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Suche Hersteller für Vergaer"aufsatz"

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Acki
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Suche Hersteller für Vergaer"aufsatz"

Beitrag von Acki »

Hallo,

für die DCNF Vergaser gabs von irgendeinem Hersteller mal einen Aufsatz der wie 2 Trichter in Form einer 8 (von oben) aussah.
Mc Trompete oder irgendwie so war der Name. Finde aber da nix. Bei VGS gabs den Kram wohl mal, die wollen nix von hören.
Die Internetadresse hatte ich mal.. aber is nun fort :(

Könnt ihr mir helfen?

Luftfilter für DCNF direkt K&N oder gibt es noch einen Geheimtipp?

Grüße
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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

sowas do ?

is vom Ulix Motorle :D

originale Trichter:
Bild


ich habe vor Jahren die von VGS erworben

Bild

Willst Du es wegen der Optik ?
Die Gesamthöhe ist nicht unwesentlich höher als original, ca. 1cm höher
Auf die 36er DCNF ?...die müßen angepaßt werden, der Trichteransatz muß abgeplant werden, ebenso der Steg an die Trompeten
Außerdem fluchten die Teile im Kanal nicht korrekt, ein Dremel muß also noch ran


oder die von von Fulvio (Eigene Herstellung)...kriegste über die Fa. Bielstein Sarstedt > Hr. Markl fragen
Die sind 1-2 cm höher als die von Weber, nebenbei Flammlöschnetz..find ich besser
Originale Weber Trichter sind sehr rar, Nachfertigungen müßtest noch bekommen
Würd nochmal es bei VGS versuchen..per Telefon
Problem könnte sein, daß es bei einer Rennwelle zu stark rausspritelst !!
Ulix kann dir da sicher auch was dazu beitragen

Bild
Zuletzt geändert von ALQUATI am 1. Mär 2008, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Acki

Schau mal hier, der ist der beste in Sachen Vergaser in der Schweiz.
Am besten mal anrufen und fragen.

http://www.maxess-gmbh.ch/index.php?opt ... 23&Itemid=

Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

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Acki
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Beitrag von Acki »

Danke Zangler genau die Dinger meine ich.
Find den Trichter besser als dieses Stückrohr am Original.
316° Nockenwelle, spricht man da schon von Rennwelle? :D

Richtige Trichter wo man Tennisbälle hochlegt wäre sicher auch nicht verkehrt.Baujahr 83, ob da der TÜV noch nix gegen hatte?
Aber da bekomme ich doch Probleme im Startverhalten usw. bei verschiedenen Temperaturen?
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

Peter, geiles Motorbild, Deiner? Ich kann 2010 kaum erwarten :!:
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Acki
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Beitrag von Acki »

Hast du noch Detailaufnahmen vom Gestänge für die Drosselklappe?

Vergaser sind jetzt übrigens 40mm.

Bild

Weißt du ob die Öffnung bei geschlossener Drosselklappe dort so richtig ist?
Ich glaub das ist Leerlaufdüse?!
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Hallo Acki,

wenn Du Interesse an diesen Trichtern hast, schick mir eine PM!
Zangler hat geschrieben: Bild
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Acki
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Beitrag von Acki »

Ok PN ist auf dem Weg!
Acki
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Beitrag von Acki »

So Trichter sind angekommen.
Muss ich jetzt beim Vergaser und bei dem Trichteraufsatz alles wegfräsen und dann einfach Dichtungszeug zwischen und gut?
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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

ja der überstehende Kanal muß weg, ne keine Dichtung dazwischen,
wenn alles vom Profi sauber geplant wurde.
Kann durchaus sein, das die beiden Teile zueinander nicht korrekt passen, mit Dremel die Kanäle passend machen
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Acki
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Beitrag von Acki »

Am Trichter steht auf der anderen Seite auch was über. Das muss wohl auch weg?!
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ALQUATI
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Beitrag von ALQUATI »

da auch planen
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Acki
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Beitrag von Acki »

Alles klar. Ne Dichtung richtig gibts da ned für? Nehm ich einfach Dichtmasse :)
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