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Komplettresto A-Serie by Cool-Man
- Linus
- Beiträge: 376
- Registriert: 21. Mär 2004, 10:50
- Wohnort: Ortenau
Doktorarbeit
Hola,
Respekt, ey.
Ist das blauschwarze auf den fertigen Stellen Fertan?Und auf dem Innenschweller Bleimennige?
Wenn ich nur den Wasserkasten seh, krieg ich schon Zahnweh, wenn ich an Meinen denke.
Du bist übrigens nicht der einzige, der eine Fahrgestellnummer und nen Brief zuhause hat .
Gruß Linus
Respekt, ey.
Ist das blauschwarze auf den fertigen Stellen Fertan?Und auf dem Innenschweller Bleimennige?
Wenn ich nur den Wasserkasten seh, krieg ich schon Zahnweh, wenn ich an Meinen denke.
Du bist übrigens nicht der einzige, der eine Fahrgestellnummer und nen Brief zuhause hat .
Gruß Linus
Zeit müßte man haben... und Platz...und Ahnung...
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Hi CoolCool-Man hat geschrieben:
Habe gerade das "Glück", das ich nicht arbeiten kann, weils draussen zu kalt ist (Baustelle eingefroren... )
Du hast ja jetzt eine Baustelle in deiner Garage.
Du brauchst ja nicht zur Arbeit zu fahren....
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
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*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Sach ich doch immer........
der Lothar ist der Herr der Löcher
Find ich aber gut, dass Du diesmal Löcher zumachst und nicht reinschneidest.
Im Ernst:
Heidenarbeit, geht ja unglaublich fix bei Dir. Allen Respekt. Freu mich schon auf das Auto.
Servus Andreas
Find ich aber gut, dass Du diesmal Löcher zumachst und nicht reinschneidest.
Im Ernst:
Heidenarbeit, geht ja unglaublich fix bei Dir. Allen Respekt. Freu mich schon auf das Auto.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Thommy124
- Beiträge: 1958
- Registriert: 31. Okt 2004, 15:57
- Wohnort: Bensheim
Hab meine immer bei Eisen-Rieg in Darmstadt geholt. Ca 20 € für 2 m². Ist zwar schon ne Weile her, aber kannst ja mal anfragen. Ist von FFM ja nur ein Katzensprung. Dachhäute muss man halt immer erst entlacken, haben aber gegenüber dem "normalen" Tafelblech den Vorteil, dass sie i.d.R. Sondertiefziehgüte sind und sich schöner formen lassen.Cool-Man hat geschrieben:Weiss hier jemand vielleicht, wo ich Blechtafeln herbekomme??
Hier in FFM gibts irgendwie nur noch 1mm in verzinkt
Ich würde unter 1mm Blech haben wollen... 1 oder 2 qm... Wer hat ne Idee???
Wenn alle Stricke reissen, fahr ich aufn Schrott und hol mir ein paar Dachhäute...
.
Grüezi,
Thomas
___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!
Thomas
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- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Danke für die Tipps und den Zuspruch...
Andi, so schnell ist das nicht... Ich hab vor 2 Jahren angefangen, und musste ja ein ganzes Jahr "Zwangspause" machen...
Fertan benutze ich nicht mehr... Das Zeug hat doch im Nachhinein schlechtere Bewertungen bekommen...
Ich entroste entweder in der Kabine (Kleinteile), oder mit der Flex (Drahtbürste) und mach dann Phosphorsäure drauf, die ich dann wieder abwasche
Hab ich eigentlich erwähnt, das ich doch jetzt schon ca. 200 Bilder gemacht hab??
Hier sind grad mal 90 "zur Schau" gestellt...
Werde morgen mal in DA anrufen, mal fragen ob die noch was haben...
Hier schneits schon wieder...
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Andi, so schnell ist das nicht... Ich hab vor 2 Jahren angefangen, und musste ja ein ganzes Jahr "Zwangspause" machen...
Fertan benutze ich nicht mehr... Das Zeug hat doch im Nachhinein schlechtere Bewertungen bekommen...
Ich entroste entweder in der Kabine (Kleinteile), oder mit der Flex (Drahtbürste) und mach dann Phosphorsäure drauf, die ich dann wieder abwasche
Hab ich eigentlich erwähnt, das ich doch jetzt schon ca. 200 Bilder gemacht hab??
