Felgen
- Daywalker
Felgen
Moin,
ich war heute mal beim Tüv zwecks H-Kennzeichen ,mein X wird ja nächstes Jahr 30.
Der gute Mann sagte mir es sei kein Problem bis auf meine Felgen,die müssten runter.
Nun überlege ich, welche Felge mit entsprechenter Bereifung zu meinem X passt.
Was gab es den früher so im Zubehör bei Fiat?
ich war heute mal beim Tüv zwecks H-Kennzeichen ,mein X wird ja nächstes Jahr 30.
Der gute Mann sagte mir es sei kein Problem bis auf meine Felgen,die müssten runter.
Nun überlege ich, welche Felge mit entsprechenter Bereifung zu meinem X passt.
Was gab es den früher so im Zubehör bei Fiat?
- der Stefan
Moin,
wie wäre es hiermit:
http://www.x19berlin.de/X1-9%20Berlin-p ... /felge.jpg
freundlich grüßend,
Stefan
wie wäre es hiermit:
http://www.x19berlin.de/X1-9%20Berlin-p ... /felge.jpg
freundlich grüßend,
Stefan
- Daywalker
- Querlenker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Da muss man sich überlegen was einem wichtiger ist.
Man MUSS ja kein Hakenzeichen beantragen wenn das Auto 30 wird...
Man MUSS ja kein Hakenzeichen beantragen wenn das Auto 30 wird...
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
- wolle84
20 Jahre
HAllo,
stimmt, 20 Jahre.
Und wichtig, Zeitgenössisch muss es sein.
Einen Tipp dazu.
wer ein Zeitgenössisches Teil erst viel später eingetragen hat kann u.U. das Problem beim H-Kennzeichen haben, dass das Teil zwar nicht dem H entgegensteht, jedoch die spätere Eintragung.
Ist die Eintragung noch im alten Brief erfolgt, und wird jetzt bei einer Ab/Ummeldung der alte Brief eingezogen und dafür die neue Zulassungsbescheinigung II ausgestellt ist kein Datum mehr der Eintragung vorhanden.
Dann muss halt argumentiert werden dass die Eintragung schon älter sei, man sich nicht mehr erinnern kann, bzw. der Vorbesitzer vorgenommen hat.
Wohlgemerkt, funktioniert nur wenn es sich um zeitgenössische Teile handelt. Felgen die es vor 20 Jahren noch gar nicht gab wird man damit natürlich auch nur schwer durchsetzen können wenn der Prüfer halbwegs durchblick hat.
Servus Andreas
stimmt, 20 Jahre.
Und wichtig, Zeitgenössisch muss es sein.
Einen Tipp dazu.
wer ein Zeitgenössisches Teil erst viel später eingetragen hat kann u.U. das Problem beim H-Kennzeichen haben, dass das Teil zwar nicht dem H entgegensteht, jedoch die spätere Eintragung.
Ist die Eintragung noch im alten Brief erfolgt, und wird jetzt bei einer Ab/Ummeldung der alte Brief eingezogen und dafür die neue Zulassungsbescheinigung II ausgestellt ist kein Datum mehr der Eintragung vorhanden.
Dann muss halt argumentiert werden dass die Eintragung schon älter sei, man sich nicht mehr erinnern kann, bzw. der Vorbesitzer vorgenommen hat.
Wohlgemerkt, funktioniert nur wenn es sich um zeitgenössische Teile handelt. Felgen die es vor 20 Jahren noch gar nicht gab wird man damit natürlich auch nur schwer durchsetzen können wenn der Prüfer halbwegs durchblick hat.
Servus Andreas
- Daywalker
Ich werde nächste Woche nochmal fragen ,ob die aktuellen Felgen ausgetragen werden.
Ich habe hier was interressantes gefunden ,kann mir jemand sagen ob die was taugen?
http://cgi.ebay.de/4-Fiat-124-125-X1-9- ... 9226169070
Ich habe hier was interressantes gefunden ,kann mir jemand sagen ob die was taugen?
http://cgi.ebay.de/4-Fiat-124-125-X1-9- ... 9226169070
- Daywalker