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Jor
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Lothar, wenn Du .......

Beitrag von Jor »

zwischen dem Schweissen ein wenig verschnaufst, kannst Du mal in Deine Regale kucken, ob für mich was dabei ist?

Danke

Jochen
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Heiko
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....

Beitrag von Heiko »

Leute, nun lobt den Burschen nicht so sehr. Vor lauter Bauchpinseln kommt er bald nicht mehr weiter :D

Saubere Arbeit. Hier geht es bis in die letzte Ecke :!: Hätte ich keinen Nerv für.
Gruß
Heiko Lange

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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Hallo Lothar,
wie soll der X denn mal werden?
Original?
Hast Du ein gescheites Interieur in gutem Zustand?
Welche Farbe kriegt er denn?
Bitte nicht rot!
Irgendwas Schräges aus der damaligen Farbpalette fänd' ich geil.
Wird er gescheit lackiert?
Nix ist bedauerlicher, als wenn so ein großer Aufwand unter einer Heimwerkerlackierung versteckt wird und man
deshalb einen Spachtelbomber vermutet.
Ansonsten...
weiter so, ich liebe Restaurationsberichte.

Gruß,
Markus
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Miket
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Beitrag von Miket »

Markus Munack hat geschrieben: Welche Farbe kriegt er denn?
Bitte nicht rot!


Gruß,
Markus
Hat hier jemand 'was gegen rote Autos? :splat:
Gruß
Michael

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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

:oops:

Also, ähm, ich wollte natürlich nicht...

Ausnahmen bestätigen halt die Regel :wink:

Grüßle,
Markus
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Jugendsünden werden toleriert.


Baahahahaha.



Nur ein Späßchen Mike! :wink:
Gruß Querlenker

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"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
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Miket
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...

Beitrag von Miket »

Na, dann wollen wir das noch 'mal durchgehen lassen... :lol:

Spätestens nachdem Euer Brötchengeber seinen neuen Starfahrer jetzt schon in roten Flügeltürern über Baustellen hinweg rasen läßt, ist rosso classico ja sowas von angesagt... :mrgreen:
Gruß
Michael

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Streitberg
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Dafür..

Beitrag von Streitberg »

hätte er sich die ÜBerhebliche grinserei sparen können. Sowas von Angeberhaft wie der in der Kiste hockt.
Furchtbar. Da waren die Fiat Werbungen besser.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
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Miket
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Re: Dafür..

Beitrag von Miket »

Streitberg hat geschrieben:hätte er sich die ÜBerhebliche grinserei sparen können. Sowas von Angeberhaft wie der in der Kiste hockt.
Furchtbar. Da waren die Fiat Werbungen besser.

Servus Andreas
Mit sieben Wekltmeistertiteln im Kreuz würde ich sogar noch im Schlaf grinsen...

P.S. Sch.... - wir entführen den Fred hier wieder einmal übelst... :oops:
Gruß
Michael

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Beitrag von Profil Name »

Also, der wird richtg schön GRÜN

Aber das hellere, ich meine, wie vom Berserker...

Er wird weitestgehend original, das er auf jeden Fall ein H-Kenzeichen bekommt.
Lackieren werde ich den innen selber, aussen in der Kabine.

Abweichend in der Innenausstattung wird der etwas schönere schwarze Teppich reinkommen.
Ansonsten hab ich noch so ziemlich alle Teile da, auch die guten 1300er Sitze. Vielleicht bekommt er noch ne Teillederausstattung (was hinterm Sitz ist...)

EDIT: Sollte das Grün aus dem Video sein, das der Raffi gepostet hat...



.
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Beitrag von Profil Name »

So, es ging ein wenig weiter...

Als erstes muss ich mal meinen neuen Schweisshelm vorstellen...

Bild

Die sind ja echt so günstig geworden, das ich echt nur JEDEM, der ein wenig schweisst, sich so ein Teil zu holen.
Viel geschweisst hab ich noch nicht, aber es ist so ge..., wenn man BEIDE Hände frei hat und auch noch besser sieht :lol: :lol: :lol: :lol:

Den Tipp hab ich von unserm Auspuffguru erhalten... Das Teil kostet inkl. Versand genau 35 Euro...Als ich vor ca. 2 Jahren geschaut hatte, waren die Preise deutlich über 100 Euro :? :? :shock: :shock:

So, nun zum X...

Der Kotflügel ist und drauf und alle Spalte sind soweit OK...

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Und weil mir das beim Speedy so gut gefallen hat, werde ich bei dem ALLE Fugen zuschweissen...

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Türspalt ist auch gut...

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Hier werde ich die Spitze etwas anders einbauen...
Und zwar werde ich die eine Kante umlegen (wie hier zu sehen) und die andere Kante wird abgeschnitten.

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Dann werde ich die mit eine Lochzange da noch Löcher reinmachen und so verschweissen. Die ehemalgie Naht wird dann auch noch verschweisst, damit auch alles schön Fugenfrei wird...

Bild

Mit dem Ergebnis, das man diese Kante dann wesentlich besser abdichten kann, als es Original ist.
Und gerade da vorne drinn, wenn man mal im Regen fährt oder hinter jemand her, wenn nass ist... Da kommt immer Wasser rein, und diese originale Naht kann man so nicht wirklich abdichten...

Bild

Die Spitze ist im Moment nur provisorisch festgeschraubt.
Endgültg wird es erst, wenn der andere Kotflügel eingepasst ist, und dann mit dem Spoiler verschraubt wird...

So, das wars wieder...


.
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Thommy124
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Beitrag von Thommy124 »

Cool-Man hat geschrieben:So, es ging ein wenig weiter...

Als erstes muss ich mal meinen neuen Schweisshelm vorstellen...

Bild

.

