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Mein Rest^H^H^H^H Aufb^H^H^H^H Umbau!

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armino
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Mein Rest^H^H^H^H Aufb^H^H^H^H Umbau!

Beitrag von armino »

Hallo zusammen,

an dieser Stelle werde ich die Arbeiten an meinem X dokumentieren. Ich weise gleich zu Anfang darauf hin, daß es sich nicht um eine Restauration handelt! Der Wagen wird auch nicht originalgetreu aufgebaut. Kommentare und Kritik sind natürlich jederzeit willkommen!

Viele Grüße,
Armin
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No matter what happens, never lift the throttle
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armino
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Beitrag von armino »

08/2007

Erstens: Man kaufe einen X1/9 mit 1500cc Motor. Dieser sollte es sein (Anzeige aus dem Forum http://www.x19-fans.de/forum/viewtopic.php?t=6737)

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Der Wagen war äußerlich gut im Schuss, hatte noch über ein Jahr TÜV, also erstmal damit fahren und Spaß haben.....
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armino
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Beitrag von armino »

11/2007

Es wird langsam ungemütlich und der Winter kommt, also schluss mit fahren und statt dessen etwas Arbeit:


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- Dämmatten und Teppich raus; Bodenbleche direkt mit, da Diese dank Dämmatten an den Rändern übel durchgerostet waren....
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Alpinchen

Beitrag von Alpinchen »

armino hat geschrieben:11/2007

Es wird langsam ungemütlich und der Winter kommt, also schluss mit fahren und statt dessen etwas Arbeit:


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- Dämmatten und Teppich raus; Bodenbleche direkt mit, da Diese dank Dämmatten an den Rändern übel durchgerostet waren....
Sah beim ersten oberflächlichen Betrachten aus, als hättest Du den Fussraum gefliest :wink: .

Gutes Gelingen wünscht
Wolfgang
armino
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Beitrag von armino »

12/2007

Endlich einen vernünftigen Hallenplatz zum schrauben gefunden. Mit Ofen, Klo und Hebebühne - also alles da, was man braucht. Mein Hallenkollege ist gelernter KFZ Mechaniker, arbeitet ungemein perfektionistisch und passt auf, daß ich keinen Unsinn mache :D


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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo Armino

Wünsche dir ein gutes gelingen mit deinem Vorhaben.
Viel Spass bei dem schrauben.

Gruss Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
armino
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Beitrag von armino »

Hallo Raffi und Wolfgang,
danke, ich mache mal weiter mit dem Zeitraffer....


01/2008

Rupfen ist angesagt, alles muss raus...

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...die geraden Bodenbleche hab ich später wieder rausgerissen, weil zu wenig Platz für Pedale und auch sonst problematisch....
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armino
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Beitrag von armino »

02/2008

Rupfen Teil2:

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....und AUS für die Karosse :?


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...die ganze sch....Arbeit für die Katz.....
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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

[quote="armino"]02/2008

Rupfen Teil2:



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Jungejunge, sowas hab' ich ja schon lange nicht mehr gesehen.

Da haste Dir aber echt 'ne ziemliche Grotte angelacht.
Zuletzt geändert von California-Markus am 23. Apr 2008, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
armino
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Beitrag von armino »

03/2008


...neue Rohkarosse muss her..... (aus Friedenweiler/Breisgau) Vielleicht ist der Vorbesitzer ja auch hier?

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Miket
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Klasse!

Beitrag von Miket »

Schön, dass Du Dich trotz Hobel's Negativ-Erfahrungen (ich fand's allerdings eher unterhaltsam und schade, dass sich die Sache letztlich so hoch geschaukelt hat) traust, Dein Projekt hier vorzustellen!

Die Entscheidung zugunsten einer besseren Rohkarosse scheint auf jeden Fall schon einmal der richtige Weg zu sein!

Und - in welche Richtung willst Du gehen? Farbe, Ausstattung, Besonderheiten?

Viel Spaß und Erfolg!
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
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Beitrag von Profil Name »

Na, ich hab da auch noch was "in petto"...
Ich lasse mich auch nicht abhalten...
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann fang ich auch mit ner Doku an... 8)


.
:angel:
Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

Sevus Armin

Endlich mal wieder was sinnvolles los im Forum :wink: :wink:
Um Dich ein wenig zu Motivieren, meiner war ähnlich schlecht wie deiner,
mit Spucke und ne ordentliche Rolle Schweissdraht :P :P geht alles.
Schau mal auf meine Hp.

Nur nie Aufgeben :!: :!: :!:

Grüssle Andy
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Daywalker
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Karrosse

Beitrag von Daywalker »

Moin,
viel besser sah meiner auch nicht aus.

gutes gelingen wünsche ich
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Markus Munack hat geschrieben:
armino hat geschrieben:02/2008

Rupfen Teil2:



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Jungejunge, sowas hab' ich ja schon lange nicht mehr gesehen.

