Hallo
So Grrrrrr jetzt probier ich hier zu 3 x mal etwas zu schreiben. Gestern als ich fertig war mit dem Text
stürzte der Computer ab, am Abend als ich den den Text hatte und die Vorschau aktivierte hieß es das
Forum ist vorübergehend nicht erreichbar.
Gestern habe ich kurz nach dem eventuellen Störfaktor gesucht.
Zuerst einmal die Zündung eingeschaltet und dann die 2 Schrauben vom Sicherungskasten gelöst und Klick
das elektrik Problem trat beim herunterklappen wieder auf.
Dann habe ich das dicke braune Kabel abgezogen, beim wieder anstecken hat das hängende Relais welches
der Vorbesitzer so angebracht hat und eingentlich auf Steckplatz E2 ist angefangen wie wild zu Klicken.
Tja und dann ging die Elektrik wieder, weshalb das Relais so angebracht ist läßt sich nur vermuten, es geht
ein zusätzliches Kabel (Grün) zu einer Kontrolleuchte auf diese Kontrollleuchte habe ich eine blaue LED kette
zur Amaturenbeleuchtung gehängt.
Die Kontrolleuchte brennt nur bei eingeschalteten Licht, oder eben wenn die Elektrik ausfällt.
Ich habe sämtliche Kabel vom Relais ein paarmal raus- und reingesteckt wegen eventuellen Kontaktproblemen.
Die ganze Sache läßt sich auch Simulieren indem ich den Zündschlüssel etwa 0,5 cm zurück drehe und schon
ist das Problem da. Denselben Versuch habe ich ein paarmal mit laufenden Motor gemacht, tja und da ließ es
sich nicht Simulieren vorher geht der Motor aus.
Somit dürfte ich das Zünschloß ausschließen, bleibt also nur das Relais oder der Sicherungskasten.
Relais habe ich vom UNO aus dem selben Baujahr noch genug zum Testen eben nur in Plastik, Sicherungskasten
habe ich nicht und die Dinger kann man nicht zerlegen um nachzusehen ob da etwas Defekt ist.
Beim UNO hatte ich schon mal einen defekten Sicherungskasten, will ich hier nicht Hoffen, oder hatte das schon
mal jemand von Euch.
Probefahrt konnte ich noch nicht machen um zu Prüfen obe es nach den bisherigen Maßnahmen jetzt in Ordnung ist.

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi