Weissbandreifen für Mr. X

Hier könnt Ihr Eure Bilder einstellen oder Videos verlinken, z.B. Bilder von der letzten Techno Classica, Eure Runde über die Nordschleife, etc. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen.
Antworten
Benutzeravatar
Löckchen
Beiträge: 299
Registriert: 12. Mai 2007, 21:02
Wohnort: Oberhausen

Weissbandreifen für Mr. X

Beitrag von Löckchen »

Hallo

Hat jemand schon mal ein X mit Weissbandreifen gesehen,wie würde es aussehen.Würd mich echt mal interresieren :oops: Habe grade einen bericht darüber gesehen. Was man alles so machen kann für kleines geld. :D

Würd mich über fotos freuen....

Gruss Löckchen
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Prof.X
Beiträge: 283
Registriert: 3. Sep 2003, 18:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Prof.X »

Hallo Löckchen,

das habe ich vor 15 Jahren mal versucht als das bemalen der Reifenschrift noch "IN MODE" war :oops:
Hatte mir diese Weißwandringe im Zubehör besorgt aber auf dem X sehen die recht bescheiden aus und so war das der klassische Fehlkauf.
Am Käfer oder sonstigen klassischen Oltimer sehen solche Weißwandreifen ganz gut aus aber auf dem X eher nicht... Der X ist ja ein rassiger Sportwagen :lol:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Fiat X 1/9 1300er
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...
Benutzeravatar
Löckchen
Beiträge: 299
Registriert: 12. Mai 2007, 21:02
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Löckchen »

Hi Prof

hab im tv gesehen,so nach dem motto pimp meine alte stahlfelge.alte vergammelte stahfelge in wagenfarbe lackiert und dann weissbandreifen drauf.

An bildern wäre ich dennoch interresiert....


Gruss löckchen
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Querlenker
Moderator
Beiträge: 4182
Registriert: 7. Sep 2002, 21:15

Beitrag von Querlenker »

Ja, hab ich in den USA schon öfters gesehen.
Der X ist ein Auto zu dem der Look überhaupt gar nicht passt...
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Benutzeravatar
Dierk
Site Admin
Beiträge: 5343
Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
Wohnort: 74189 Weinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Dierk »

Mein Geschmack ist das auch nicht. Vor allem nicht an einem Wagen aus den 80ern.
Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. :wink:

Ich habe in meinen Bildern sogar auf Anhieb einen US-X mit solchen bemalten Reifen gefunden. In Kombi mit den Felgen sogar anschaubar....

BildBild


..und noch einer
BildBild
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Bild
Benutzeravatar
Löckchen
Beiträge: 299
Registriert: 12. Mai 2007, 21:02
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Löckchen »

Hallo

korrekt danke :D

Gruss Löckchen
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
werner z.
Beiträge: 75
Registriert: 12. Aug 2003, 23:06

Beitrag von werner z. »

Die Fotos zeigen Reifen mit vulkanisierter Weisswand. Ich nehme an, Lökchen meinte die Weisswandringe die breiter sind. Das sind "lose" weisse Ringe und werden auf den Reifen montiert und am/mit dem Felgenrand gehalten. Mit denen gab es oft optische Probleme das die Ringe nicht schön auflagen. Das war ein Problem des Transportes und der Lagerung, sahen zum Teil aus wie eine Achterbahn. Wir haben damals viele zurückgeschickt und ausgetauscht. Begehrt waren die Dinger in der Käfer-Szene und bei den Ami-Tretern. Und natürlich bei den Fiat 500-Fahrern.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss

Werner

A little bit sideways Bild

Meine Texte können auch Ironie enthalten
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4570
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Nicht ungefährlich

Beitrag von Streitberg »

Hallo

die eingeklemmten Ringe gelten außerdem als nicht ganz ungefährlich da darunter der Reifen durchgescheuert werden kann.
Inwieweit die Gefahr tatsächlich gegeben ist und die Dinge in D. überhaupt erlaubt sind weiß ich nicht.

Servus Andreas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten