Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Crashtest - AUA!

Hier könnt Ihr Videos verlinken, z.B. eigene, YouTube oder ähnliche die man im Internet erreichen kann. Bitte stellt hauptsächlich Links zu X1/9-, FIAT- Videos oder Videos interessanter Rennveranstaltungen oder ähnliches hier ein.
Antworten
Benutzeravatar
California-Markus
Beiträge: 2881
Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
Wohnort: Fahrverbotszone

Crashtest - AUA!

Beitrag von California-Markus »

Benutzeravatar
manuel
Beiträge: 2915
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel »

Das ist jetzt mal eine wirklich beeindruckende Demonstration.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2169
Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex K. »

Achgottachgott... das ist ja mal krass... das Vorderrad auf der Höhe des Fahrers des anderen Autos... den faltet es ja regelrecht zusammen... krass...

Gruß, Alex
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 376
Registriert: 21. Mär 2004, 10:50
Wohnort: Ortenau

Deppen

Beitrag von Linus »

Erstaunlich, daß diese Ärsche alle paar Jahre das Gleiche machen, so eine suuper originelle Idee, wir nehmen einen gut erhaltenen oder restaurierten Oldie und haun ihn in die Wand, damit das rauskommt, was sich jeder denken kann.
Was genau bringt das ?
Irgendwann kommt der ADAC und setzt unserer geschätzten Legislative in den Kopf, daß alle Autos, die älter sind als drei Jahre lebensgefährliche Geschosse darstellen und durch nagelneue oberumweltfreundliche Q7, X5 und wasweißich zwangsersetzt werden.
Variantenvorschlag Mingvasenscherbenschnittversuch, Entsorgung leichtbrennbaren Ölbilder wegen deren giftigen Ausdünstungen und Abriß des Kölner Doms wegen Einsturzgefahr.
Gruß Linus
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...
Benutzeravatar
California-Markus
Beiträge: 2881
Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
Wohnort: Fahrverbotszone

Beitrag von California-Markus »

Jo, wirklich überraschend ist das Ergebnis ja nicht...
Gut, für den Laien ist's mal ganz nett zu sehen, daß es nicht von ungefähr kommt, wenn moderne Karren immer schwerer werden.
ZFA128AS
Beiträge: 1166
Registriert: 6. Feb 2007, 14:43

Stimmt

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo,

stimmt schon, das weiß eigentlich jeder der es wissen will, da brauchts keinen Crashtest.
Trotzdem beeindruckend.
Wenn ich aber das Geschmarre im Citroen Forum lese bezüglich der Crashsicherheit der alten Citroen (BX,XM,CX,DS) gegenüber den jüngeren Modellen (Xantia, C5,C6 etc.) brauchts offensichtlich noch viel mehr solcher Bilder damit auch der letzte es begreift.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2169
Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex K. »

Markus Munack hat geschrieben:Gut, für den Laien ist's mal ganz nett zu sehen, daß es nicht von ungefähr kommt, wenn moderne Karren immer schwerer werden.
Jo... ich hätte z.B. nicht gedacht, dass es einen alten Ami derart faltet wenn er gegen einen moderneren Ami trifft... :oops:

Gruß, Alex
Benutzeravatar
manuel
Beiträge: 2915
Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
Wohnort: 77960 Seelbach
Kontaktdaten:

Beitrag von manuel »

Nee, also so extrem hätt ich das nicht erwartet, beim Käfer vielleicht schon, aber son alter Ami erscheint doch recht massiv. Nur eben ohne irgendeinen Gedanken an Crashverhalten entworfen. So gesehen dürften Autos ab den Siebzigern da hoffentlich besser sein.

@Linus: Natürlich Schade um das Auto, aber kein Vergleich zu dem was die Filmindustrie an Old- und Youngtimern (Cobra11 :D ) demoliert. Aber solange Originale billiger sind als ein Nachbau wird sich daran nix ändern.

