Die Saison im Norden startet am 06. April

Ankündigungen von Treffen, Berichte über diese sowie alles was damit zusammenhängt.
Antworten
Michael V.
Die Saison im Norden startet am 06. April

Beitrag von Michael V. »

Hallo X-Piloten,

auch wenn der Blick nach draußen noch nichts wirklich Gutes verheißt, in wenigen Wochen beginnt wieder die Offen-Fahr-Saison!

Wie schon in den vergangenen Jahren wollen wir die X-Saison in Dibbersen i.d. Nordheide beim Hotel Frommann eröffnen. Dort findet am Wochenende 05. und 06. April wieder die traditionelle Oldtimer-Saisoneröffnung statt. Am Samstag ist eine schöne Ausfahrt geplant, am Sonntag dann großes Oldie-Treffen. Wir werden auf jeden Fall am Sonntag dabei sein, ich weiss aber, dass mindestens ein X-Pilot sich auch am Samstag zur Ausfahrt angemeldet hat!
Infos und auch Bilder dazu findet Ihr auf: http://www.hotelfrommann.de/ und auf unserer Seite unter X-Treffen.
Wir freuen uns über Besuch! 8)

Hier noch ein paar weitere norddeutsche Termine für 2008:

04.05.2008 ADAC-Club-Slalom in Pinneberg
11.05.2008 Oldtimer-Treffen Landgestüt Traventhal
...und dann natürlich unser Highlight 2008, vom 06. bis 08. Juni das Jubiläumstreffen auf der Insel Rügen!
am 21. und 22.06. wird's wieder sportlich beim ADAC-Club-Slalom in Kaltenkirchen.

Gerade bei den Slaloms habe ich mich in den letzten Jahren immer recht "alleine" gefühlt, viellecht ändert sich das mal in 2008?
Weitere Termine auch auf unserer Homepage (wie immer).

Sportliche Grüße von
Michael

Bild
Goldi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Nennungsbestätigung

Beitrag von Goldi »

Hallo Michael,
wir haben noch vor Ostern die Nennungsbestätigung für die Dibbersen-Rallye bekommen. Klasse 7.
Wir sehen uns dann einen Tag später am Sonntag, hoffentlich wird das Wetter besser.
Sonst reserviere ich einen Tisch im Warmen für uns.
Bis dann, endlich im X unterwegs. Vielleicht kann bis dahin auch der Bosch-Dienst die L-Jetronic
richtig einstellen. Sonst fahren wir eben mit etwas zuviel Gas :D
Wir hoffen ganz schwer, dass Gero uns für die Veranstaltung noch die neuen Club-Regenjacken schickt :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Michael V.
Gute Anreise

Beitrag von Michael V. »

Hi Christoph,

die Regenjacken wirst Du laut Vorhersage wohl nur am Samstag brauchen, Sonntag soll's durchwachsen aber trocken werden. Wir wollen's mal hoffe!
Wir sehen uns auf jeden Fall am Sonntag - bis dann!

Schöne Grüße und pannenfreie Anreise wünschen
Michael (der gerade die Alltagsguffen wieder auf Sommerreifen gestellt hat) & Jeannette
Dirk A.
Beitrag von Dirk A. »

Hallo,

ich bin gestern da gewesen. Schönen Treffen, aber leider war es viel zu kalt. Meine Frau hat nur gefroren. Deshalb sind wir leider schon nach 10 nminuten und einer Bratwurst wieder zurück in unseren X (mit voll aufgedrehter Heizung).

Schade, aber so habe ich leider keine Chance gehabt, euch zu treffen.

Gruß
Dirk
Bertone X1/9 , EZ:88,
Goldi

Waren nicht da

Beitrag von Goldi »

Hallo Dirk,

wann bist Du denn dort eingetroffen?

Wir waren von Sonnabend bis Sonntag 15:30 ansprechbar!