Hier sind grad mal 90 "zur Schau" gestellt...
Werde morgen mal in DA anrufen, mal fragen ob die noch was haben...
Hier schneits schon wieder...
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- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
So, auch hier gehts ein wenig weiter...
Ich bin jetzt an der Tür, die muss wieder schön werden...
Hier noch der "Urzustand"...
Jetzt schonmal mit etwas weniger Farbe...
Aussen...
Na, wer kann zählen?? Wieviele Farbschichten sind es denn????
So, jetzt auch Blank...
Türschanier... Will nicht so einfach raus...
So, jetzt ist es draussen...
So sollte es "eigentlich" gehen... Gut, wenn man ein paar Ersatzteile hat
Jetzt gehts an "Eingemachte"...
Hier schon neues Blech angepasst...
So, das wars erstmal wieder... Bin gleich auch wieder "vor Ort" und mach weiter...
Aber jetzt ist halt "Echtzeit" angesagt, dauert halt jetzt etwas, bis neue Bilder kommen...
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Ich bin jetzt an der Tür, die muss wieder schön werden...
Hier noch der "Urzustand"...
Jetzt schonmal mit etwas weniger Farbe...
Aussen...
Na, wer kann zählen?? Wieviele Farbschichten sind es denn????
So, jetzt auch Blank...
Türschanier... Will nicht so einfach raus...
So, jetzt ist es draussen...
So sollte es "eigentlich" gehen... Gut, wenn man ein paar Ersatzteile hat
Jetzt gehts an "Eingemachte"...
Hier schon neues Blech angepasst...
So, das wars erstmal wieder... Bin gleich auch wieder "vor Ort" und mach weiter...
Aber jetzt ist halt "Echtzeit" angesagt, dauert halt jetzt etwas, bis neue Bilder kommen...
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- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
So, hier noch ein paar Bilder...
Blech verschweisst:
Ecke neu...
Und als ich die Ecke gesehen habe, hab ich mich entschlossen, doch etwas mehr Zeit in die Tür zu investieren...
Also, gleich mal weiter geöffnet...
Das, was nicht abgerostet war, hab ich dann abgebohrt...
Schon locker...
So sieht also die Tür von innen aus...
Türhaut etwas gerichtet...
Die Ecken gestrahlt, das da auch wirklich kein Rost mehr ist...
Blech angepasst...
Bin etwas weiter, aber hab die Kamera nicht hier... Tür ist quasi fertig.
Kommt zum nächsten Bericht.
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Blech verschweisst:
Ecke neu...
Und als ich die Ecke gesehen habe, hab ich mich entschlossen, doch etwas mehr Zeit in die Tür zu investieren...
Also, gleich mal weiter geöffnet...
Das, was nicht abgerostet war, hab ich dann abgebohrt...
Schon locker...
So sieht also die Tür von innen aus...
Türhaut etwas gerichtet...
Die Ecken gestrahlt, das da auch wirklich kein Rost mehr ist...
Blech angepasst...
Bin etwas weiter, aber hab die Kamera nicht hier... Tür ist quasi fertig.
Kommt zum nächsten Bericht.
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- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Hi Cool
Finde es echt cool, wie du dieses Blech hin zuauberst.
Weiter so und nicht nachlassen.
Finde es echt cool, wie du dieses Blech hin zuauberst.
Weiter so und nicht nachlassen.
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
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- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
So, es geht ein wenig weiter...
Hier mal ein paar Kanten von der Tür erneuert...
Türhaut anpassen...
Passt soweit erstmal...
Mal eingebaut und Spalte getestet... Sieht ganz gut aus...
Das Blech (selbstgemacht) angepasst und eingeschweisst...
Die Tür mal grundiert... TwoTone Grundierung...
Dann hab ich auf die grundierte Türhaut wieder Dämmung gemacht, aber nicht die Teerpappen, sondern etwas besseres...
Das Zeug ist 100% Wasserabweisend. Da geht definitv kein Wasser ran, auch nach Tagen nicht.
Türhaut eingeschweisst... Dichtmasse quillt heraus, wie ich das wollte.
War im Original auch Dichtmasse da, die die Türhaut wohl noch verklebt hatte...
Auch innen kommt schön die Dichtmasse raus... Dem Rost KEINE Chance...
Geht weiter...
