Hallo
ich habe vor meine Sitze im Rahmen der Komplettrestauration zu überholen
HAt jemand ansprechpartner wo man Sattlerzubehör (Schaumstoff, Garne usw.) bekommt
HAbe gestern angefangen den Sitzbezug aufzutrennen um mir schablonen zu machen
sollen hinterher eine mischung von Alcantara und echtleder bekommen, mit verstärktem Carbonleder an den beanspruchten Stellen
Sitze restaurieren
-
Sitze restaurieren
Hallo Randy,
ich habe meine X-Sitze auch bei der letzten Restauration selbst aufgearbeitet.
Zubehör habe ich mir einfach beim Sattler besorgt. Je nach Geschäftsführung bekommst du die Sachen meist ohne Rechnung für kleines Geld
Am besten einen Familien Betrieb aufsuchen, die sind meißt etwas kulanter und du bekommst Reststücke die aber absolut brauchbar sind
Gutes Gelingen
ich habe meine X-Sitze auch bei der letzten Restauration selbst aufgearbeitet.
Zubehör habe ich mir einfach beim Sattler besorgt. Je nach Geschäftsführung bekommst du die Sachen meist ohne Rechnung für kleines Geld

Am besten einen Familien Betrieb aufsuchen, die sind meißt etwas kulanter und du bekommst Reststücke die aber absolut brauchbar sind

Gutes Gelingen

Fiat X 1/9 1300er
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...
-
Sitze Restaurieren
Hallo Randy,
ein paar Bilder wären nicht schlecht, das Ergebnis würde mich interessieren.
Mit welcher Nähmaschine nähst du das Alcantara Leder? Habe mir mal die Sonnenblenden selbst mit Leder bezogen.
Das ging nur mit einer richtigen Leder-Nähmaschine, auf der Haushaltsnähmaschine sind ständig die Nadeln gebrochen
ein paar Bilder wären nicht schlecht, das Ergebnis würde mich interessieren.
Mit welcher Nähmaschine nähst du das Alcantara Leder? Habe mir mal die Sonnenblenden selbst mit Leder bezogen.
Das ging nur mit einer richtigen Leder-Nähmaschine, auf der Haushaltsnähmaschine sind ständig die Nadeln gebrochen

Fiat X 1/9 1300er
-
ich habe die Gute Medion Nähmaschine, die es vor kurzem im Aldi gab
dazu nen 30er Garn und ne 100er Nadel
habe bisher noch keine abgebrochen
das einzige was ein bißchen stört ist die kurze Stichlänge bei den ziernähten aber mit ein bißchen Übung bekommt man das hin...
Bilder habe ich hier hochgeladen : http://www.studivz.net/showalbum.php?id=ML85Scg
Ich sehe gerade da muss man eingeloggt sein... hat jemand ne idee wo ich die pics hochladen kann das alle was davon haben ?
das einzige was ein bißchen stört ist die kurze Stichlänge bei den ziernähten aber mit ein bißchen Übung bekommt man das hin...
Bilder habe ich hier hochgeladen : http://www.studivz.net/showalbum.php?id=ML85Scg
Ich sehe gerade da muss man eingeloggt sein... hat jemand ne idee wo ich die pics hochladen kann das alle was davon haben ?
- Upprcalypse
Ich habs sie mal eben in n Album geschmissen: 
*click*
Diese "Runzeln" wie du sie an der Kante der Sitzfläche hast habe ich auch nie wegbekommen. Original ist es dort aber glatt.
Worin besteht der Trick!?[/url]

*click*
Diese "Runzeln" wie du sie an der Kante der Sitzfläche hast habe ich auch nie wegbekommen. Original ist es dort aber glatt.
Worin besteht der Trick!?[/url]