Hier z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Christine_(1983)

Mist, URL geht nicht, einfach kopieren.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
Benutzeravatar
California-Markus
Beiträge: 2881
Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
Wohnort: Fahrverbotszone

Beitrag von California-Markus »

Alex K. hat geschrieben:
Markus Munack hat geschrieben:Gut, für den Laien ist's mal ganz nett zu sehen, daß es nicht von ungefähr kommt, wenn moderne Karren immer schwerer werden.
Jo... ich hätte z.B. nicht gedacht, dass es einen alten Ami derart faltet wenn er gegen einen moderneren Ami trifft... :oops:

Gruß, Alex
Okay, das war ein bischen unglücklich formuliert.
Daß es ganz so finster ist, war vielleicht nicht zu erwarten.
Aber der hat halt unten den Rahmen.
Alles was da drüber im Vorbau ist, sind zusammengeschraubte Bleche.
So richtig an die Stirnwand oder die A-Säule angebundene Längsträgerebenen gibt's da nicht.
Geschweige denn 'ne A-Säule, die mehr halten muß als 'ne offen stehende Tür.
Wozu auch?
Gurte gab's da vermutl. auch keine :)
m.krechting
Beiträge: 92
Registriert: 5. Dez 2004, 20:52
Wohnort: arnhem niederlande

Beitrag von m.krechting »

Mal abwarten wie das in 50 Jahre sein wird, dann mal den heutigen "Gewinner"gegen einen Chevy aus 2059 crashen.
Es bleibt aber sowieso fuer mich ein Verbrechen ein so tolles Auto wie die 59ér Bel Air ganz zwecklos zu vernichten.
Ich werde diese Versicherungsfirm ab heute vermeiden.
Benutzeravatar
Linus
Beiträge: 376
Registriert: 21. Mär 2004, 10:50
Wohnort: Ortenau

Beitrag von Linus »

[/quote]

Okay, das war ein bischen unglücklich formuliert.
Daß es ganz so finster ist, war vielleicht nicht zu erwarten.
Aber der hat halt unten den Rahmen.
Alles was da drüber im Vorbau ist, sind zusammengeschraubte Bleche.
So richtig an die Stirnwand oder die A-Säule angebundene Längsträgerebenen gibt's da nicht.
Geschweige denn 'ne A-Säule, die mehr halten muß als 'ne offen stehende Tür.
Wozu auch?
Gurte gab's da vermutl. auch keine :)[/quote]

Genau das isses. Du hast unten die Plattform mit X-förmigem Rahmen und Auslegern; vorn Mitte sitzt ein straight-six-Eisen oder der ebenfalls noch schmale V8, dahinter ein Rind von Getriebe und die in Flucht liegende Kardanwelle mit Lastwagenhinterachse. Seitlich und oben ist eigentlich relativ wenig kompakte Masse. Schaut euch mal das Dach nach dem Einschlag an, kaum eine Welle drin, wird alles drunterweggeschoben.
Aber nochmal: Mit so einem Test können Die von mir aus Koreaner und Piechländer vergleichen; klassische Fahrzeuge zu crashen ist einfach nur arrogant. Dann bitte auch Airbus und Ju 52 crashvergleichen (Achtung Ironie! nicht machen sonst Ich viel bös!)
Ich könntnoch den Raab und Clarkson/Hammond/May erwähnen, aber 1. langts und die letzten drei sind Kult
Gruß Linus
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...
Benutzeravatar
Bux
Beiträge: 104
Registriert: 10. Nov 2003, 13:48
Wohnort: W4, Österreich

Beitrag von Bux »

Ich kann mir das Video grad nicht ansehen. Aber wenn es ein 4 türiger BelAir mir Batwings am Heck ist, dann solltet ihr in der slowmotion einmal auf den gewaltigen Roststaub achten. Ich glaub kaum das der Belair ein top restauriertes Exemplar war. Eher für den Crash gut geschminkt.
ManfredS
Beiträge: 4243
Registriert: 15. Mai 2007, 01:42
Wohnort: Alpenrand

Beitrag von ManfredS »

Bux hat geschrieben:... gewaltigen Roststaub achten. Ich glaub kaum das der Belair ein top restauriertes Exemplar war. Eher für den Crash gut geschminkt.

Also der amerikanische Normalfall... :wink:
Antworten