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Hier mal ein paar Kanten von der Tür erneuert...
Türhaut anpassen...
Passt soweit erstmal...
Mal eingebaut und Spalte getestet... Sieht ganz gut aus...
Das Blech (selbstgemacht) angepasst und eingeschweisst...
Die Tür mal grundiert... TwoTone Grundierung...
Dann hab ich auf die grundierte Türhaut wieder Dämmung gemacht, aber nicht die Teerpappen, sondern etwas besseres...
Das Zeug ist 100% Wasserabweisend. Da geht definitv kein Wasser ran, auch nach Tagen nicht.
Türhaut eingeschweisst... Dichtmasse quillt heraus, wie ich das wollte.
War im Original auch Dichtmasse da, die die Türhaut wohl noch verklebt hatte...
Auch innen kommt schön die Dichtmasse raus... Dem Rost KEINE Chance...
Geht weiter...
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- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
So, noch ein paar Bilder...
Tür eingebaut und angepasst... War ganz schön Arbeit, bis alles gepasst hat UND die Spaltmaße OK waren...
Von Innen, mit der Dämmung...
So, jetzt kommt der Kotflügel dran...
So sah er mal aus. Zum Glück Rostfrei!! Soll man kaum glauben... Aber die wurden wohl mal erneuert, am Spenderfahrzeug...
Von innen...
Innen gesäubert und das alte Blech abgebhrt...
Mal angehalten, wie es so passen könnte...
Haube mal eingebaut... Brauch ja mal was zum anpassen...
Spaltmaß zur Haube...
Eigentlich war das Blech noch am Auto... Am Kotflügel hatte es gefehlt.
Ich hab dann gemerkt, das es einfacher ist, das Blech erst am Kotflügel festzumachen, dann kann man besser anpassen...
Blech gereinigt, gerichtet und fertig zum Enschweissen...
Spalt zur Haube ziemlich gut, oder???
Fixiert...
Spalt an der Tür auch ziemlich gut...
Bevor der Kotflügel dann endgültig eingebaut wird, sollte man vorher alle Nähte abdichten...
Auch beim Dom hab ich ordentlich abgedichtet...
So, alles grundiert, wo man schlechtt bis garnicht mehr hinkommt, wenn der Kotflügel drauf ist.
So, das ist der Stand im Moment.
Und falls das hier noch jemand lesen sollte:
Da ich das nie gelernt habe (Karosserie), mach ich mal so, wie ich mir das "denke"...
Wenn ich hier grobe Fehler mache, oder was besser und/oder einfacher machen kann, dann schreibt das bitte... Das ist ja schon viel Arbeit, und unnötige Arbeit wollt ich mir jetzt ja nicht machen.
Ich bin für konstruktive Kritik durchaus offen...
.
Tür eingebaut und angepasst... War ganz schön Arbeit, bis alles gepasst hat UND die Spaltmaße OK waren...
Von Innen, mit der Dämmung...
So, jetzt kommt der Kotflügel dran...
So sah er mal aus. Zum Glück Rostfrei!! Soll man kaum glauben... Aber die wurden wohl mal erneuert, am Spenderfahrzeug...
Von innen...
Innen gesäubert und das alte Blech abgebhrt...
Mal angehalten, wie es so passen könnte...
Haube mal eingebaut... Brauch ja mal was zum anpassen...
Spaltmaß zur Haube...
Eigentlich war das Blech noch am Auto... Am Kotflügel hatte es gefehlt.
Ich hab dann gemerkt, das es einfacher ist, das Blech erst am Kotflügel festzumachen, dann kann man besser anpassen...
Blech gereinigt, gerichtet und fertig zum Enschweissen...
Spalt zur Haube ziemlich gut, oder???
Fixiert...
Spalt an der Tür auch ziemlich gut...
Bevor der Kotflügel dann endgültig eingebaut wird, sollte man vorher alle Nähte abdichten...
Auch beim Dom hab ich ordentlich abgedichtet...
So, alles grundiert, wo man schlechtt bis garnicht mehr hinkommt, wenn der Kotflügel drauf ist.
So, das ist der Stand im Moment.
Und falls das hier noch jemand lesen sollte:
Da ich das nie gelernt habe (Karosserie), mach ich mal so, wie ich mir das "denke"...
