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Meine Restauration
- Toymashine
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- Dierk
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Frage zur Funktion
Hallo,
mal eine doofe Frage zur Funktion.
Da kann man ja offensichtlich den Sturz einstellen.
Wird denn dieser "Rahmen" mit den Einstellschrauben oben auf den Federbeindom gesetzt oder verschwindet das von unten im Radhaus ?
Wenn letzderes, wie erfolgt dann die Einstellung ?
Servus Andreas
mal eine doofe Frage zur Funktion.
Da kann man ja offensichtlich den Sturz einstellen.
Wird denn dieser "Rahmen" mit den Einstellschrauben oben auf den Federbeindom gesetzt oder verschwindet das von unten im Radhaus ?
Wenn letzderes, wie erfolgt dann die Einstellung ?
Servus Andreas
Andreas Streitberg
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Redaktion Insider
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- Dierk
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Entschuldige Tm für das OT
Noch etwas zum Fahrwerk: Der Speedster Club (http://forum.opel-speedster-club.de/ind ... opic=21007) Anmeldung erforderlich? hat eine Sammelaktion gestartet.
http://www.gaz-shocks.co.uk/ Ein Gewinde-FW, welches in guter Qualität gefertigt wird (bisherige Erfahrungen sehr positiv). Das ganze für rund 420 Euro!
Jetzt frage ich mich, wieso doch so deutliche Unterschiede vorhanden sind.
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- Toymashine
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- Toymashine
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Wenn ich mal kurz meine meinung äußern dürfte.....
...ich weiß noch damals wo ich das mit dem Gewinde FW erwähnt habe ist das hier richtig ausgeartet in sachen wie zb.: " kaufe nichts was von kinder arbeit gemacht wird usw.......
...bin jetzt richtig überrascht das jeder so begeistert ist!!!!!
..wer eins will...3 sind noch da!
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BURN BABY, BURN
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- Dierk
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Deshalb hab ich ja auch ein deutsches Fahrwerk drin....ich weiß noch damals wo ich das mit dem Gewinde FW erwähnt habe ist das hier richtig ausgeartet in sachen wie zb.: " kaufe nichts was von kinder arbeit gemacht wird usw.......
Nein, aber wer billig will, bekommt auch billig oder die Ware wird halt in Billiglohnländern hergestellt. Unter welchen Bedingungen dort dann gearbeitet wird, kann man auch nur erraten.
Das tut aber nichts zur rein optischen "Schönheit" des Fahrwerks. Das sieht wirklich schön aus. Ob es letztendlich wirklich gut zu fahren ist, wird sich erst noch herausstellen.
- Toymashine
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Sieht wirklich sehr appetitlich aus!
Ich habe mal gelesen dass man mit solchen Sturzverstellern, wenn sie obern auf dem Dom verschraubt sind, beim X schnell das Problem bekommt dass die Haube nicht mehr zu geht.
Habt Ihr darauf geachtet?
(Nur dass du nachher nicht 2 Dellen in der Haube hast).
Ich habe mal gelesen dass man mit solchen Sturzverstellern, wenn sie obern auf dem Dom verschraubt sind, beim X schnell das Problem bekommt dass die Haube nicht mehr zu geht.
Habt Ihr darauf geachtet?
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Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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- Miket
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Das wäre dann aber immerhin exquisieter Zagato-Style... Double-Bubble Speciale sozusagen...Ulix hat geschrieben:Sieht wirklich sehr appetitlich aus!
Ich habe mal gelesen dass man mit solchen Sturzverstellern, wenn sie obern auf dem Dom verschraubt sind, beim X schnell das Problem bekommt dass die Haube nicht mehr zu geht.
Habt Ihr darauf geachtet?
(Nur dass du nachher nicht 2 Dellen in der Haube hast).
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
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- Toymashine
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- Thommy124
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Normalerweise soll das so sein. Hier glaube ich aber nicht. Auf den Bildern sieht es eindeutig so aus, dass diese Aufnahme wie die herkömmlichen Domlager von unten gegen den Domdeckel gesetzt wird. Eine andere Befestigungsmöglichkeit ist nicht ersichtlich. Und das Loch im Deckel ist so klein, dass die vier Inbusschrauben zum verstellen seitlich unter dem Blech verschwinden und man deshalb zum verstellen die drei Befestigungsmuttern lösen und das ganze Federbein absenken müste. Das sehe ganz genauso wie Andreas. Von daher ist das halkt ein nettes Gimmik, aber in diesem Fall ziemlich nutzlos. Zumal die obere Befestigungsbohrung an den unteren Aufnahmen schön sauber als Langloch ausgeführt ist und man dort genauso schnell die Verstellung vornehmen kann.Dierk hat geschrieben:Das wird normaler von oben statt Domlager draufgesetzt. Ist dann normalerweise schon etwas härter, dafür kann man bequem den Sturz verstellen. Für Renneinsätze ein Muss.
Grüezi,
Thomas
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Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
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- Querlenker
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Ich denke so soll das ungefär aussehen, ausser dass man keine neuen Löcher bohren muss.
Ob man das Mittelloch vergrößern muss (wie hier) weiß ich nicht.
Hier ist eine Version (für den X) für die nichts verändert werden muß:
Die sind für eine Rennserie in der man die Dome nicht verändern darf.
Ob man das Mittelloch vergrößern muss (wie hier) weiß ich nicht.
Hier ist eine Version (für den X) für die nichts verändert werden muß:
Die sind für eine Rennserie in der man die Dome nicht verändern darf.
Zuletzt geändert von Querlenker am 11. Aug 2008, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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