Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Crashtest - AUA!
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- Linus
- Beiträge: 376
- Registriert: 21. Mär 2004, 10:50
- Wohnort: Ortenau
Deppen
Erstaunlich, daß diese Ärsche alle paar Jahre das Gleiche machen, so eine suuper originelle Idee, wir nehmen einen gut erhaltenen oder restaurierten Oldie und haun ihn in die Wand, damit das rauskommt, was sich jeder denken kann.
Was genau bringt das ?
Irgendwann kommt der ADAC und setzt unserer geschätzten Legislative in den Kopf, daß alle Autos, die älter sind als drei Jahre lebensgefährliche Geschosse darstellen und durch nagelneue oberumweltfreundliche Q7, X5 und wasweißich zwangsersetzt werden.
Variantenvorschlag Mingvasenscherbenschnittversuch, Entsorgung leichtbrennbaren Ölbilder wegen deren giftigen Ausdünstungen und Abriß des Kölner Doms wegen Einsturzgefahr.
Gruß Linus
Was genau bringt das ?
Irgendwann kommt der ADAC und setzt unserer geschätzten Legislative in den Kopf, daß alle Autos, die älter sind als drei Jahre lebensgefährliche Geschosse darstellen und durch nagelneue oberumweltfreundliche Q7, X5 und wasweißich zwangsersetzt werden.
Variantenvorschlag Mingvasenscherbenschnittversuch, Entsorgung leichtbrennbaren Ölbilder wegen deren giftigen Ausdünstungen und Abriß des Kölner Doms wegen Einsturzgefahr.
Gruß Linus
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
-
- Beiträge: 1166
- Registriert: 6. Feb 2007, 14:43
Stimmt
Hallo,
stimmt schon, das weiß eigentlich jeder der es wissen will, da brauchts keinen Crashtest.
Trotzdem beeindruckend.
Wenn ich aber das Geschmarre im Citroen Forum lese bezüglich der Crashsicherheit der alten Citroen (BX,XM,CX,DS) gegenüber den jüngeren Modellen (Xantia, C5,C6 etc.) brauchts offensichtlich noch viel mehr solcher Bilder damit auch der letzte es begreift.
Servus Andreas
stimmt schon, das weiß eigentlich jeder der es wissen will, da brauchts keinen Crashtest.
Trotzdem beeindruckend.
Wenn ich aber das Geschmarre im Citroen Forum lese bezüglich der Crashsicherheit der alten Citroen (BX,XM,CX,DS) gegenüber den jüngeren Modellen (Xantia, C5,C6 etc.) brauchts offensichtlich noch viel mehr solcher Bilder damit auch der letzte es begreift.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
Nee, also so extrem hätt ich das nicht erwartet, beim Käfer vielleicht schon, aber son alter Ami erscheint doch recht massiv. Nur eben ohne irgendeinen Gedanken an Crashverhalten entworfen. So gesehen dürften Autos ab den Siebzigern da hoffentlich besser sein.
@Linus: Natürlich Schade um das Auto, aber kein Vergleich zu dem was die Filmindustrie an Old- und Youngtimern (Cobra11 ) demoliert. Aber solange Originale billiger sind als ein Nachbau wird sich daran nix ändern.
Hier z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Christine_(1983)
Mist, URL geht nicht, einfach kopieren.
@Linus: Natürlich Schade um das Auto, aber kein Vergleich zu dem was die Filmindustrie an Old- und Youngtimern (Cobra11 ) demoliert. Aber solange Originale billiger sind als ein Nachbau wird sich daran nix ändern.
Hier z.B.: http://de.wikipedia.org/wiki/Christine_(1983)
Mist, URL geht nicht, einfach kopieren.
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
Okay, das war ein bischen unglücklich formuliert.Alex K. hat geschrieben:Jo... ich hätte z.B. nicht gedacht, dass es einen alten Ami derart faltet wenn er gegen einen moderneren Ami trifft...Markus Munack hat geschrieben:Gut, für den Laien ist's mal ganz nett zu sehen, daß es nicht von ungefähr kommt, wenn moderne Karren immer schwerer werden.
