Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Mille miglia 2008

Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Antworten
tifosi

Mille miglia 2008

Beitrag von tifosi »

Hallo Xler!

Ich stelle hier ein paar Bilder (Videos geht nicht, oder?) von der MM ein. Ich weiß, dass einige hier aus dem Forum
z.B. in Brescia waren. Vielleicht könnt ihr dann auch ein paar Bilder einstellen, wenn das im Sinne des Forums (Administratoren) ist??!!

Also wir fuhren mit nur 2 Xn (5Speed und ie) am Donnerstag nach Siena

Bild

und sponserte ich auf dem kurzen, nicht Autobahn
Teilstück im Kanaltal, die ital. Carabinieri mit ein paar Euros, da ich meinen Führerschein im Original vergessen hatte.....!

Bild

Am Freitag fuhren wir über einen Pass nach URBINO, wo der ganze MM Tross Einer nach dem Anderen eine kurze Mittagspause (Essen) einnahmen und wir die Autos somit am Parkplatz besichtigen und beim Weiterfahren dann HÖREN konnten!!! GEIL!!!! :D :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Samstag fuhren wir dann wieder die Chiantigiana nach Florenz und über die beiden Pässe nach Bologna!

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was auf der Passstrasse in den Spitzkehren, 6 Stunden BEVOR die MM Autos kommen,
bereits los war!!!! :lol: :lol:

Bild

Ja, wir wollten den Anfeuerungsrufen, dem Klatschen und den Zurufen natürlich gerecht werden und versuchten,
wenigstens in den Spitzkehren das Heck ausbrechen zu lassen. Der 5 Speed hat mehr Schmalz und vorallem 165 iger drauf, was ihm einen höheren Driftwinkel und lauteren Applaus bescherte. Wir waren mit der 4 Rohr Ansa dafür im
Schubbetrieb vor der Kehre (6000 U/min runter auf 2500) dafür entscheidend die Lauteren!! :lol: :lol: :lol:

(Was unsere Gattinnen von dieser HETZEREI hielten, erspar ich mir hier, denn die waren dann eh 1 ganze Stunde
in einem Touristenort an der oberen Adria shoppen, während wir bastelten...)!

Bild

Bild

Bild

Danach ging es 5 Stunden mit 5000 U/min, einer kurzen Rast in Lignano, wieder zurück nach Salisburgo!

Bild

Ja,
es war auch heuer wieder ein Erlebnis bei der MM und
ja,
allen, die mich wegen der offenen 4 Rohr Ansa in Bezug auf die Lautstärke warnten,

sei gesagt:

DIE ANLAGE DRÖHNT NICHT, WENN DAS RADIO AUF LAUT EINGESCHALTET IST!!! :lol: :lol:

Das noch immer vorherschende Dröhnen in meinem Kopf stammt von den Windgeräuschen, denn wir sind fast alles
offen gefahren.gggg

Ein paar Details zum Grinsen (für die schadenfrohen) = technische "Schwierigkeiten"=Erlebnisse

5 Speed: Kühlertemperatur bei jeder Ortdurchfahrt = 130 Grad, kein Anspringen mehr
Einbruchsversuch bei der Fahrertüre in Siena
Gaszug fast fest (Umlenkung)
i.e.: Armaturenbrettbeleuchtung aus (und rechts hinten und links vorne - so ein Glück... gleich mit 30A gesichert - Sorry Peter)
EFH links 3cm über das obere Schienenende hinausgeschossen...
Gangknüppel locker

Beide: Synchronisation des 1. 2. und 3. Ganges nach 2 h Autobahn völlig ausser Gefecht????

Ölverbrauch auf knapp 2200 km: 5 Speed 0,75 Liter und i.e. 0,25 Liter

Liebe Grüße

Tifosi
Zuletzt geändert von tifosi am 18. Mai 2008, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
Diabolic GTS
Beitrag von Diabolic GTS »

Saluti Wolfgang

Wie ich lese, habt ihr alles durch gemacht.

Danke für deine Bilder.

Kann mir gut vorstellen, dass es enorm Spass gemacht hat.

Am Montag in einer Woche, geht es weiter. :D :D :D

Gruss
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
tifosi

Rubiera

Beitrag von tifosi »

Hi Raffi!

Ja,
genau jetzt in 1 Woche möchte ich am Gardasee schon vorbei sein!!! :lol: :lol:

Mir bleiben jetzt 3 ganze Tage, um den X wieder auf Vordermann zu bringen.

Du kannst dir sicher vorstellen, dass man im Apenin keine Kurven rund, sondern
NUR ECKIG mit dem X fahren kann. Dementsprechend sehen die Vorderreifen aus.... :D :D

Wir hören uns!!

