Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Johannes Graversen - Jyllandsringen 5 september 2010

Hier könnt Ihr Videos verlinken, z.B. eigene, YouTube oder ähnliche die man im Internet erreichen kann. Bitte stellt hauptsächlich Links zu X1/9-, FIAT- Videos oder Videos interessanter Rennveranstaltungen oder ähnliches hier ein.
Antworten
Jor
irgendwie hat der Gedanke etwas für sich......

Beitrag von Jor »

Hallo Herbert,
frag doch mal Deine Holde, ob sie zum Shoppen nach HH im Passat mit meiner Frau mitfahren würde.
Dann könnten wir zwei, so wie Michael es angeboten hat, zum Rennen nach Patborg fahren und die Mädels könnten sich in HH verlustieren.
Gitta kennt sich in HH bestens aus, ein paar gute und preiswerte Hotels kennen wir auch und die Xe sollten die 600 km bis Patborg locker schaffen.
Wir können ja zur Not noch den Hänger mitnehmen, sollte einer ausfallen. :D

Was hälts Du von der Idee?

Grüsse aus dem kühlen Norrköping (Schweden)

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst
pulpix

Beitrag von pulpix »

Wat mut dat mut (oder so ähnlich). Werd mal: Badezimmer putzen, Müll rausbringen, Blumen mitbringen, Bartstoppeln aus dem Becken wischen, mit dem Hund gassi gehen und vorsichtig fragen!

Herbert '(der Vollemanzipierte)
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Holgi »

Klobrille nicht vergessen!
Bertone X1/9
Heiko

Beitrag von Heiko »

pulpix hat geschrieben:Danke für die Einladung, aber meine Frau würde niemals 400km auch nur im Traum im X mitfahren! Außerdem ist der Kofferraum zu klein fürs Shoppen.

Herbert
Da hast du wohl was falsch gemacht. Als ich mein Frauchen kennenlernte musste sie sofort die Probe bestehen. Geplant war mit dem X zur Mille (900KM) mit Andreas. Der fiel aus gesundheitlichen Gründen aus und sie ist mit. Das einzige was ich zu ihr gesagt habe war, das sie keine Koffer mitnehmen kann. Ohne vorher im X gesessen zu haben gab es dann eine "kleine" Probefahrt :wink:

PS: Dänemark würde mich schon reitzen :roll:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Michael V. hat geschrieben:Nicht böse gemeint, aber so wie Euch Beiden geht es uns hier oben jedes Mal, wenn wieder mal das X1/9-Treffen am Nürburgring stattfindet oder die TC in Essen...
Da hast Du schon Recht.
Aber mich nervt das Fahren langer Strecken mit meinem X ungemein.
Das mache ich sowieso schon viel zu viel.
350 km zum Nürburgring 3x im Jahr, eine echt nervige Fahrerei.
4-Gang Getriebe und Resonanzfrequenzen bei 5500 U/Min die ich immer unbewußt zu vermeiden versuche, Gestank nach verbanntem Öl (kriege Öllecks nicht in den Griff), das Ganze nervt mich so dass ich jetzt schon einmal den X auf dem Hänger zum Ring geschleppt habe. Das war aber auch kein Spaß (Hänger zu klein wg. B-Führerschein, Zugfahrzeug untermotorisiert).
Dass man mit einem Auto, dass eigentlich nur für kurvige Landstraßen taugt, fast nur auf der Autobahn rumgondelt, das ist auch irgendwie bescheuert.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt oder brauche ein 5-Ganggetriebe.

Ach so, und wegen dem Gestank findet meine Frau den X doof.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Miket

Alternative?

Beitrag von Miket »

Hi Ulix,
würde sich für die Verbindung Stuttgart/HH nicht ein Autoreisezug anbieten? :roll:

Ich habe a keinerlei Erfahrungen, aber letztes Jahr war darüber ein Artikel in der MARKT o.ä., der gar nicht übel klang....

Gruß von einem 1300er mit auch ganz eigenem Geruch (den ich allerdings immer racing-like und somit stimmulierend empfand 8) ), und der natürlich ebenfalls X-hassenden Gattin.... :x
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Streitberg

Falsch gemacht...

Beitrag von Streitberg »

Hallo Ihr beiden,

da hättet Ihr halt five speed kaufen müssen, da stinkts nicht, macht weniger Lärm und mit den Mädels hauts dann auch hin :D

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Miket

Re: Falsch gemacht...

Beitrag von Miket »

Streitberg hat geschrieben:Hallo Ihr beiden,

da hättet Ihr halt five speed kaufen müssen, da stinkts nicht, macht weniger Lärm und mit den Mädels hauts dann auch hin :D

Servus Andreas
Was nutzt mir so ein duftneutrales Frauenauto, wenn ich dann unglücklich bin? :mrgreen:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
ZFA128AS

und ?

Beitrag von ZFA128AS »

Hey Mike,

bist Du so Glücklich ?

Aber OK, Dein Weibchen würde auch einen five Speed nicht akzeptieren, so gesehen ists Wurscht.
Musste halt mal wieder eine Lanze für den five Speed brechen.

Servus Andreas
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Querlenker »

Andreas, Du hast schon ein bisschen Recht.

Zwei meiner Ölquellen hat Dein Auto nicht: doofer Tachoantrieb und Antriebswellenmaschetten aus denen das Getriebeöl läuft.

Aber es ist halt auch die Frage ob man eher auf den 1300er oder 1500er Frauentyp steht. :wink:
Zuletzt geändert von Querlenker am 26. Jan 2011, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
ZFA128AS

Verbinden

Beitrag von ZFA128AS »

Hallo Ulix,

man muss halt versuchen das beste beider Welten zu verbinden. Da gibts dann halt den einen oder anderen Kompromiss :lol:

Servus Andreas
berserker0815
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von berserker0815 »

In meinem richts eher nach Abgas...davon kann Michi glaubich auch berichten.

Geräuschkulisse: Ohne Worte, hört man eh nicht.

Trotzdem hätte ich Böcke, den Graversen mal live zu sehen. Auch wenn ich nicht mit dem X dort hinfahren würde (kann ja ein Bild in den Kombi kleben)
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl
Michael V.
Beitrag von Michael V. »

Schöne Diskussion! :lol:
Ich gebe Ralf vollkommen recht, es war explizit nie die Rede davon, mit dem X nach Dänemark zu fahren!
Im Endeffekt wollen wir uns alle zusammen ein Autorennen ansehen, bei dem ein X1/9 dabei ist! Die Anreise dahin könnte durchaus auch mit dem Familienkombi erfolgen, oder?
Andere Möglichkeit: es gibt Flugverbindungen von Stuttgart nach Hamburg. Wenn man bereits jetzt für den Mai bucht, dürfte das auch entsprechend günstig sein. Eine Mitfahrgelegenheit von Hamburg nach Padborg (und Retour) würde sich dann mit Sicherheit ergeben....
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Schlicki

Beitrag von Schlicki »

Padborg Ende Mai klingt guuut !
Joachim

Beitrag von Joachim »

Jau, klingt gut.

Für ein wenig Kinderferienprogramm in Hamburg könnte man sicher sorgen, da brauchen wir nämlich keine Berge und Kurven dafür...
Youngtimer

Beitrag von Youngtimer »

Es kann kein Weg zu weit sein um so einen Xie Event mal zu sehen und zu erleben.

Ich bin dabei bei dem Trip,

Nette Grüsse
Antworten