Boaahhh, wie fett! Mit Flammen :shock: :shock: !!!! Na wenn damit die Schweißerei nicht zügig voran geht... :wink:
Was die Dinger angeht kann ich Dir nur aus vollem Herzen zustimmen. Ich hab mir auch vor ein paar Jahren einen geholt (so teuer war der aber damals gar nicht, sonst hätt ich mir das noch ne Weile länger überlegt :oops: , wahrscheinlich weil er nur popelig schwarz ist :cry: :cry: ) und das war bisher die beste Investition meiner Schweißausrüstung. Hände frei und obwohl man was sieht keine verblitzten Augen mehr :D .
Grüezi,
Thomas

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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Hi,
ich würde niemals die Fugen zuschweissen.
Wenn man die Karre nicht kennt sieht das voll nach Spachtelbomber aus.
Oder andersrum, wenn die Fugen "original" aussehen wirkt das Auto für den Kenner ungleich besser.
Es soll Leute geben, denen der Frontspoiler vom Lackierer eingespachtelt wurde und die damit gar nicht glücklich sind.

Gruß,
Markus
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Beitrag von Profil Name »

Das ist mir eigentlich egal, was andere denken... Ich weiss, das da sehr wenig ist, und der Grossteil, der hier mitliest, weiss es dann wohl auch... 8) 8) :lol: :lol: :lol: :roll:
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California-Markus
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Beitrag von California-Markus »

Schon richtig...
Bei all' dem Aufwand tut's mir nur ein bissel weh' :wink: .
Kann halt nicht anders... :)
Gruß,
Markus
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Beitrag von Profil Name »

So, kleines Update...

Der andere Kotflügel...

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Die abgebohrte Spitze...

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Ein paar gestrahlte Teile...

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Das Teil würde ich noch brauchen... Hat einer sowas rumliegen??
Evtl. einen Schlachter?? Dann würde ich das ausgeflexte Teil nehmen, und dann selber ausbohren...
Das Teil ist für Links, für Rechts hab ich leider keins... :oops: :oops: :?

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Der rechte Radlauf, ich hab das Blech etwas weggebogen, um gut in die Ecken zu kommen...

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Alles Blank...

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Und vorgrundiert...

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So, das wars... Wenn einer so ein Blechteil hat, bitte melden!!!!


.
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Beitrag von Profil Name »

So, jetzt hab ich mal etwas Zeit UND Lust, weiter zu schreiben... :roll:

Ich fang mal mit dem Schweller an:

Das ist jetzt die rechte Seite... Der Schweller ist geöffnet

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Von innen absolut kein Rost, deswegen bleibt der Rest so, wie er ist... Besser kann ich das auch nicht machen 8)

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Rostiges muss weichen...

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Und neues kommt rein...

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Ecke auch erneuert und grundiert...

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Vorderer Schweller auch geschlossen...

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Alles wieder zu...

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So siehts von innen aus... Mittlerweile aber auch alles grundiert.

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Hier noch alle "Lücken" geschlossen...

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Grundiert...

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Zwischendurch die Ecke noch etwas bearbeitet, Löcher geschlossen, die da nicht sein sollen...

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Am Kotflügel auch etwas gemacht...

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Kotflügel angepasst

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Kotflügel eingeschweisst und "gebrunoxt"... :roll:

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Hier noch ein Tipp, hab ich von der Messe :wink:
Brunox kann mit Aceton verdünnt werden und dann kan man das sprühen. Ich hab das auch gleich mal getestet, und hab das mit so einer billigen manuellen Sprühflasche "gesprayt". Geht echt gut, besser für die Ecken... Man kann das auch richtig sprühen, aber das hab ich noch nicht getestet...

Aktuell mach ich jetzt die Tür, wird genau so werden wie die andere...
Bilder kommen dann noch.

Achja... Jetzt, wo Saisonbeginn ist, muss ich mich natürlich auch noch um meine anderen "Patienten" kümmern, da wird es etwas länger dauern, bis es hier weitergeht...

Ich such immer noch das Blech vom Kotflügel, als Verstärkung für den Blinker.
Wer eins hat, bitte melden!!!!
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x19doc
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Blech Blinker

Beitrag von x19doc »

Hallo Lothar,

na da schau ich mal in meinem Fundus nach.
Hatte letzte Woche noch eines gesehen.

x19doc
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!! Street X 66 is back on Track !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!
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Thommy124
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Beitrag von Thommy124 »

Hi Lothar,
benutzt Du Brunox schon lange und bist Du damit zufrieden? Ich war davon auch anfangs ganz begeistert (Epoxy klingt gut und hört sich sehr haltbar an), aber nachdem ich festgestellt habe dass das Zeug keineswegs aushärtet sondern sich mit Verdünnung jederzeit wieder wegwischen lässt :evil: hab ich alles wieder abgewaschen. Irgendetwas, das löslich bleibt, erscheint mir nicht als die beste Grundierung für eine dauerhafte Lackierung :roll: .
Grüezi,
Thomas

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Beitrag von Profil Name »

Also dass man das mit Verdünnung wieder abwaschen kann, ist mir klar.
Aber ich kenne bis jetzt kein 1K Produkt, das sich nicht mit Verdünnung wieder lösen lässt.
Ich weiss nur, das dieses Zeug sehr viele nehmen, und wenn mans richtig macht, hält das auch. Fakt ist, wenn man die Anleitung liest, muss man ja noch drüber grundieren, da nehm ich dann natürlich 2K, und dann gehts auch nicht mehr mit Verdünnung ab.
Schlussletzendlich wird man es erst in ein paar JAhren merken, obs gut war oder nicht.
Aber wenn man nie was probiert, wird man nie erfahren, ob es eine "Weiterentwicklung" gibt oder nicht... :roll:


.
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