Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Hier könnt Ihr alle Bilder verlinken, z.B. Euren eigenen oder Sammlungen von der letzten Techno Classica oder vom Nürburgringmeeting. Natürlich sind hier bebilderte Restaurationen ebenfalls gern gesehen...
Hat jemand schon mal ein X mit Weissbandreifen gesehen,wie würde es aussehen.Würd mich echt mal interresieren Habe grade einen bericht darüber gesehen. Was man alles so machen kann für kleines geld.
das habe ich vor 15 Jahren mal versucht als das bemalen der Reifenschrift noch "IN MODE" war
Hatte mir diese Weißwandringe im Zubehör besorgt aber auf dem X sehen die recht bescheiden aus und so war das der klassische Fehlkauf.
Am Käfer oder sonstigen klassischen Oltimer sehen solche Weißwandreifen ganz gut aus aber auf dem X eher nicht... Der X ist ja ein rassiger Sportwagen
Fiat X 1/9 1300er
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...
Ja, hab ich in den USA schon öfters gesehen.
Der X ist ein Auto zu dem der Look überhaupt gar nicht passt...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Die Fotos zeigen Reifen mit vulkanisierter Weisswand. Ich nehme an, Lökchen meinte die Weisswandringe die breiter sind. Das sind "lose" weisse Ringe und werden auf den Reifen montiert und am/mit dem Felgenrand gehalten. Mit denen gab es oft optische Probleme das die Ringe nicht schön auflagen. Das war ein Problem des Transportes und der Lagerung, sahen zum Teil aus wie eine Achterbahn. Wir haben damals viele zurückgeschickt und ausgetauscht. Begehrt waren die Dinger in der Käfer-Szene und bei den Ami-Tretern. Und natürlich bei den Fiat 500-Fahrern.
die eingeklemmten Ringe gelten außerdem als nicht ganz ungefährlich da darunter der Reifen durchgescheuert werden kann.
Inwieweit die Gefahr tatsächlich gegeben ist und die Dinge in D. überhaupt erlaubt sind weiß ich nicht.