Tja das wäre doch was für den Ring? Wer macht es am schnellsten, gewisse Zeiten die hier im Raum stehen
möchte ich sehen.
Überlegt mal was alles weg muss um den Ventildeckel zu entfernen, die untere Schraube der Zahnriemenabdeckung
geht nur von unten. Der Zahnriemen läßt sich nur entfernen wenn vorher der Keilreimen weg ist, also Lima lockern, geht
nicht von oben sondern von hinten durch den Kofferraum falls vorhanden und da muss zuerst die komplette Verkleidung raus.
Von unten muss erst die Verkleidung weg um ranzukommen gilt auch für die Schraube der Zahnriemenabdeckung.
Der Uno als Vergleich geht nicht da der Arbeitsaufwand beim iX mehr gefrickel und Italienische Spaghettifinger erfordert um
an manche Details ranzukommen.
So und wer das am Ring in 1 h schafft den Keilriemen und Zahnriemen zu wechseln und die Ventile einstellen bekommt von mir
einen Kasten Bier.
Werkstätten haben vom Werk vorgegebene Arbeitswerte die sie verlangen können, wenn der Mechaniker 1 h weniger braucht
kann er trotzdem den vorgegebenen Wert verlangen, alles andere ist gut will.