Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Instandsetzung eines "Hobels"...
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Instandsetzung eines "Hobels"...
Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, weil es ja im Forum stellenweise ganz schön derbe abgeht...
Aber ich wage dennoch einen Versuch... Ich glaube an das Gute...
Also, da es sich ja schon etwas rumgesprochen hat...
Ich hab den "H.... X"...
Mein X hat letztes Jahr leider eine "kleine Beule" vorne rechts im Kotflügel abbekommen und fällt deswegen in diesem Jahr aus...
Und weils Jahr so toll angefangen hat, nämlich seit März, wo ich normalerweise meinen X ja Saisonmässig zugelassen habe, mit fast lückenlosem Sonnenschein, wollt ich dann doch irgendwie mal so "schnell nen X"...
Und da hat sich doch tatsächlich der "gute" H... bei mir gemeldet, und hat mir seinen angeboten.
Und weil der H.... so ein wirklich toller und guter "Schrauber" ist, hat er mit zum Dank noch mal schnell den hinteren Kofferraumdeckel "zerstört
Ich hatte den zugemacht, der H. hat ihn wieder aufgemacht, und NICHT wieder verschlossen, und weil das Auto rückwärts auf dem Hänger stand, kann sich ja jetzt jeder denken, was mit dem Deckel passiert ist...
Naja... Bilder hab ich auch ein paar...
Um aber eins vorweg zu nehmen...
Das Auto war/ist (noch) in einem wirklich erbärmlichen Zustand...
Das "Verkaufsbild" ist wirklich das beste Beispiel, wie "gut" ein Auto auf Bildern aussehen kann...
Bild zur Realität... 100% Bild, 10% wenn man davorsteht...
Die Vorteile sind schnell aufgelistet...
Kabelbaum ist wenig rumgepfuscht worden...
Rostmässig hält es sich in Grenzen...
Echte Magnesium CD30 (hab jetzt 2 Satz... wer will??)
Ansa ist auch noch recht OK (auch zum Verkauf)
noch 1 Jahr Tüv
Ansonsten ist bis jetzt ALLES!!!, was ich "in den Fingern" hatte, teilweise bösartig zusammengepfuscht.
Es ist aber fairerweise zu sagen, das nicht alles vom H.... so zurechtgepfuscht wurde.
So, hier ein paar Bilder, teilweise mit Kommentar...
Ankunft in meiner Werke...
Hier kann man schon sehen, was der Kofferraumdeckel für Spuren hinterlassen hat...
Zerstörtes Scharnier...
Innenraum mit selbstgeschwärzten Sitzen, wie gut das aussieht, kann man ja sehen... ausserdem wunderschöne "Sitzbezüge"...
Innen gehts ja...
Und das liebe ich ja ganz besonders...
Und das auch... Immer wieder erfrischend, mit wieviel "Liebe zum Detail" alles gemacht wurde...
Das Highlight!!! Tunnel der länge nach aufgeschnitten, und sehr diletantisch wieder zusammengerotzt!!!! Warum nur???
AAAHHHHHHHHHH JJJAAAAAAAA HT Rohr aus dem guten Baumarkt... Wenn DAS mal nicht der schlimmste Pfusch ist, den man so einem Auto antun kann, dann weiss ich auch nicht, was noch schlimmer ist...
Und vorne einfach mal so irgendwelche Schläuche dazwischengeklemmt...
Dises Spaltmaß ist ja echt der Oberhammer... Warum?? Naja, wenn man die Tür nicht mal etwas festschrauben kann, dann sieht das halt mal so aus...
Irgendwie har der gute H... noch nicht mitbekommen, das man diesen Deckel auch entfernen kann, so das man besser an den Motor kommt...
Auch hier... Wie ein "roter Faden"... Wenn was mal auseinader war, schön falsch zusammengebaut... (Schrauben gehören nach INNEN)...
UUPPSSS... Ein Loch...
Echt kaum zu glauben... Da hat sich jemand die Mühe gemacht, und hat das von innen schön gespachtelt...
Auch hier wieder die Liebe zum Detal(Pfusch)... Beste vorarbeit, das der Lack auch am Auto hält...
Hier der Grund, warum ich diese beschi..ene Matte NIE einbauen würde... Die ist wie ein Schwamm, und untendrunter kanns so richtig schön rosten...
Da etwas links im Eck... zugespachtelt, von innen... Mit der Matte hat man das ja nicht gesehen... Ansonsten... Toller Motorraum...
Auch die andere Seite...
Schon toll... odderrr? Man beachte bitte das Blech unter dem Gummi der Heckscheibe... Normalerweise kommt das ÜBER die Leiste und sogar ÜBER den Motordeckel, als Dichtung...
Damit nicht zu grausam weitergeht...
Das neue "Triebwerk"... 1600er Lanciamotor mit KBK (Kenner wissen bescheid... )
Horror geht weiter... Wieder die sogenannte "Liebe zum Detail(Pfusch)...