Bericht kommt in Kürze.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Moinsen,

bin auch gerade am Sortieren der Bilder. Ich fand's alles in Allem eigentlich gar nicht sooo kalt. OK, man konnte sich gerne zwischendurch mal 'ne Currywurst im Imbiss nebenan gönnen, nach dieser Aufwärmphase ging's dann wieder... :lol:

Immerhin: die X-Fraktion war mit 8 anwesenden X1/9 neben den 02er BMW's (aber die hatten ja Hausrecht :D ) sehr gut vertreten!

Bilder und der Bericht in Kürze auf unserer Homepage!

Gruß
Michael

PS: Dirk: wann warst Du denn vor Ort (Uhrzeit)? Ich habe Dich nämlich auch nicht gesehen...
Goldi

Bericht

Beitrag von Goldi »

Sobald Andreas mir das Datei-Format für den Insider mitgeteilt hat, ist dieser auch hier zu lesen.
Bis dann!
Gruß
Christoph
Bild
Michael V.
Bericht ist online

Beitrag von Michael V. »

Oha, Christoph, da warst Du ja schon fleißig!
Ich habe nun auch unseren Bericht mit 20 Fotos "online" gestellt. Wie das halbe Treffen" (also nur der Sonntag) war könnt Ihr ab sofort hier nachlesen:
www.scuderiax19.de
Der Bericht vom Samstag kommt dann von Christoph!

Schöne Grüße aus dem Norden
Michael
Bild
tifosi

Beitrag von tifosi »

Super schöne Fotos!!

Congratulations!!! :D
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja sehr schön!
Bild
Eggi

Beitrag von Eggi »

Meine Freundin und ich sind Samstag erst aus dem Urlaub zurückgekommen und mussten den Sonntag erstmal mit Auspacken und Waschen verbringen. So war leider an ein Kommen nicht zu denken. Wirklich schade, wenn ich mir die tollen Bilder so ansehe :(
Goldi

Dibbersen Rallye

Beitrag von Goldi »

Hallo X Freunde,

hier ein Bericht von der Rallye.

Bei 6° C ging um 7.45 die Abfahrt los.
Bei diesem saukalten Wetter, war auch mit Skimütze und anderer winterfester Kleidung an „oben ohne“ Fahrt nicht zu denken.
Schade, eigentlich ist für Bella und mich das Dach das überflüssigste Teil am ganzen X.
Nach hundert Kilometern Autobahn zog es sich dann auch richtig zu. Voller Regen.
Durch Zufall hatte ich vor der Abfahrt die Frontscheibe nano-versiegeln lassen.
Resultat, ab 90km/h brauchst du keinen Scheibenwischer mehr, der Wind reicht.
Ich bin gespannt, wie lange die Versiegelung hält.

Um 09.00 Uhr Ankunft.
Viele Helfer waren schon eifrig damit beschäftigt alles vorzubereiten.
Parkplatzeinweiser waren zur Stelle, um alles in die richtigen Bahnen einzuweisen,
damit es beim Start nicht chaotisch wird.
Die Zeitnehmer richteten die Lichtschranken ein, Ordner wurden eingewiesen usw..
Es waren schließlich 63 Fahrzeuge gemeldet, mehr haben die Veranstalter nicht zugelassen,
es wäre organisatorisch nicht zuschaffen gewesen.

Nach dem Einchecken, ging es pünktlich um 10.00 Uhr im Minutentakt los. Es wurde in sieben Klassen gestartet.
Dabei auch einige Traktoren vom Lanz bis zum Porsche.
Die bekamen eine andere Streckenführung zugewiesen und natürlich auch mit einem anderen Geschwindigkeitsschnitt.

Den Autos wurde ein 40 km/h Schnitt auferlegt.

