Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Johannes Graversen - Jyllandsringen 5 september 2010
- Jor
irgendwie hat der Gedanke etwas für sich......
Hallo Herbert,
frag doch mal Deine Holde, ob sie zum Shoppen nach HH im Passat mit meiner Frau mitfahren würde.
Dann könnten wir zwei, so wie Michael es angeboten hat, zum Rennen nach Patborg fahren und die Mädels könnten sich in HH verlustieren.
Gitta kennt sich in HH bestens aus, ein paar gute und preiswerte Hotels kennen wir auch und die Xe sollten die 600 km bis Patborg locker schaffen.
Wir können ja zur Not noch den Hänger mitnehmen, sollte einer ausfallen.
Was hälts Du von der Idee?
Grüsse aus dem kühlen Norrköping (Schweden)
Jochen
frag doch mal Deine Holde, ob sie zum Shoppen nach HH im Passat mit meiner Frau mitfahren würde.
Dann könnten wir zwei, so wie Michael es angeboten hat, zum Rennen nach Patborg fahren und die Mädels könnten sich in HH verlustieren.
Gitta kennt sich in HH bestens aus, ein paar gute und preiswerte Hotels kennen wir auch und die Xe sollten die 600 km bis Patborg locker schaffen.
Wir können ja zur Not noch den Hänger mitnehmen, sollte einer ausfallen.
Was hälts Du von der Idee?
Grüsse aus dem kühlen Norrköping (Schweden)
Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
- Heiko
Da hast du wohl was falsch gemacht. Als ich mein Frauchen kennenlernte musste sie sofort die Probe bestehen. Geplant war mit dem X zur Mille (900KM) mit Andreas. Der fiel aus gesundheitlichen Gründen aus und sie ist mit. Das einzige was ich zu ihr gesagt habe war, das sie keine Koffer mitnehmen kann. Ohne vorher im X gesessen zu haben gab es dann eine "kleine" Probefahrtpulpix hat geschrieben:Danke für die Einladung, aber meine Frau würde niemals 400km auch nur im Traum im X mitfahren! Außerdem ist der Kofferraum zu klein fürs Shoppen.
Herbert
PS: Dänemark würde mich schon reitzen
Gruß
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Heiko Lange
BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de
1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Da hast Du schon Recht.Michael V. hat geschrieben:Nicht böse gemeint, aber so wie Euch Beiden geht es uns hier oben jedes Mal, wenn wieder mal das X1/9-Treffen am Nürburgring stattfindet oder die TC in Essen...
Aber mich nervt das Fahren langer Strecken mit meinem X ungemein.
Das mache ich sowieso schon viel zu viel.
350 km zum Nürburgring 3x im Jahr, eine echt nervige Fahrerei.
4-Gang Getriebe und Resonanzfrequenzen bei 5500 U/Min die ich immer unbewußt zu vermeiden versuche, Gestank nach verbanntem Öl (kriege Öllecks nicht in den Griff), das Ganze nervt mich so dass ich jetzt schon einmal den X auf dem Hänger zum Ring geschleppt habe. Das war aber auch kein Spaß (Hänger zu klein wg. B-Führerschein, Zugfahrzeug untermotorisiert).
Dass man mit einem Auto, dass eigentlich nur für kurvige Landstraßen taugt, fast nur auf der Autobahn rumgondelt, das ist auch irgendwie bescheuert.
Vielleicht bin ich auch einfach zu alt oder brauche ein 5-Ganggetriebe.
Ach so, und wegen dem Gestank findet meine Frau den X doof.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- Miket
Alternative?
Hi Ulix,
würde sich für die Verbindung Stuttgart/HH nicht ein Autoreisezug anbieten?
Ich habe a keinerlei Erfahrungen, aber letztes Jahr war darüber ein Artikel in der MARKT o.ä., der gar nicht übel klang....
