Der X sagt nix

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Daywalker
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Der X sagt nix

Beitrag von Daywalker »

Hallo,
habe mal versucht endlich mein Motor zu Starten ,leider passiert gar nix.
Der Anlasser sagt auch nix dreht nicht durch,verkabelt ist alles.
Woran liegt es?
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Beitrag von Profil Name »

Batterie eingebaut???? :roll: :lol:

Check doch mal die Massebänder am Getriebe und vorne an der Karosse...
Vielleicht zuviel Farbe, zu wenig Metall...


.
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Na klar ist Batterie eingebaut.
Massebänder habe ich alle mit Unterlegscheiben versehen ,damit er Masse kriegt.
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Beitrag von Profil Name »

Geht "nur" der Anlasser nicht, oder gar nichts???
Leuchten die Lämpchen wenn du die Zündung anmachst???

Ansonsten wärs ja evtl. nur das Zündschloss, das nach hinten keinen Saft durchgibt.

Du könntst ja mit einem Kabel selber brücken, und zwar das dünne Kabel am Magnetschalter auf Plus, dann sollte der Anlasser drehen...


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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Ja die Lampen leuchten alle ,nur der Anlasser sagt gar nix wenn ich den Schlüssel rum drehe.
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pulpix
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Beitrag von pulpix »

Hi, evtl die Kohlen am Anlasser dreckig,rostig. Vor einem Jahr war das bei meinem so; sauber machen und gut ist!

Herbert
Paul68
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Beitrag von Paul68 »

ich würde erst den Rat vom Lothar Cool-Man befolgen. Ggf. noch prüfen, ob am dicke Kabel überhaupt was anliegt. Dann weitersuchen.
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Am Hauptstromkabel kommt Strom an.
Hatte Problem mal bei meinem Polo ,war der Zündschalter defekt.
Kann mir aber nicht vorstellen das auf einmal das Zündschloß kaputt ist.
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Beitrag von Profil Name »

Wenn du dir nicht vorstellen kannst, das es das Zündschloss ist, dann:

1. Am Anlasser (Magnetschalter) ist ein dünneres Kabel mit Kabelschuh (angeschlossen???)
Das ist das Kabel vom Zündschloss kommend -> Prüfen mit Prüflampe, obs leuchtet, wenn der Zündschlüssel umgedreht wird!!

2. Das Kabel am Anlasser abziehen und ein anderes Kabel draufstecken (50 cm sollten reichen), und dann mit dem anderen Ende (Blankmachen) auf PLUS gehen, evtl. vom Anlasser das DICKE Grüne (wenns org. ist) Kabel stecken.
ACHTUNG: Anlasser geht evtl. los und es kann etwas funken... GANG raus!!!

Evtl sogar einen Kabelschuh draufmachen (8er Loch) und mit am Anlasser festmachen, und einen Schalter dazwischen machen, den man dann drücken kann, das der Anlasser läuft.

Wenn jetzt der Anlasser NICHT geht, dann -> Anlasser defekt, ausbauen und prüfen!

Genauer kann ich leider nicht mehr erklären... :roll: :oops: 8) :lol:

PS: Das mit der Batterie war ein Scherz... :wink:


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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Danke Lothar,werds versuchen
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Michael V.
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Beitrag von Michael V. »

Hi Stefan,

hattest Du den Anlasser im Zuge der Restauration auch auseinandergebaut? Und, wenn ja, hinterher auf der Werkbank einen Test gemacht? Kann es sein, dass der Anlasser verkantet eingebaut ist und deshalb nicht drehen kann?
Läßt sich der Motor von Hand durchdrehen?

Ich denke mal, der von Lothar angeregte Test sollte ein wenig Klarheit schaffen...

Good luck!
Michael
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ej59
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Beitrag von ej59 »

Hallo Daywalker,
hatte vor einem halben jahr das gleiche Problem. habe, so wie Coolman beschreibt, das ganze durchgecheckt.
War das Zündschloß. Von einem zum nächsten Starten kaputt. Ärger, weil auf Treffen (peinlich, peinlich), mußte meine gelbe Granate anschieben.

Gruß Erwin
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Hallo,
ja Motor dreht von Hand durch ,glaube auch das am Zündschloß liegt.
Werde morgen mal bei gehen und so wie es der Lothar beschrieben hat versuchen ,dann weiß ich mehr.
Wäre auch zu schön gewesen,wenn es beim ersten Mal klappt.
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Daywalker
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Beitrag von Daywalker »

Hallo,
der Magnetschalter war Schuld.
Hatte ihn damals wohl verkehrt rum eingebaut.
Leider kann ich den Motor erst morgen versuchen zu starten .
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Holgi
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Beitrag von Holgi »

Daywalker hat geschrieben: Hatte ihn damals wohl verkehrt rum eingebaut.
daher hatte ich ins Wiki den Hinweis:
Achtung! Magnetschalter lässt sich auch falsch montieren, deshalb unbedingt noch Funktionsprüfung durchführen ....
geschrieben, sh. hier (ganz unten auf der Seite)
Bertone X1/9
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