Da haste Dir aber echt 'ne ziemliche Grotte angelacht.
Ich blick' das gar nicht, sind da neue Kotflügel und Seitenteile über die alten geschweißt?
Reparaturbleche für diese Stelle gibt es doch nicht, oder?

Ich finde auch, man muss auch im richtigen Moment aufhören können und eine andere Karosse suchen.
Hätte ich an Deiner Stelle auch so gemacht.
Ausser man betrachtet es als Sport, so wie Andy :-)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
armino
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Beitrag von armino »

Guten Morgen zusammen,

hab mir mal Andys Bilder angesehen - Respekt, das war ein Haufen Arbeit! Ich würde aber gerne noch dieses Jahr fertig werden und kann nur am WE an dem X arbeiten, daher war eine bessere Karosse für mich der einfachere Weg (und unterm Strich auch sicher der preiswertere, wenn man die Blechteile bedenkt).

..letzter Teil im Zeitraffer:

04/2008
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Der mittlere Teil des Armaturenbrettträgers, sowie die Streben zum Tunnel mussten ersetzt werden, da übelst verbogen und eingeschnitten (Radioumbau?)
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...gut, wenn man einen freiwilligen Spender zur Hand hat ;). Die Teile sind übrigens bei 1300 und 1500 verschieden.

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...vermittelt von einem Schrauberkollegen und zu billig um ihn nicht zu kaufen.....Hörte mal auf den Namen LEV-?J 33 und hat einen Clubaufkleber auf der Heckscheibe....

Nummer-1Fertig zum Sandstrahlen (und dort ist er jetzt auch noch...)
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Datenschtz

Beitrag von Datenschtz »

Ulix hat geschrieben:
Markus Munack hat geschrieben:
armino hat geschrieben:02/2008

Jungejunge, sowas hab' ich ja schon lange nicht mehr gesehen.

Da haste Dir aber echt 'ne ziemliche Grotte angelacht.
Ich blick' das gar nicht, sind da neue Kotflügel und Seitenteile über die alten geschweißt?
Reparaturbleche für diese Stelle gibt es doch nicht, oder?

Ich finde auch, man muss auch im richtigen Moment aufhören können und eine andere Karosse suchen.
Hätte ich an Deiner Stelle auch so gemacht.
Ausser man betrachtet es als Sport, so wie Andy :-)
Dafür macht das Fahren jetzt mindestens doppelt soviel Spaaßßßßß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Hatte ja auch länger Arbeit als ihr :shock:

Armin du machst das schon richtig, ein Zeitliches Ziel vor Augen, eine Vernünftige Vorgehensweise u. nicht unter Druck setzten lassen

Viel Ruhe und Erfolg

Grüssle Andy
armino
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Beitrag von armino »

So, weiter geht's

...wenn auch nur langsam. Der Sandstrahler lässt sich Zeit, X ist immernoch da. Derweil habe ich die beiden Hinterräder (235/45R13) schonmal an den Ersatzteilespender geschraubt um die Breite zu prüfen. Leider fehlen geschlagene 4cm, Kotflügelverbreiterungen müssen also demnächst her. Die Vorderreifen (215/50R13) kann Kumho seit 8(!) Wochen nicht liefern.......

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safety first.
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Minilite in 8x13ET0 von Bebe Betker zu einem sehr fairen Preis erstanden

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au weia...


VG,
Armin
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Beitrag von Profil Name »

Wegen Verbreitern gibts eigentlich 2 Möglichkeiten...
Entweder Wochner I (hab ich gemacht) oder Radläufe von einem anderen Auto und in Blech machen...
Man braucht dazu dann übrigens KEIN Gutachten, wenn man das in Blech macht...
Nur bei dem GFK Zeugs braucht man was, wegen splittern und son Kram... :shock: :? :roll:



.
:angel:
armino
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Beitrag von armino »

So,

letzten Freitag habe ich den X vom Sandstrahlen abgeholt. Die Fa. Jung (http://www.sandstrahlen-jung.de/) hat sehr ordentliche Arbeit gemacht und das zu einem fairen Preis. Leider ist der X nicht ganz so ungeschweißt, wie erhofft. Wenig Rost trotzdem und für einen 73er Fiat OK...

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...beim Sandstrahler...

Zurück in der Halle noch ein paar Bilder vom pudelnakten X:

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Nächstes Wochenende wird die restliche Karosseriedichtmasse mit Heißluftfön und Spachtel abgekratzt. Habe Gestern schonmal angefangen - da kommt Freude auf...

VG,
Armin
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