immer nur Fernlicht beim i.e.

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
Das Olli

immer nur Fernlicht beim i.e.

Beitrag von Das Olli »

Ich habe bei meinem i.e. ein Lichtproblem, welches ich eigentlich erst später lösen wollte, jetzt bin aber etwas unter Druck.

Wenn ich den Lichtschalter am Amaturenbrett bediene gehen bei Stufe 1 braf die Scheinwerfer auf. Bei Stufe 2 habe ich sofort Fernlicht egal wie der Hebel am Lenkrad steht. Der hat quasi keine Funktion.
Ich habe bis jetzt die Sicherungen und die Relaise gescheckt, die Massepunkte poliert und den Schalter am Amaturenbrett getauscht. Ich vermute jetzt, das es vieleicht am Hebel vom Lenkrad selbst liegt, das der Quasi immer das "Fernlicht an" Signal gibt, egal in welcher Stellung. Ich habe die Einheit mit den Hebeln mal ausgebaut und vermute das man die nicht weiter auseinanbauen kann.

Kennt jemand das Problem? Vieleicht liege ich ja auch falsch

Würde mich über Tipps sehr freuen
Olli
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Ja, das müsste der Lenkstockschalter sein. Je nach Baujahr gibt es beim 1500er verschiedene Anschlußstecker, falls Du Ersatz brauchst, musst Du halt einen entsprechenden suchen. Ich glaube Henk hat die alle?
Bild
Das Olli

Beitrag von Das Olli »

Ja vielen Danck Dierk,

ich habe noch so eine Einheit rumliegen, die ist aber vom Fifespeed und hat andere Stecker, dann ist das wiklich original im i.e., ich hatte da meine Zweifel.

Olli
Antworten