1300ter Zündverteiler

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Adrian

1300ter Zündverteiler

Beitrag von Adrian »

Hallo,
ich habe einen 1300ter Zündvereiler erworben, den mit der Unterdruckdose! Wo muß ich den nun den Schlauch zu Unterdruckdose anschließen, oder ist es gar nicht erst ratsam die einzubauen? Bei meiner jetzigen mit Fliehkrafteinstellung ist die Welle ausgeschlagen!

Danke
Adrian
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Hallo Adrian,

beim US-X ist die an der Ansaugspinne unterhalb des Vergasers angeschlossen. Müsstest Dir irgendwo Unterdruck herholen, vielleicht von dem Schlauch, der an den Luftfilter geht. Ulix hat doch nen US-1300er?

Gruß, Alex
Profil Name

Beitrag von Profil Name »

Ich würd mal sagen, das ist wie bei der kontaktlosen Zündung...
Einfach ablassen...
Ich würds einfach mal testen.
.
.
.
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hmm

Beitrag von Querlenker »

...kommt drauf an was das für ein Verteiler ist. Der US 1300er Verteiler stellt bei Vakuum auf SPÄT um bei Teillast ein besseres Abgasverhalten zu bekommen oder so. Da könnte man den Schlauch auf jeden Fall ablassen.

Wahrscheinlicher ist aber daß der Verteiler von einem euro Fiat ist und dann bei Vakuum auf FRÜH schaltet um weniger Sprit zu brauchen.

Am besten man testet das ganze mal mit einerm einstellbaren Stroboskop um auch die Gesamtfrühzündung bei hoher Drehzahl ermitteln zu können. Das ist ja was wirklich zählt.

Gruß
Ulix
Adrian

Danke werde ich versuchen!

Beitrag von Adrian »

...

Adian
Antworten