Ich kann hier beim besten Willen in keinster Weise irgendeine "Liebe" feststellen (das hat der H... immer wieder so betont, das da "sehr viel Liebe in dem Auto steckt"...) Wer sich nicht mal die Mühe macht, hier ein paar Unterlegscheiben zu entfernen... Da kann soviel "Liebe" nicht dabei sein...
Und wenn wir schon dabei sind... Wollt die Scheibenwischer mal ordentlich richten... Naja... man kanns auch so festkleben, das es eine "Niemergehab Verbindung" ist... Sehr sinnvolles "Detail"...
Naja, nicht nur, das die Türen (BEIDE!!) nicht festgeschraubt waren... Das Schloss war auch Locker... Und wer in Senklöcher Sechskantschrauben reindreht... Meisterpfusch!! Herr Inscheniörr...
Ach... Neverending Story... Tachowelle... Auch so ein "Ding"...
Ist ja eigentlich eine schöne, NEUE drin... Aber irgend so ein hohler Pfosten hat die Teile mit (ich denke) Sekundenkleber zusammengeklebt... Obwohl der Verschluss vollkommen in Ordnung ist...
Ich musste echt die kurze Welle zerstören, um die neue, lange Welle zu retten...
Achja... Auch hier... Mit soviel Liebe mal eben mit ein bissi Farbe "rübergepfuscht"... Abkleben??? Für wasn das??? Sieht man ja eh net...
Jaja... Geschmachssache... Nachdem ich den Scheinwerfer KOMPLETT (mit Gehäuse) ab hatte, die Schaniere ab, neu ausgerichtet, mit meinem Lieblingsfreund, dem Mike (Sander )wieder zusammengebaut hatte, hab ich mich entschlossen, von meinem X die Scheinwerfer reinzubauen... Die sind wenigsten HELL... kann jeder selber entscheiden, was besser aussieht...
Linke Seite... schön alles mitlackiert...
Hab dann mal den Kabelbaum etwas sortiert...
Auch hier wurde wieder mit sehr viel Hirnschmalz gearbeitet... Man beachte bitte die beiden oberen Laschen, wo das Kabel original eingehängt wird... Die sind natürlich tadelos... Sogar ohne Rost... Kein Wunder, wurden ja (wahrscheinlich) über Jahrzehnte nicht gebraucht...
Nochmal Motorraum vorher...
... und nacher, ohne Kabel und anderem, störendem Zeugs...
Und, welch WUNDER!!! Der H... hat sich echt die Mühe gemacht, und hat die Heckscheibe zum Lackieren ausgebaut... Es geht ja doch... irgendwie... ein bisschen wenigstens...
So, das letze Bild... Zustand aktuell... War bis 23 Uhr in der Werke... Und bis eben diesen Beitrag geschrieben... Gute N8...
gett weidder...
TBC
.
Aber ich wage dennoch einen Versuch... Ich glaube an das Gute...
Also, da es sich ja schon etwas rumgesprochen hat...
Ich hab den "H.... X"...
Mein X hat letztes Jahr leider eine "kleine Beule" vorne rechts im Kotflügel abbekommen und fällt deswegen in diesem Jahr aus...
Und weils Jahr so toll angefangen hat, nämlich seit März, wo ich normalerweise meinen X ja Saisonmässig zugelassen habe, mit fast lückenlosem Sonnenschein, wollt ich dann doch irgendwie mal so "schnell nen X"...
Und da hat sich doch tatsächlich der "gute" H... bei mir gemeldet, und hat mir seinen angeboten.
Und weil der H.... so ein wirklich toller und guter "Schrauber" ist, hat er mit zum Dank noch mal schnell den hinteren Kofferraumdeckel "zerstört
Ich hatte den zugemacht, der H. hat ihn wieder aufgemacht, und NICHT wieder verschlossen, und weil das Auto rückwärts auf dem Hänger stand, kann sich ja jetzt jeder denken, was mit dem Deckel passiert ist...
Naja... Bilder hab ich auch ein paar...
Um aber eins vorweg zu nehmen...
Das Auto war/ist (noch) in einem wirklich erbärmlichen Zustand...
Das "Verkaufsbild" ist wirklich das beste Beispiel, wie "gut" ein Auto auf Bildern aussehen kann...
Bild zur Realität... 100% Bild, 10% wenn man davorsteht...
Die Vorteile sind schnell aufgelistet...
Kabelbaum ist wenig rumgepfuscht worden...
Rostmässig hält es sich in Grenzen...
Echte Magnesium CD30 (hab jetzt 2 Satz... wer will??)
Ansa ist auch noch recht OK (auch zum Verkauf)
noch 1 Jahr Tüv
Ansonsten ist bis jetzt ALLES!!!, was ich "in den Fingern" hatte, teilweise bösartig zusammengepfuscht.
