ich hatte vor ein par Wochen mein "Klingt wien Trecker"-Problemchen...
Also, es war (erst mal zum Glück) kein Lagerschaden, sonder "nur" die Kopfdichtung. Hab das ganze über Taaage hinweg selber gemacht - bis er wieder lief... und zwar ca. 80 km... dann ein kratzen, reiben und quitschen

Ölbohrung zum Nockenwellenkasten zu -> Nocke frist -> aus die Maus

Ich habe gestern in einer Marathon-Aktion den Motor mit Geriebe ausgebaut und z.T. zerlegt... Die Zylinderwände haben Riefen die ein bedenkenloses "wiederherrichten" ausschließen (übergroße Kobenringe sind noch ein Andenken vom Vorbesitzer). Außerdem ist ein neuer Block fast billiger als den alten koplett zu überholen...
Ich habe gesehen das bei A. Augustin ein Block für den 1500er angeboten wird. Allerdings ist das ein Lancia Block der bis auf die Bohrung für den Öldruckschalter (ist der links neben dem Ölfilter, oder?) gleich sein soll.
Hat da jemand schon Erfahrung mit so nem Block? Passen da tatsächlich alle Anbauteile ohne rumgefrickel? Außer Ölwanne und Pumpe, aber das krieg ich noch gebacken...

Ich bastle ja echt gern, aber für irgendwelche Umbauten fehlt mir das nötige Wissen und/oder ein X-Mensch in meiner Nähe der sich mit dem X besser auskennt...