Dämmmatten
-
- 2Slow4You
- Moderator
Weglassen ?
Das Ding ist eh meist nur ne fiese Wasserfalle und hintendran kann dann der Rost blühen.
Gruß
Matthias
Gruß
Matthias

- manuel
Dämmplatte im Motorraum
Die Originale ist nicht mehr lieferbar. Da bei meinem 80 hinter der Matte mal erhebliche Rostlöcher zum Vorschein gekommen sind, ( Die Matte saugt sich von unten her mit Feuchtigkeit voll und hält zum Beispiel, die Naht Querträger- Stehwand über lange Zeit feucht) habe ich sie entfernt. Man sieht rein garnichts, wenn die Matte montiert ist. Bei komplettem Motorraum bekommt man sie auch nicht demontiert. In keinem meiner Wagen befindet sich deshalb noch eine Dämmatte. Es fährt sich ganz gut damit. Kontrolle der Wand kein Problem. Nachteil, Geräusche aus dem Motorraum sind minimal lauter.
K.H.W.
K.H.W.
Karl - Heinz Welter
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND
- 1.Matze
Mhm... es muss doch eine Alternative geben, die nicht rost verursacht... wo eine dämmung ist, die zb in einer folie eingeschweist ist oder sowas... damit das Wasser keinen Halt bekommt. Oder wäre es eine Idee. die Alte weg zu machen... eine anti rost schicht auftragen und neue hinmachen.
l4sT X dRiVinG
- Pö
habe die Dämmatte vor drei Jahren verbaut. Eine Nachgefertige Variante aus Italien, Vertrieb über Schnitzi soweit ich erinnere.
keine Wolle, sondern so Schaumdämmzeugs. Geht so das teil. ganz gute Passgenauigkeit.
Meine alte war 17 Jahre drin ... keine Rostprobleme die auf die Matte zurückzuführen wären.
ich hab aber auch keinen Regen- sondern einen Garagen-Winterbetrieb X, da sind die Durchrostungen wo anders ....
by Pö
keine Wolle, sondern so Schaumdämmzeugs. Geht so das teil. ganz gute Passgenauigkeit.
Meine alte war 17 Jahre drin ... keine Rostprobleme die auf die Matte zurückzuführen wären.
ich hab aber auch keinen Regen- sondern einen Garagen-Winterbetrieb X, da sind die Durchrostungen wo anders ....

by Pö
- Marc
Oder selbermachen!!!
Hallo,
als ich letztes Jahr meinen Motor raus hatte habe ich das selbe Problem gehabt. Es gibt nur eine Nachfertigung beim Bielstein, jedoch recht teuer. Da ich dies aber zu diesem Zeitpunkt nicht wusste hab ich mir eine eigene angefertigt. Der innere Kern besteht aus etwa 1cm dickem, nicht brennbarem Fliess, die Aussenhaut aus siberner, faserverstärkter Aluminiumfolie (aus dem Baumarkt/ damit wird der Dachstuhl isoliert).
Das hört sich einfach an, war aber eine menge Arbeit, hab ich doch die Rudimente der Alten als Schablone benutzt, alle Aussparungen übernommen und und und.
Das Ergebnis ist aber, so wie ich finde besser als neu!
So, das wars.
Viele Grüße,
Marc.
als ich letztes Jahr meinen Motor raus hatte habe ich das selbe Problem gehabt. Es gibt nur eine Nachfertigung beim Bielstein, jedoch recht teuer. Da ich dies aber zu diesem Zeitpunkt nicht wusste hab ich mir eine eigene angefertigt. Der innere Kern besteht aus etwa 1cm dickem, nicht brennbarem Fliess, die Aussenhaut aus siberner, faserverstärkter Aluminiumfolie (aus dem Baumarkt/ damit wird der Dachstuhl isoliert).
Das hört sich einfach an, war aber eine menge Arbeit, hab ich doch die Rudimente der Alten als Schablone benutzt, alle Aussparungen übernommen und und und.
Das Ergebnis ist aber, so wie ich finde besser als neu!
So, das wars.
Viele Grüße,
Marc.