Wenn ich hier grobe Fehler mache, oder was besser und/oder einfacher machen kann, dann schreibt das bitte... Das ist ja schon viel Arbeit, und unnötige Arbeit wollt ich mir jetzt ja nicht machen.
Ich bin für konstruktive Kritik durchaus offen...
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- Prof.X
- Beiträge: 283
- Registriert: 3. Sep 2003, 18:10
- Wohnort: Düsseldorf
RESPEKT vor so einer guten Arbeit. Ich habe schon ein paar Restaurationen gesehen und die waren bei weitem nicht so ordentlich und sauber ausgeführt wie bei dir. Da können sich einige "gelernte Karosseriebauer" mal eine Scheibe abschneiden. TOP *****
Fiat X 1/9 1300er
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...
...einer der schönsten Sportwagen der Welt...
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Super, Cool-Man! Weiter so!
Da ist ein echter Blech-Virtuose am Werk. Was Du mit der Tür und dem Kotflügel gemacht hast: Hut ab!
Ich kenne da eigentlich nur einen anderen X-Piloten, der die Sache mit dem Blech genauso drauf hat, das ist unser Høller. Und der hat's so in der Form auch nie gelernt, sondern sich ebenso wie Du selber angeeignet...
Bei einer Karosseriebaufirma könnte man eine solche Arbeit gar nicht bezahlen. Die würden einem sofort sagen: bringen Sie uns einen neuen Kotdlügel / eine neue Tür und dann schweißen wir Ihnen das "fachgerecht" ein... Und selbst dann kostet der Spaß schon ein Vermögen! Wer will das schon?
Da ist ein echter Blech-Virtuose am Werk. Was Du mit der Tür und dem Kotflügel gemacht hast: Hut ab!
Ich kenne da eigentlich nur einen anderen X-Piloten, der die Sache mit dem Blech genauso drauf hat, das ist unser Høller. Und der hat's so in der Form auch nie gelernt, sondern sich ebenso wie Du selber angeeignet...
Bei einer Karosseriebaufirma könnte man eine solche Arbeit gar nicht bezahlen. Die würden einem sofort sagen: bringen Sie uns einen neuen Kotdlügel / eine neue Tür und dann schweißen wir Ihnen das "fachgerecht" ein... Und selbst dann kostet der Spaß schon ein Vermögen! Wer will das schon?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
Toll!!!
KLasse Arbeit - sehr akribisch, sehr sauber! Ich bin schon gespannt, wie das Projekt weiter wächst!
Trotzdem vielleicht ein gut gemeinter Tip, den mir einmal ein gelernter Karrosseriebauer gegeben hat. Spaltmaße, sollte man immer checken, wenn das Auto auf eigenen Rädern steht. Ich vermute aber ma, das gilt nur für die Feineinstellung und bei der groben Justierung kann man das auch so wie Du auf den Bildern machen.
Hat da evtl jemand Erfahrungen?
Trotzdem vielleicht ein gut gemeinter Tip, den mir einmal ein gelernter Karrosseriebauer gegeben hat. Spaltmaße, sollte man immer checken, wenn das Auto auf eigenen Rädern steht. Ich vermute aber ma, das gilt nur für die Feineinstellung und bei der groben Justierung kann man das auch so wie Du auf den Bildern machen.
Hat da evtl jemand Erfahrungen?
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Danke für die "Blumen"...
Der Kotflügel ist mittlerweile eingebaut, und die Spalte sind soweit echt super.
Auf der anderen Seite werde ich das aber etwas anders handhaben.
Da wird erst der Kotflügel eingebaut, dann wird die Tür eingepasst...
Und ausserdem ist mir aufgefallen, das mir ein Blechteil fehlt...
Und zwar, das Blech zwischen Kotflügel und Frontspitze...
Das wird beim 1300er hinter den Blinker gesetzt. Wenn jemand so ein Teil noch rumliegen hat, würd ich das gerne haben wollen...
Wenn der andere Kotflügel drauf ist und die Tür drin, werd ich mal die Achsen reinbauen und das Auto auf die "Füsse" stellen... Dann werde ich die Spalte sehen, wie die dann sind...
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Der Kotflügel ist mittlerweile eingebaut, und die Spalte sind soweit echt super.
Auf der anderen Seite werde ich das aber etwas anders handhaben.
Da wird erst der Kotflügel eingebaut, dann wird die Tür eingepasst...
