Ich mußte die Entriegelungseinheit an der B-Säule für die Motor- und hintere Kofferklappe demontieren.Das ging leider nur mit dem herausziehen der Seele aus den Bowdenzügen.
Ich muß Sie durch neue ersetzen.
Muß man originalen Ersatz verwenden oder kann man auch einfach Schaltzüge vom Fahrrad nehmen ? Hat jemand Erfahrung ?
Gruß,Ralph.
Frage Haubenzüge hinten
-
- wolle84
Hallo Ralph,
wie Wolle schon sagt - hinten kannst Du normale Fahrad- Bowdenzüge nehmen, weil die nur auf Zug funktionieren.
Und um das Thema zu vervollständigen: Der vordere Öffner für den 1500er funktioniert darüber hinaus aber auch auf Druck (zum Verschließen der Haube), da geht dann ein richtiger Draht besser. Den gibt es als Meterware, wenn ich mich richtig erinnere ist 1,5mm Edelstahldraht der richtige.
Ciao Jo.
wie Wolle schon sagt - hinten kannst Du normale Fahrad- Bowdenzüge nehmen, weil die nur auf Zug funktionieren.
Und um das Thema zu vervollständigen: Der vordere Öffner für den 1500er funktioniert darüber hinaus aber auch auf Druck (zum Verschließen der Haube), da geht dann ein richtiger Draht besser. Den gibt es als Meterware, wenn ich mich richtig erinnere ist 1,5mm Edelstahldraht der richtige.
Ciao Jo.
- manuel
Ich habe für die hinteren Züge Teile von Landmaschinenhändler genommen, die sind etwas dicker als Züge vom Fahrrad, vermutlich für Mähmaschinen und solches Geraffel. Leider hatte der keine passenden Nippel, da brauchts sehr kleine (original sind Kugeln mit ca. ø5mm). Der Patrick hat mit dann Muttern M3 an die Enden der Züge als Nippel angelötet, das funktioniert bestens.
- bauer
Haubenzüge
Man gehe zum freundlichen Motorradzubehörladenbesitzer eines Motorradzubehörladens wie Polo, Hein Gericke oder Louis und andere und verlange ein Sortiment Notzüge mit Nippeln, dann findet sich in diesem Satz schon das Passende.
Diverse Schraubnippel, diverse Züge in unterschiedlichen Dicken und das ganze kostet dann etwa 20 Euronen.
Grüße
Bauer
Diverse Schraubnippel, diverse Züge in unterschiedlichen Dicken und das ganze kostet dann etwa 20 Euronen.
Grüße
Bauer
Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage, und nicht für das, was du verstehst!
Komisch, Guzzis haben auch immer Probleme mit Strom!
Komisch, Guzzis haben auch immer Probleme mit Strom!
-
-
- Auspuffguru