LG
tifosi
Diabolic GTS
Re: Rubiera

Beitrag von Diabolic GTS »

tifosi hat geschrieben:Hi Raffi!

Du kannst dir sicher vorstellen, dass man im Apenin keine Kurven rund, sondern
NUR ECKIG mit dem X fahren kann. Dementsprechend sehen die Vorderreifen aus.... :D :D

LG
tifosi
Mir blüht inetwa das gleiche mit den Hinterreifen. Mit diesem Negativsturz, den mein X hat, werden die Reifen nach Rubiera auch dementsprechend aussehen. :D :D :D

Grüssle Raffi
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Coaradldro

Beitrag von Coaradldro »

Servus Freunde des italienischen Keils

Ich hatte es Tifosi ja versprochen, dass ich auch ein paar Bildchen von der Mille einstelle.
Zugegeben, etwas spät, aber besser spät als nie.
Unseren Anreise erfolgte über den Brenner und Jaufenpass zu unserem Ausgangspunkt nach Riva.

Bild

Bild

Bild

So sah es dann auf dem Hotelparkplatz aus
Bild

Wir waren bei der Vorstellung und technischen Abnahme der Fahrzeuge in Brescia.

Geparkt haben wir direkt unter der Piazza del Vittoria. Jedoch nicht ohne technische Probleme bei der Einfahrt ins Parkhaus.
Vor der Schranke ging der Motor aus, war ihm wohl etwas zu heiß geworden nach 1Std. "steh und geh" in der Innenstadt.
Ein freundlicher Porschefahrer half aber beim Anschieben und so konnten wir doch noch vorschriftsmäßig parken.

Die Piazza Loggia war vollkommen eingezäunt und für die "bessere Gesellschaft" gab es eine schicke
Tribüne zur besseren Übersicht.
Also haben wir uns in die Altstadtgassen begeben und die rollenden Kunstwerke an uns vorbeiziehen lassen.

Hier wurden die Fahrzeuge dann in Reih und Glied aufgestellt und waren somit ausgezeichnet zu betrachten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Leider gab es dieses mal keine kleinen Mitbringsel. Die waren alle für die geladenen Gäste reserviert.
Nicht einmal Prospekte haben sie rausgerückt.
Dann heißt es wohl: Auf ein Neues im nächsten Jahr.

Gruß
Frank
tifosi

Beitrag von tifosi »

Hallo Franky!

Merci für die Fotos.

Ja, habe schon von mehreren Seiten gehört, dass es heuer in Brescia ziemlich "versnobt" abging.

Nichts desto trotz ist die MM für 2009 bei uns FIX, dann aber wieder in der Gegend um Brescia.

LG
Wolfgang
Oliver

Beitrag von Oliver »

@Tifosi und Frank: Danke Euch Beiden für die tollen Impressionen! Bin ganz neidisch :wink: , da ich mir die MM dieses Jahr auch
geben wollte, aber etwas dazwischen kam.

Kleiner Veranstaltungstipp am Rande: Wer Ende Juni (27.-29.6) in Oberitalien ist, sollte sich das Vernasca Silver Flag Bergrennen in der
Nähe von Parma ansehen. Hochkarätige Oldies (u.a. massig Abarths) und ein "volksnahes" Fahrerlager. 2006 waren auch zwei schnelle X1/9 dabei.
Echt ein Erlebnis!!!

Grüße!
Oli
tifosi

Beitrag von tifosi »

... 2006 waren auch zwei schnelle X1/9 dabei.
Echt ein Erlebnis!!!

Grüße!
Oli[/quote]

Danke für die Info!

Wer die beiden Xies waren, weißt du nicht, oder?(Di Fulvio)

Ich werde Raffi (Diabolic)fragen, wenn er von seinem sensationellen Treffen, von dem ich hier nach Absprache mit ihm und einigen anderen Teilnehmern noch Bilder einstellen werde, zurückkommt, ob er was dbzgl. weiß.

LG
Tifosi
Oliver

Beitrag von Oliver »

Servus Tifosi,

hm, ich glaube mich zu erinnern, daß die Radbourneschriftzüge drauf hatten. Es waren ja auch einige (lustige) Briten da.
Es war ein roter und ein gelber X und in einem glaube ich eine Alfamaschine gesehen zu haben. Ist aber wie gesagt schon zwei Jahre her...
Leider habe ich kein einziges Foto, da nach dem filmen von 2 Läufen mein Akku leer war und ich dann im Fahrerlager keinen Saft mehr hatte. :x

Kann es aber echt nur empfehlen! So viel Hammerautos dieser Altersklasse in artgerechter Bewegung sieht man nicht oft. :shock:

Grüße!
Oli
jo.wa

Original-Farbe?

