Das Schwallblech innerhalb meiner Ölwanne hat an der Befestigung
in Höhe der Ablassschraube einen Ausbruch. Ist ein Bertone von '83.
Schlau wie ich bin habe ich die Ölwanne von einem '76er Schlachtauto
gereinigt .
Und nun ratet mal....
Hab' schon davon gehört.
Angeblich soll das ein Grund für die Öldruckprobleme in Rechtskurven sein.
Bei etwa 80tsnd war bei mir zumindest nix gerissen und der Öldruck ist da auch schon ab und an weggegangen.
Inzwischen behelfe ich mir mit einem halben Liter mehr Motoröl.
Gruß,
Markus
Scheint wirklich typisch zu sein! Ich hatte das an zwei 1300er Motoren ebenfalls! Letztlich habe ich es dann wie Peter mit Unterlegscheiben verstärkt und hoffe nun, dass das Thema damit vorerst durch ist....
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!