Erste Prüfung, Messung mit Lichtschranke, 10 Meter aus dem Stand in 8,4 Sek.
Wir brauchten 9,2 Sekunden, schon versaut.
Dann ging es auf eine 100 km Roads-Book Strecke durch die Lüneburger Heide, die ganz toll mit, viel Liebe, ausgearbeitet wurde.
Wäre bloß das Wetter besser gewesen, diese Strecke durch die Landschaft hätte noch mehr Eindrücke hinterlassen.
Dazwischen wieder eine Sonderprüfung: 100 Meter in 85 Sekunden.
Wir hatten 86,2 Sekunden, nicht schlecht - dachten wir!
Einer hatte einen Volltreffer mit 85 Sekunden! Andere nur wenig entfernt.

Dann Mittagspause, warm-kaltes Buffet, vom feinsten!

Danach, wie gewohnt, im Minutentakt zur zweiten Etappe. 103 km mit Sonderprüfung. 400 Meter in 1 Minute und 45 Sekunden, durch den Heidesand.
Wir waren zu vorsichtig, hatten Angst zu schnell zu sein, denn anhalten darfst du nicht – 1 Minute 48 Sekunden.
Mist! Aber nicht zu ändern.

Im Ziel wieder angekommen, hatten wir durch unsere hohe Startnummer gerade noch Zeit, die für uns vom BMW Club Teilnehmern freigehaltenen Sitzplätze einzunehmen.
Es gab wieder ein sehr gutes Buffet. Die in Dirndl hübsch verpackten Bedienungen waren auch eine angenehme Erscheinung.

Benzingespräche mit den anderen Teilnehmern waren am Rande der Rallye schon auffallend gut, aber am Abend beim Bier noch besser!

Typisch, meine Beobachtung in den letzten Jahren bei solchen Veranstaltungen war, dass die meisten MB Chauffeure um 22.00 Uhr, samt Ihren Autos verschwunden waren, obwohl die Herberge und der Übernachtungspreis spitze und unschlagbar waren. Lass sie!!!

Wir hatten auf jeden Fall ordentlich Spaß mit den BMW-, Opel- und Fiatfreunden, bis tief in die Nacht!!

Fiat und Bertone waren auch vereint auf dieser Veranstaltung zu sehen.

Es waren vertreten:

Fiat 500, Fiat 600 Neckar, Fiat Dino mit V6 Ferrari Motor, unser X1/9 Bertone,
BMW 3.0 CS Bertone und BMW 3200 CS Bertone , und ein Lancia Integrale mit 260 PS!

Am Sonntag war dann Schautag für die Besucher.

Das Wetter heiterte aber nur wenig auf, es war kalt und ein Hagelschauer ging auch ab.

Ab 11.00 Uhr kam dann Höller mit seinem X als erster an. Verfolgt vom Michael Vaillant,
mit seinen toll restaurierten 850 Coupé.
Herzlichen Glückwunsch, Michael, tolle Leistung!
Insgesamt standen dann sieben (!!!) X im Besucherraum – da kam Enthusiasmus auf!

Am Nachmittag war dann Verteilung der Pokale.
Da hatte der Veranstalter nicht gekleckert.

Sieger war der Fiat 500.

Bild
Gruß
Christoph
Bild
X76
Bob

Beitrag von X76 »

Hallo Micha ,

ja ja der Bob, war einer vom Kölner-Stammtisch. Ich hoffe, der hat es jetzt gut bei euch :oops: :lol:
Gruß Thomas

http://www.koelner-stammtisch.de/

1300 A/a 07/74 128AS 0011517

1300 Exclusiv-Serie 06/76 128AS 0051255

1300 Lido 08/78 128AS 0092010

1500 84S 12/84 128AS 007152554
IN-Gero

Bericht zum Treffen

Beitrag von IN-Gero »

Hallo ihr Goldies,
schöner Bericht und mal ein tolles Foto mit X und Menschen.
Und schon in unseren neuen Regenjacken. :lol:
Gruß Gero
Gero La Greca
Bertone X1/9 Club Deutschland e.V.
gero.lagreca@x1-9.de
www.x1-9.de

IN 436
Antworten