Gruß, Alex
Daß es ganz so finster ist, war vielleicht nicht zu erwarten.
Aber der hat halt unten den Rahmen.
Alles was da drüber im Vorbau ist, sind zusammengeschraubte Bleche.
So richtig an die Stirnwand oder die A-Säule angebundene Längsträgerebenen gibt's da nicht.
Geschweige denn 'ne A-Säule, die mehr halten muß als 'ne offen stehende Tür.
Wozu auch?
Gurte gab's da vermutl. auch keine
-
- Beiträge: 92
- Registriert: 5. Dez 2004, 20:52
- Wohnort: arnhem niederlande
- Linus
- Beiträge: 376
- Registriert: 21. Mär 2004, 10:50
- Wohnort: Ortenau
[/quote]
Okay, das war ein bischen unglücklich formuliert.
Daß es ganz so finster ist, war vielleicht nicht zu erwarten.
Aber der hat halt unten den Rahmen.
Alles was da drüber im Vorbau ist, sind zusammengeschraubte Bleche.
So richtig an die Stirnwand oder die A-Säule angebundene Längsträgerebenen gibt's da nicht.
Geschweige denn 'ne A-Säule, die mehr halten muß als 'ne offen stehende Tür.
Wozu auch?
Gurte gab's da vermutl. auch keine [/quote]
Genau das isses. Du hast unten die Plattform mit X-förmigem Rahmen und Auslegern; vorn Mitte sitzt ein straight-six-Eisen oder der ebenfalls noch schmale V8, dahinter ein Rind von Getriebe und die in Flucht liegende Kardanwelle mit Lastwagenhinterachse. Seitlich und oben ist eigentlich relativ wenig kompakte Masse. Schaut euch mal das Dach nach dem Einschlag an, kaum eine Welle drin, wird alles drunterweggeschoben.
Aber nochmal: Mit so einem Test können Die von mir aus Koreaner und Piechländer vergleichen; klassische Fahrzeuge zu crashen ist einfach nur arrogant. Dann bitte auch Airbus und Ju 52 crashvergleichen (Achtung Ironie! nicht machen sonst Ich viel bös!)
Ich könntnoch den Raab und Clarkson/Hammond/May erwähnen, aber 1. langts und die letzten drei sind Kult
Gruß Linus
Okay, das war ein bischen unglücklich formuliert.
Daß es ganz so finster ist, war vielleicht nicht zu erwarten.
Aber der hat halt unten den Rahmen.
Alles was da drüber im Vorbau ist, sind zusammengeschraubte Bleche.
So richtig an die Stirnwand oder die A-Säule angebundene Längsträgerebenen gibt's da nicht.
Geschweige denn 'ne A-Säule, die mehr halten muß als 'ne offen stehende Tür.
Wozu auch?
Gurte gab's da vermutl. auch keine [/quote]
Genau das isses. Du hast unten die Plattform mit X-förmigem Rahmen und Auslegern; vorn Mitte sitzt ein straight-six-Eisen oder der ebenfalls noch schmale V8, dahinter ein Rind von Getriebe und die in Flucht liegende Kardanwelle mit Lastwagenhinterachse. Seitlich und oben ist eigentlich relativ wenig kompakte Masse. Schaut euch mal das Dach nach dem Einschlag an, kaum eine Welle drin, wird alles drunterweggeschoben.
Aber nochmal: Mit so einem Test können Die von mir aus Koreaner und Piechländer vergleichen; klassische Fahrzeuge zu crashen ist einfach nur arrogant. Dann bitte auch Airbus und Ju 52 crashvergleichen (Achtung Ironie! nicht machen sonst Ich viel bös!)
Ich könntnoch den Raab und Clarkson/Hammond/May erwähnen, aber 1. langts und die letzten drei sind Kult
Gruß Linus
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...
- Bux
- Beiträge: 104
- Registriert: 10. Nov 2003, 13:48
- Wohnort: W4, Österreich