Hallo zusammen!
Bin gerade dabei einen 1500er Motor zu überholen. Hab ihn jetzt komplett überholt und in silber lackiert mit Foliatek (P.S.: Super Ergebnis, topp Farbe, allerdings sau teuer ca. 25 Euro, aber nu, wat mut, dat mut). Bin gerade beim Ventilspiel angelangt. Ich stolper da immer wieder über gegensätzliche Aussagen. Zum einen 40/50, zum anderen 40/60, dann gibt es noch 40/65. Und natürlich die Unterschiede zwischen warm und kalt. Was ist denn nun richtig? Es handelt sich um einen 87er 1500er Motor, allerdings Vergasermaschine. Evtl. schaffe ich es dieses Jahr zum Ring, dann könnt ihr euch das Ergebnis mit der Lackierung mal ansehen. Danke für die Hilfe
Gruß Bernd
Ventilspiel
- Ogi
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- Uli.R
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Nö Ogi
Den X konntest du hierzulande erst ab 84 oder 85 WAHLWEISE auch als Kat-Ausführung kriegen, die war allerdings teurer als der Vergaser. War seinerzeit nicht so unüblich. Mein "Europa" Kat-X ist von 88 und ich habe eine Original-Preisliste aus dem Jahr, wo beide Ausführungen noch aufgeführt sind.
In USA gab es den Kat-X ausschließlich, und zwar ab 1980
Kann natürlich sein, das KHW das jetzt mal richtig stellt
In USA gab es den Kat-X ausschließlich, und zwar ab 1980
Kann natürlich sein, das KHW das jetzt mal richtig stellt

Noch ein Bekloppter mehr 
1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813