Gruß von einem 1300er mit auch ganz eigenem Geruch (den ich allerdings immer racing-like und somit stimmulierend empfand ), und der natürlich ebenfalls X-hassenden Gattin....
würde sich für die Verbindung Stuttgart/HH nicht ein Autoreisezug anbieten?
Ich habe a keinerlei Erfahrungen, aber letztes Jahr war darüber ein Artikel in der MARKT o.ä., der gar nicht übel klang....
Gruß von einem 1300er mit auch ganz eigenem Geruch (den ich allerdings immer racing-like und somit stimmulierend empfand ), und der natürlich ebenfalls X-hassenden Gattin....
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
- Streitberg
Falsch gemacht...
Hallo Ihr beiden,
da hättet Ihr halt five speed kaufen müssen, da stinkts nicht, macht weniger Lärm und mit den Mädels hauts dann auch hin
Servus Andreas
da hättet Ihr halt five speed kaufen müssen, da stinkts nicht, macht weniger Lärm und mit den Mädels hauts dann auch hin
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Miket
Re: Falsch gemacht...
Was nutzt mir so ein duftneutrales Frauenauto, wenn ich dann unglücklich bin?Streitberg hat geschrieben:Hallo Ihr beiden,
Servus Andreas
Gruß
Michael
Michael
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Andreas, Du hast schon ein bisschen Recht.
Zwei meiner Ölquellen hat Dein Auto nicht: doofer Tachoantrieb und Antriebswellenmaschetten aus denen das Getriebeöl läuft.
Aber es ist halt auch die Frage ob man eher auf den 1300er oder 1500er Frauentyp steht.
Zwei meiner Ölquellen hat Dein Auto nicht: doofer Tachoantrieb und Antriebswellenmaschetten aus denen das Getriebeöl läuft.
Aber es ist halt auch die Frage ob man eher auf den 1300er oder 1500er Frauentyp steht.
Zuletzt geändert von Querlenker am 26. Jan 2011, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Querlenker
- berserker0815
- Danksagung erhalten: 1 Mal
In meinem richts eher nach Abgas...davon kann Michi glaubich auch berichten.
Geräuschkulisse: Ohne Worte, hört man eh nicht.
Trotzdem hätte ich Böcke, den Graversen mal live zu sehen. Auch wenn ich nicht mit dem X dort hinfahren würde (kann ja ein Bild in den Kombi kleben)
Geräuschkulisse: Ohne Worte, hört man eh nicht.
Trotzdem hätte ich Böcke, den Graversen mal live zu sehen. Auch wenn ich nicht mit dem X dort hinfahren würde (kann ja ein Bild in den Kombi kleben)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Walter Röhrl
- Michael V.
Ich gebe Ralf vollkommen recht, es war explizit nie die Rede davon, mit dem X nach Dänemark zu fahren!
Im Endeffekt wollen wir uns alle zusammen ein Autorennen ansehen, bei dem ein X1/9 dabei ist! Die Anreise dahin könnte durchaus auch mit dem Familienkombi erfolgen, oder?
Andere Möglichkeit: es gibt Flugverbindungen von Stuttgart nach Hamburg. Wenn man bereits jetzt für den Mai bucht, dürfte das auch entsprechend günstig sein. Eine Mitfahrgelegenheit von Hamburg nach Padborg (und Retour) würde sich dann mit Sicherheit ergeben....
Ich gebe Ralf vollkommen recht, es war explizit nie die Rede davon, mit dem X nach Dänemark zu fahren!
Im Endeffekt wollen wir uns alle zusammen ein Autorennen ansehen, bei dem ein X1/9 dabei ist! Die Anreise dahin könnte durchaus auch mit dem Familienkombi erfolgen, oder?
Andere Möglichkeit: es gibt Flugverbindungen von Stuttgart nach Hamburg. Wenn man bereits jetzt für den Mai bucht, dürfte das auch entsprechend günstig sein. Eine Mitfahrgelegenheit von Hamburg nach Padborg (und Retour) würde sich dann mit Sicherheit ergeben....
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
- Youngtimer