![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
Aber ich wage dennoch einen Versuch... Ich glaube an das Gute...
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Also, da es sich ja schon etwas rumgesprochen hat...
Ich hab den "H.... X"...
Mein X hat letztes Jahr leider eine "kleine Beule" vorne rechts im Kotflügel abbekommen und fällt deswegen in diesem Jahr aus...
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Und weils Jahr so toll angefangen hat, nämlich seit März, wo ich normalerweise meinen X ja Saisonmässig zugelassen habe, mit fast lückenlosem Sonnenschein, wollt ich dann doch irgendwie mal so "schnell nen X"...
Und da hat sich doch tatsächlich der "gute" H... bei mir gemeldet, und hat mir seinen angeboten.
Und weil der H.... so ein wirklich toller und guter "Schrauber" ist, hat er mit zum Dank noch mal schnell den hinteren Kofferraumdeckel "zerstört
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
Ich hatte den zugemacht, der H. hat ihn wieder aufgemacht, und NICHT wieder verschlossen, und weil das Auto rückwärts auf dem Hänger stand, kann sich ja jetzt jeder denken, was mit dem Deckel passiert ist...
Naja... Bilder hab ich auch ein paar...
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
Um aber eins vorweg zu nehmen...
Das Auto war/ist (noch) in einem wirklich erbärmlichen Zustand...
Das "Verkaufsbild" ist wirklich das beste Beispiel, wie "gut" ein Auto auf Bildern aussehen kann...
Bild zur Realität... 100% Bild, 10% wenn man davorsteht...
Die Vorteile sind schnell aufgelistet...
Kabelbaum ist wenig rumgepfuscht worden...
Rostmässig hält es sich in Grenzen...
Echte Magnesium CD30 (hab jetzt 2 Satz... wer will??)
Ansa ist auch noch recht OK (auch zum Verkauf)
noch 1 Jahr Tüv
Ansonsten ist bis jetzt ALLES!!!, was ich "in den Fingern" hatte, teilweise bösartig zusammengepfuscht.
Es ist aber fairerweise zu sagen, das nicht alles vom H.... so zurechtgepfuscht wurde.
So, hier ein paar Bilder, teilweise mit Kommentar...
Ankunft in meiner Werke...
Hier kann man schon sehen, was der Kofferraumdeckel für Spuren hinterlassen hat...
Zerstörtes Scharnier...
Innenraum mit selbstgeschwärzten Sitzen, wie gut das aussieht, kann man ja sehen... ausserdem wunderschöne "Sitzbezüge"...
Innen gehts ja...
Und das liebe ich ja ganz besonders...
Und das auch... Immer wieder erfrischend, mit wieviel "Liebe zum Detail" alles gemacht wurde...
Das Highlight!!! Tunnel der länge nach aufgeschnitten, und sehr diletantisch wieder zusammengerotzt!!!! Warum nur???
AAAHHHHHHHHHH JJJAAAAAAAA HT Rohr aus dem guten Baumarkt... Wenn DAS mal nicht der schlimmste Pfusch ist, den man so einem Auto antun kann, dann weiss ich auch nicht, was noch schlimmer ist...
Und vorne einfach mal so irgendwelche Schläuche dazwischengeklemmt...
Dises Spaltmaß ist ja echt der Oberhammer... Warum?? Naja, wenn man die Tür nicht mal etwas festschrauben kann, dann sieht das halt mal so aus...
Irgendwie har der gute H... noch nicht mitbekommen, das man diesen Deckel auch entfernen kann, so das man besser an den Motor kommt...
Auch hier... Wie ein "roter Faden"... Wenn was mal auseinader war, schön falsch zusammengebaut... (Schrauben gehören nach INNEN)...
UUPPSSS... Ein Loch...
Echt kaum zu glauben... Da hat sich jemand die Mühe gemacht, und hat das von innen schön gespachtelt...
Auch hier wieder die Liebe zum Detal(Pfusch)... Beste vorarbeit, das der Lack auch am Auto hält...
Hier der Grund, warum ich diese beschi..ene Matte NIE einbauen würde... Die ist wie ein Schwamm, und untendrunter kanns so richtig schön rosten...
Da etwas links im Eck... zugespachtelt, von innen... Mit der Matte hat man das ja nicht gesehen... Ansonsten... Toller Motorraum...
Auch die andere Seite...
Schon toll... odderrr? Man beachte bitte das Blech unter dem Gummi der Heckscheibe... Normalerweise kommt das ÜBER die Leiste und sogar ÜBER den Motordeckel, als Dichtung...
Damit nicht zu grausam weitergeht...
Das neue "Triebwerk"... 1600er Lanciamotor mit KBK (Kenner wissen bescheid...
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Horror geht weiter... Wieder die sogenannte "Liebe zum Detail(Pfusch)...
Ich kann hier beim besten Willen in keinster Weise irgendeine "Liebe" feststellen (das hat der H... immer wieder so betont, das da "sehr viel Liebe in dem Auto steckt"...) Wer sich nicht mal die Mühe macht, hier ein paar Unterlegscheiben zu entfernen... Da kann soviel "Liebe" nicht dabei sein...
Und wenn wir schon dabei sind... Wollt die Scheibenwischer mal ordentlich richten... Naja... man kanns auch so festkleben, das es eine "Niemergehab Verbindung" ist... Sehr sinnvolles "Detail"...
Naja, nicht nur, das die Türen (BEIDE!!) nicht festgeschraubt waren... Das Schloss war auch Locker... Und wer in Senklöcher Sechskantschrauben reindreht... Meisterpfusch!! Herr Inscheniörr...
Ach... Neverending Story... Tachowelle... Auch so ein "Ding"...
Ist ja eigentlich eine schöne, NEUE drin... Aber irgend so ein hohler Pfosten hat die Teile mit (ich denke) Sekundenkleber zusammengeklebt... Obwohl der Verschluss vollkommen in Ordnung ist...
Ich musste echt die kurze Welle zerstören, um die neue, lange Welle zu retten...
Achja... Auch hier... Mit soviel Liebe mal eben mit ein bissi Farbe "rübergepfuscht"... Abkleben??? Für wasn das??? Sieht man ja eh net...
Jaja... Geschmachssache... Nachdem ich den Scheinwerfer KOMPLETT (mit Gehäuse) ab hatte, die Schaniere ab, neu ausgerichtet, mit meinem Lieblingsfreund, dem Mike (Sander
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Linke Seite... schön alles mitlackiert...
Hab dann mal den Kabelbaum etwas sortiert...
Auch hier wurde wieder mit sehr viel Hirnschmalz gearbeitet... Man beachte bitte die beiden oberen Laschen, wo das Kabel original eingehängt wird... Die sind natürlich tadelos... Sogar ohne Rost... Kein Wunder, wurden ja (wahrscheinlich) über Jahrzehnte nicht gebraucht...
Nochmal Motorraum vorher...
... und nacher, ohne Kabel und anderem, störendem Zeugs...
Und, welch WUNDER!!! Der H... hat sich echt die Mühe gemacht, und hat die Heckscheibe zum Lackieren ausgebaut... Es geht ja doch... irgendwie... ein bisschen wenigstens...
So, das letze Bild... Zustand aktuell... War bis 23 Uhr in der Werke... Und bis eben diesen Beitrag geschrieben... Gute N8...
gett weidder...
TBC
.