Der X sagt nix
- Daywalker
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Der X sagt nix
Hallo,
habe mal versucht endlich mein Motor zu Starten ,leider passiert gar nix.
Der Anlasser sagt auch nix dreht nicht durch,verkabelt ist alles.
Woran liegt es?
habe mal versucht endlich mein Motor zu Starten ,leider passiert gar nix.
Der Anlasser sagt auch nix dreht nicht durch,verkabelt ist alles.
Woran liegt es?
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Geht "nur" der Anlasser nicht, oder gar nichts???
Leuchten die Lämpchen wenn du die Zündung anmachst???
Ansonsten wärs ja evtl. nur das Zündschloss, das nach hinten keinen Saft durchgibt.
Du könntst ja mit einem Kabel selber brücken, und zwar das dünne Kabel am Magnetschalter auf Plus, dann sollte der Anlasser drehen...
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Leuchten die Lämpchen wenn du die Zündung anmachst???
Ansonsten wärs ja evtl. nur das Zündschloss, das nach hinten keinen Saft durchgibt.
Du könntst ja mit einem Kabel selber brücken, und zwar das dünne Kabel am Magnetschalter auf Plus, dann sollte der Anlasser drehen...
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Wenn du dir nicht vorstellen kannst, das es das Zündschloss ist, dann:
1. Am Anlasser (Magnetschalter) ist ein dünneres Kabel mit Kabelschuh (angeschlossen???)
Das ist das Kabel vom Zündschloss kommend -> Prüfen mit Prüflampe, obs leuchtet, wenn der Zündschlüssel umgedreht wird!!
2. Das Kabel am Anlasser abziehen und ein anderes Kabel draufstecken (50 cm sollten reichen), und dann mit dem anderen Ende (Blankmachen) auf PLUS gehen, evtl. vom Anlasser das DICKE Grüne (wenns org. ist) Kabel stecken.
ACHTUNG: Anlasser geht evtl. los und es kann etwas funken... GANG raus!!!
Evtl sogar einen Kabelschuh draufmachen (8er Loch) und mit am Anlasser festmachen, und einen Schalter dazwischen machen, den man dann drücken kann, das der Anlasser läuft.
Wenn jetzt der Anlasser NICHT geht, dann -> Anlasser defekt, ausbauen und prüfen!
Genauer kann ich leider nicht mehr erklären...
PS: Das mit der Batterie war ein Scherz...
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1. Am Anlasser (Magnetschalter) ist ein dünneres Kabel mit Kabelschuh (angeschlossen???)
Das ist das Kabel vom Zündschloss kommend -> Prüfen mit Prüflampe, obs leuchtet, wenn der Zündschlüssel umgedreht wird!!
2. Das Kabel am Anlasser abziehen und ein anderes Kabel draufstecken (50 cm sollten reichen), und dann mit dem anderen Ende (Blankmachen) auf PLUS gehen, evtl. vom Anlasser das DICKE Grüne (wenns org. ist) Kabel stecken.
ACHTUNG: Anlasser geht evtl. los und es kann etwas funken... GANG raus!!!
Evtl sogar einen Kabelschuh draufmachen (8er Loch) und mit am Anlasser festmachen, und einen Schalter dazwischen machen, den man dann drücken kann, das der Anlasser läuft.
Wenn jetzt der Anlasser NICHT geht, dann -> Anlasser defekt, ausbauen und prüfen!
Genauer kann ich leider nicht mehr erklären...




PS: Das mit der Batterie war ein Scherz...
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- Michael V.
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Hi Stefan,
hattest Du den Anlasser im Zuge der Restauration auch auseinandergebaut? Und, wenn ja, hinterher auf der Werkbank einen Test gemacht? Kann es sein, dass der Anlasser verkantet eingebaut ist und deshalb nicht drehen kann?
Läßt sich der Motor von Hand durchdrehen?
Ich denke mal, der von Lothar angeregte Test sollte ein wenig Klarheit schaffen...
Good luck!
Michael
hattest Du den Anlasser im Zuge der Restauration auch auseinandergebaut? Und, wenn ja, hinterher auf der Werkbank einen Test gemacht? Kann es sein, dass der Anlasser verkantet eingebaut ist und deshalb nicht drehen kann?
Läßt sich der Motor von Hand durchdrehen?
Ich denke mal, der von Lothar angeregte Test sollte ein wenig Klarheit schaffen...
Good luck!
Michael
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