Hallo zusammen,
ich habe 1300er Dämpferhülsen und Spax-Einsätze. Muss ich beim Zusammenbau was spezielles beachten? Oder packe ich einfach die Einsätze in die Hülsen und verschraube es und das wars dann?! Gibt es ein Anzugsmoment für den Hülsendeckel?
Viele Grüße,
Thorsten
Zusammenbau vordere Dämpfer
-
-
Re: Zusammenbau vordere Dämpfer
Thorsten hat geschrieben:....
Oder packe ich einfach die Einsätze in die Hülsen und verschraube es und das wars dann?! Gibt es ein Anzugsmoment für den Hülsendeckel?
....
Ja...
Und schön fest machen, bei mir hat sich das mal gelockert... Hab mich gewundert, das es vorne so komisch klappert...

.
-
Hallo zusammen,
wie geht man eigentlich mit dem Konterteller am Domlager um? Folgendes Problem: der Konterteller (also das, was oben am Domlager angesetzt wird) hat keine runde Bohrung, sondern solche mit seitlich geraden Verläufen, also passend zum Gewinde der Kolbenstange des Original-Dämpfers. Die Spaxdämpfer haben diese seitlichen Abflachungen am Gewinde der Kolbenstange nicht. Bohrt man die Bohrung am Konterteller einfach auf oder gibt es passende im Handel?
Viele Grüße,
Thorsten
wie geht man eigentlich mit dem Konterteller am Domlager um? Folgendes Problem: der Konterteller (also das, was oben am Domlager angesetzt wird) hat keine runde Bohrung, sondern solche mit seitlich geraden Verläufen, also passend zum Gewinde der Kolbenstange des Original-Dämpfers. Die Spaxdämpfer haben diese seitlichen Abflachungen am Gewinde der Kolbenstange nicht. Bohrt man die Bohrung am Konterteller einfach auf oder gibt es passende im Handel?
Viele Grüße,
Thorsten
-
- X 1/9 Freunde Zollernalb
Hallo Bernd,
es gibt ein Owner handbook, zur Montage der Einsätze in die Hülsen oder dem Einfüllen von Kühlflüssigkeit steht da aber nix drin.
Viele Grüße,
Thorsten
Link zum Owner handbook
es gibt ein Owner handbook, zur Montage der Einsätze in die Hülsen oder dem Einfüllen von Kühlflüssigkeit steht da aber nix drin.
Viele Grüße,
Thorsten
Link zum Owner handbook