Dämpfer gleich Dämpfer ???

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Diabolic GTS
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Dämpfer gleich Dämpfer ???

Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo

Passen alle Serien-Dämpfer auf alle Xen?
z.B. die vom 1300, 1500 auf den 1500 Bertone?

Welche können geöffnet werden? Damit der innere Dämpfer gewechselt werden kann?

Danke, Gruss Raffi
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

montieren kannst du alle.

Öffnen kannst du nur die 1300er
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Und zwischen 1300 und 1500 brauchst Du unterschiedliche obere Federteller.
Gruß Querlenker

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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

wolle84 hat geschrieben:montieren kannst du alle.

Öffnen kannst du nur die 1300er

Wolle

Haben die Einsätze zum wechseln drin oder nur Oel?
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

da sind Patronen drin
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Super, danke Wolle
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Beitrag von Profil Name »

Hinten die sind aber Unterschiedlich!!!
Wieso schreibt das keiner???


.
:angel:
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wolle84
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Unterschied zw. 1300er und 1500er

Beitrag von wolle84 »

1300er
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1500er
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Hi Jungs

Ich habe schnell bei meinem X nachgeschaut.
Bei den Dämpfer vorne, besteht ein Unterschied.
Da ragt der Dämfer ein Stück weit unter der Lasche hervor.
Dies könnte doch die Höhe beeinflussen. Oder?
Nach meiner Meinung, würde der X so vorne höher stehen.

Kann mir da jemand zustimmen?
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

Joah, so kannst du deinen X vorne höher- bzw. tieferlegen ohne andere Federn zu benutzen. Tieferlegen nur durch umschweißen der Lasche ca. 2cm. Dann kannst du den Federteller noch umschweißen.Nur musst du aufpassen, dass der Dämpferkolben nicht durchschlägt, wenn du den Teller nach unten versetzt.
Den Rest musst du dann über Federn regeln.
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

wolle84 hat geschrieben:Joah, so kannst du deinen X vorne höher- bzw. tieferlegen ohne andere Federn zu benutzen. Tieferlegen nur durch umschweißen der Lasche ca. 2cm. Dann kannst du den Federteller noch umschweißen.Nur musst du aufpassen, dass der Dämpferkolben nicht durchschlägt, wenn du den Teller nach unten versetzt.
Den Rest musst du dann über Federn regeln.
Wolle

Denke, du hast mich falsch verstanden.

Das hier, sind meine original Dämpfer. Diese sehen doch nicht gleich aus, wie die, die du eingestellt hast.
Betrachte mal die Lasche.

Meine damit die Dämpfer, der vorderen Achse.


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Gruss
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wolle84
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Beitrag von wolle84 »

doch doch, ich hab dich schon richtig verstanden. Ich meine auch die Vorderen, habe nur vergesse zu schreiben, dass ich von denen rede :D. An den Hinteren kannst du nur den Teller versetzen. Wenn du die Lasche versetzt sitzt das Federbeim auf der Antriebswelle auf.

Die, die ich eingestellt habe sind die von der Hinterachse. Dachte das sieht man an der Antriebswelle. Vorne sind 1300er und 1500er soweit ich weiß gleich, bis auf das man 1300er öffnen kann.
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Antonio
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Beitrag von Antonio »

...die vordere Dämpfer sind (Gehäusetechnnisch zumindest) gleich.

Die hinteren sind unterschiedlich.
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