Beitrag von jo.wa »

Hallo, Tifosi, der rote Fivespeed, ist das 'ne Originalfarbe? Mein 81er X, der jetzt sieben Jahre stillgelegt ist und wahrscheinlich nicht mehr zu retten, ist in einem ganz ähnlichen Ton lackiert, ist allerdings 'ne Zweitlackierung mit einem BMW-Farbton. Die Farbe finde ich immer noch am schönsten und weil ich mir wahrscheinlich in absehbarer Zeit 'nen (möglichst originalen) Nachfolger für mein Schätzchen suchen muß, wüßt ich gerne, ob's den X auch ab Werk so gab.

Gruß

Jochen
tifosi

Beitrag von tifosi »

Hallo Jochen,

nein, das rot beim 5 Speed ist keine orig. Farbe. Müsste Stefan fragen, was die da damals zusammen gemixt haben.

Ich weiß nur, dass 7 Schichten Klarlack drüber sind! Sieht echt toll aus!!!!

Sorry!

LG
Tifosi
Coaradldro

Beitrag von Coaradldro »

Servus

@Wolfgang

Ich möchte nächstes Jahr auch wieder hin, ob ich aber meine Holde wieder begeistern kann ?? :?
Wenns keine Kleinigkeiten zum abgreifen gibt, sinkt Ihr Interesse leicht gegen Null. :D
Aber in meiner Planung ist die MM schon, wenn mein Gehaltsgeber mich läßt. :evil:

@Oli

Danke für den "Randtipp". Hört sich gut an, mal sehen was Fam. Google so ausspuckt dazu. :lol:
Vielleicht passt es ja terminlich irgendwie.
Danke.

Gruß
Franky
Es ist nicht die Arbeitslosigkeit die mir Angst macht, sondern die Einkommenslosigkeit.
tifosi

Beitrag von tifosi »

[quote="Coaradldro"]Servus

@Wolfgang

Wenns keine Kleinigkeiten zum abgreifen gibt, sinkt Ihr Interesse leicht gegen Null. :D

Franky,

wir machen das gemeinsam mit deiner Gattin. Glaub mir meine Gattin findet immer was zum kaufen oder mitnehmen!!! :? :? :?

Wir organisieren da was für die Ladies, damit wir uns stundenweise den elementaren Dingen des X-Lebens kümmern können!!

LG
Tifosi

P.S.: wer in der Rosenheimer Gegend fährt einen X mit einer 3.0 Liter Alfa V6 Machine??? :shock: :shock:
Coaradldro

Beitrag von Coaradldro »

Hallo Wolfgang,
das mit dem Einkaufen ist/war kein Problem, zum Glück waren ja die Läden geöffnet.
So konnte ich mich jedesmal in Ruhe am Klang und Geruch der Oldies ergötzen. :smilecolros:

Die Meinige staubt halt so gern die kleinen Dinge an den Werbestandln ab, die dann immer irgendwie bei mir landen,
was dann wiederum grundsätzlich einen Anschi.. zu Folge hat: Du hebst aber auch jeden Mist auf!! :? :?

Jaja, die Frauen, mit eana lebm konnst ned und daschlogn derfst es ned.

-- War nur Spaß, war echt nur Spaß !! -- :twisted:

Das mit dem "organisieren" find ich gut.
So nach dem Motto: Wir treffen uns dann so "umara irgendwann" am Auto.

So hat's übrigens das letzte Mal auf dem Weg nach Bella Italia zur Mille ausgeschaut.

Penser Joch, wenn ich mich recht erinnere.
Bild

Gruß aus München
Franky
Es ist nicht die Arbeitslosigkeit die mir Angst macht, sondern die Einkommenslosigkeit.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hey Franky,

Du hast echt ein schönes Auto!
Gibt's da noch irgendwo Bilder davon?
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Coaradldro

Beitrag von Coaradldro »

Hallo Ulix

Im Namen meines Ixis ein herzliches Danke schön. :)

Bei den Bildern aus Maxlrain sind noch 1 od. 2 zu sehen,
ansonsten hab ich noch welche im heimischen PC.

Und die hier

Bei der OFFROAD in Ingolstadt
Bild

Irgendwo in der Pampas
Bild

In Pieve am Gardasee
Bild

Oder interessieren Dich eher die Details?

Gruß und Wohlbefinden
Franky
Antworten