Anlasser, Dämmatten über dem Auspuff (i.E.)

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Markus_

Anlasser, Dämmatten über dem Auspuff (i.E.)

Beitrag von Markus_ »

Hallo,
kann mir einer einen Tipp geben was mit meinem Anlasser los ist? Am letzten Tag im Oktober wollte er auf einmal nicht mehr. Man hat gehört wie er dreht aber er hat nicht ins Schwungrad eingegriffen. Ist der Magnetschalter schuld dran oder was anderes?

Zweites Problem:
Habe bei meinem i.E. den Auspuff abgebaut und über dem Auspuff und seitlich sind Dämmatten die mit Alublechen verkleidet sind. Drunter hat natürlich die braune Pest zugeschlagen, leider! Spricht irgendwas dagegen das ich diese Dämmatten einfach weglasse? Die Dämmmatte im Kofferraum habe ich gleich nach dem Kauf entsorgt!

Bin für eure Tipps dankbar!!!

1500er i.e. KAT EZ3/89
ZBB128AS007162842
tifosi

Beitrag von tifosi »

Hallo Markus,

die Spezialisten hier im Forum schreiben, man solle die Matten weglassen. Ich habe meine im IE drinnen und auch KEINEN Rost!

Wegen dem Starter: ich glaube nicht, dass es am Magnetschalter liegt, aber da hilft dir hier sicher jemand weiter!
LG
tifosi
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Diese Matten sollten immer besser raus... Bei Feuchtigkeit saugen die sich voll wie ein Schwamm, dann hat man einen schönen Wasserspeicher...
Wenn das weg ist, wird es im Kofferraum etwas wärmer... Wenn das einen stört, dann würde ich bessere Matten nehmen, die sich nicht mit Wasser vollsaugen...

Wegen Anlasser... Batterie ist noch gut??
Masseverbindung (Standard ;) ) an der Batterie zur Karosse und am Getriebe checken...
Ich mache immer an dem Getriebe eine grosse U-Scheibe, dann das Masseband dann wieder ne grosse U-Scheibe (Karosseriescheibe). Hat man etwas mehr Masseauflage.
Hatte auch noch nie Probleme...

.
:angel:
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Achtung zur Info: Beim Schrauben am Anlasser, immer vorher Batterie abklemmen!
Bild
Markus_

Beitrag von Markus_ »

Batterie ist natürlich abgeklemmt. Die Batterie ist noch nichtmal ein Jahr alt und war vor der Winterpause voll geladen! Masseverbindung werde ich mal nachschauen, nur zur Zeit bringt mir das nichts bzw. ich kann gerade nicht testen ob es daran liegt. Habe nämlich gestern den Motor ausgebaut.

Die Dämmatten bleiben nun draussen!

1500er i.e. KAT EZ3/89
ZBB128AS007162842
Antworten