Junge Junge....Randy hat geschrieben:hallo !
über so manchen kann man hier nur anerkennend staunen.
Da machst Du ja eine hübsche Arbeit. Sieht schon richtig gut aus.
Grüsse
Wolfgang
-
danke für das Lob und für das uploaden der Bilder.
ich halte euch auf dem laufenden wenn ihr wollt.
die runzelige kante schreibe ich mal dem Keder zu ...
werd mir da aber noch ne lösung einfallen lassen oder ich mach es noch mal neu so kann das nicht bleiben.
bei der lehne passe ich die Teile jetzt immer vorher mit stecknadeln an und zeichne mir genau die nähte an damit es keine falten gibt.... das hilft schon enorm viel
ich halte euch auf dem laufenden wenn ihr wollt.
die runzelige kante schreibe ich mal dem Keder zu ...
werd mir da aber noch ne lösung einfallen lassen oder ich mach es noch mal neu so kann das nicht bleiben.
bei der lehne passe ich die Teile jetzt immer vorher mit stecknadeln an und zeichne mir genau die nähte an damit es keine falten gibt.... das hilft schon enorm viel
- Löckchen
Sitzte
Hallo zusammen
Estmal,ist eine feine sache die du da machst,weiter so...wenn man überlegt,was man heutzutage beim sattler für diese arbeit ausgeben müsste,dann schüttle ich nur mit dem kopf
Die wollten doch tatsächlich 1600 euro für die Zwei Sitze + Seitenverkleidung haben....
Deswegen werde ich es mit meiner freundin zusammen machen,und danach weist sie sicher worauf sie sitzt
naja sie ist auch gelernte näherin und hat bei sich zuhause eine Industrienämaschine wie man sie meist auch beim sattler findet,nur meine sitzte werden dann später so aussehen: Natürlich werden wir uns auch ein paar dinge fürs sattler zubehör noch besorgen,bin schon am recherchieren...
Wir werden es halt nach diesen schnittmuster angehn und natürlich auch die seitenverkleidung.....Wenn es soweit ist dann stell ich auch gerne Bilder rein....

Estmal,ist eine feine sache die du da machst,weiter so...wenn man überlegt,was man heutzutage beim sattler für diese arbeit ausgeben müsste,dann schüttle ich nur mit dem kopf

Deswegen werde ich es mit meiner freundin zusammen machen,und danach weist sie sicher worauf sie sitzt

Wir werden es halt nach diesen schnittmuster angehn und natürlich auch die seitenverkleidung.....Wenn es soweit ist dann stell ich auch gerne Bilder rein....

-
Also ich hab mir auch schonmal ein Angebot für meinen X geben lassen. Der hat ja die hellen Alcantara-Bezüge. Gerade Alcantara ist teuer 
Angebot bei den Sitzen liegt bei 400,- pro Sitz, incl. Kunstleder auf der Rückseite und auch incl. neuem Schaumstoffinnenleben (Aufpolsterung).
Für die Türverkleidungen will der Sattler je 120,- haben, weil bei mir ja Kunstleder und Alcantara zusammen verarbeitet wird. Die Nähte dann den jetzigen HF-Nähten nachempfunden. Hier würd ich natürlich noch viel lieber jemanden finden, der die original Nahtnachbildungen herstellen kann.
Aber für die Sitze find ich das preislich ziemlich in Ordnung, zumal die Aufpolsterung dabei ist.

Angebot bei den Sitzen liegt bei 400,- pro Sitz, incl. Kunstleder auf der Rückseite und auch incl. neuem Schaumstoffinnenleben (Aufpolsterung).
Für die Türverkleidungen will der Sattler je 120,- haben, weil bei mir ja Kunstleder und Alcantara zusammen verarbeitet wird. Die Nähte dann den jetzigen HF-Nähten nachempfunden. Hier würd ich natürlich noch viel lieber jemanden finden, der die original Nahtnachbildungen herstellen kann.
Aber für die Sitze find ich das preislich ziemlich in Ordnung, zumal die Aufpolsterung dabei ist.
-