Und ausserdem ist mir aufgefallen, das mir ein Blechteil fehlt...
Und zwar, das Blech zwischen Kotflügel und Frontspitze...
Das wird beim 1300er hinter den Blinker gesetzt. Wenn jemand so ein Teil noch rumliegen hat, würd ich das gerne haben wollen...
Wenn der andere Kotflügel drauf ist und die Tür drin, werd ich mal die Achsen reinbauen und das Auto auf die "Füsse" stellen... Dann werde ich die Spalte sehen, wie die dann sind...
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- pulpix
- Beiträge: 735
- Registriert: 24. Aug 2006, 21:55
- Wohnort: Neuss
Der absolute Wahnsinn!
Bin ja FAST Laie,
aber ich wusste nicht, was alles geht. Wie wäre es denn mit Blechdosenrecycling? Gebt dem Lothar nur genügend Dosen, so schweißt er auch daraus einen X.
Mich würde mal interessieren, wieviel Arbeitsstunden am Ende da drin stecken. Dazu ist schon viel Leidenschaft nötig! Ich finde es immer sehr schade, daß so eine aufwändige Arbeit nur bei hochpreisigen Autos wie Mercedes oder Porsche auch im erzielbaren Wert ihren Niederschlag finden. Gäbe es keine "Hobbyschrauber" (nicht abwertend gemeint) gäbe es kaum gut erhaltene, ehemals als bezahlbare Alltagsautos genutzte Old-Youngtimer. Kauft man für einige Tausender einen alten Porsche, steckt Zigtausende in die Restauration, so ist der dann auch einige Zigtausende wert. Ein X bleibt immer ein X, höchstens 86 PS und ... Aber trotzdem, oder gerade eben oder was weiß ich denn, irgend etwas hat die kleine Kiste an sich. Erinnert mich an Charlie Chaplin der Tramp. Oder Charlie Brown. Sentimentalmodus aus!
Herbert
aber ich wusste nicht, was alles geht. Wie wäre es denn mit Blechdosenrecycling? Gebt dem Lothar nur genügend Dosen, so schweißt er auch daraus einen X.
Mich würde mal interessieren, wieviel Arbeitsstunden am Ende da drin stecken. Dazu ist schon viel Leidenschaft nötig! Ich finde es immer sehr schade, daß so eine aufwändige Arbeit nur bei hochpreisigen Autos wie Mercedes oder Porsche auch im erzielbaren Wert ihren Niederschlag finden. Gäbe es keine "Hobbyschrauber" (nicht abwertend gemeint) gäbe es kaum gut erhaltene, ehemals als bezahlbare Alltagsautos genutzte Old-Youngtimer. Kauft man für einige Tausender einen alten Porsche, steckt Zigtausende in die Restauration, so ist der dann auch einige Zigtausende wert. Ein X bleibt immer ein X, höchstens 86 PS und ... Aber trotzdem, oder gerade eben oder was weiß ich denn, irgend etwas hat die kleine Kiste an sich. Erinnert mich an Charlie Chaplin der Tramp. Oder Charlie Brown. Sentimentalmodus aus!
Herbert
-
- Beiträge: 1166
- Registriert: 6. Feb 2007, 14:43
Tja
Hallo,
ist schon so, ob ein Porsche, Ferrari oder Fiat gemacht wird, die Blecharbeiten sind in etwa gleich teuer.
Dem Blech ists schließlich egal was für ein Name draufgepappt wird.
Nur der Name entscheidet halt über den Marktwert.
Merke: Marktwert hat mit tatsächlichem Wiederbeschaffungswert und mit Arbeitswert nix zu tun.
Servus Andreas
ist schon so, ob ein Porsche, Ferrari oder Fiat gemacht wird, die Blecharbeiten sind in etwa gleich teuer.
Dem Blech ists schließlich egal was für ein Name draufgepappt wird.
Nur der Name entscheidet halt über den Marktwert.
Merke: Marktwert hat mit tatsächlichem Wiederbeschaffungswert und mit Arbeitswert nix zu tun.
Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider
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- Querlenker
- Moderator
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- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Diabolic GTS
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Er ist und bleibt unser Coolman !!!Ulix hat geschrieben:Hey Lothar,
Du bekommst am OGP den Pokal für Geduld und Durchhaltevermögen!
" Saluti Diabolic "
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