Es ist aber fairerweise zu sagen, das nicht alles vom H.... so zurechtgepfuscht wurde.
So, hier ein paar Bilder, teilweise mit Kommentar...
Ankunft in meiner Werke...
Hier kann man schon sehen, was der Kofferraumdeckel für Spuren hinterlassen hat...
Zerstörtes Scharnier...
Innenraum mit selbstgeschwärzten Sitzen, wie gut das aussieht, kann man ja sehen... ausserdem wunderschöne "Sitzbezüge"...
Innen gehts ja...
Und das liebe ich ja ganz besonders...
Und das auch... Immer wieder erfrischend, mit wieviel "Liebe zum Detail" alles gemacht wurde...
Das Highlight!!! Tunnel der länge nach aufgeschnitten, und sehr diletantisch wieder zusammengerotzt!!!! Warum nur???
AAAHHHHHHHHHH JJJAAAAAAAA HT Rohr aus dem guten Baumarkt... Wenn DAS mal nicht der schlimmste Pfusch ist, den man so einem Auto antun kann, dann weiss ich auch nicht, was noch schlimmer ist...
Und vorne einfach mal so irgendwelche Schläuche dazwischengeklemmt...
Dises Spaltmaß ist ja echt der Oberhammer... Warum?? Naja, wenn man die Tür nicht mal etwas festschrauben kann, dann sieht das halt mal so aus...
Irgendwie har der gute H... noch nicht mitbekommen, das man diesen Deckel auch entfernen kann, so das man besser an den Motor kommt...
Auch hier... Wie ein "roter Faden"... Wenn was mal auseinader war, schön falsch zusammengebaut... (Schrauben gehören nach INNEN)...
UUPPSSS... Ein Loch...
Echt kaum zu glauben... Da hat sich jemand die Mühe gemacht, und hat das von innen schön gespachtelt...
Auch hier wieder die Liebe zum Detal(Pfusch)... Beste vorarbeit, das der Lack auch am Auto hält...
Hier der Grund, warum ich diese beschi..ene Matte NIE einbauen würde... Die ist wie ein Schwamm, und untendrunter kanns so richtig schön rosten...
Da etwas links im Eck... zugespachtelt, von innen... Mit der Matte hat man das ja nicht gesehen... Ansonsten... Toller Motorraum...
Auch die andere Seite...
Schon toll... odderrr? Man beachte bitte das Blech unter dem Gummi der Heckscheibe... Normalerweise kommt das ÜBER die Leiste und sogar ÜBER den Motordeckel, als Dichtung...
Damit nicht zu grausam weitergeht...
Das neue "Triebwerk"... 1600er Lanciamotor mit KBK (Kenner wissen bescheid... )
Horror geht weiter... Wieder die sogenannte "Liebe zum Detail(Pfusch)...
Ich kann hier beim besten Willen in keinster Weise irgendeine "Liebe" feststellen (das hat der H... immer wieder so betont, das da "sehr viel Liebe in dem Auto steckt"...) Wer sich nicht mal die Mühe macht, hier ein paar Unterlegscheiben zu entfernen... Da kann soviel "Liebe" nicht dabei sein...
Und wenn wir schon dabei sind... Wollt die Scheibenwischer mal ordentlich richten... Naja... man kanns auch so festkleben, das es eine "Niemergehab Verbindung" ist... Sehr sinnvolles "Detail"...
Naja, nicht nur, das die Türen (BEIDE!!) nicht festgeschraubt waren... Das Schloss war auch Locker... Und wer in Senklöcher Sechskantschrauben reindreht... Meisterpfusch!! Herr Inscheniörr...
Ach... Neverending Story... Tachowelle... Auch so ein "Ding"...
Ist ja eigentlich eine schöne, NEUE drin... Aber irgend so ein hohler Pfosten hat die Teile mit (ich denke) Sekundenkleber zusammengeklebt... Obwohl der Verschluss vollkommen in Ordnung ist...
Ich musste echt die kurze Welle zerstören, um die neue, lange Welle zu retten...
Achja... Auch hier... Mit soviel Liebe mal eben mit ein bissi Farbe "rübergepfuscht"... Abkleben??? Für wasn das??? Sieht man ja eh net...
Jaja... Geschmachssache... Nachdem ich den Scheinwerfer KOMPLETT (mit Gehäuse) ab hatte, die Schaniere ab, neu ausgerichtet, mit meinem Lieblingsfreund, dem Mike (Sander )wieder zusammengebaut hatte, hab ich mich entschlossen, von meinem X die Scheinwerfer reinzubauen... Die sind wenigsten HELL... kann jeder selber entscheiden, was besser aussieht...
Linke Seite... schön alles mitlackiert...
Hab dann mal den Kabelbaum etwas sortiert...
Auch hier wurde wieder mit sehr viel Hirnschmalz gearbeitet... Man beachte bitte die beiden oberen Laschen, wo das Kabel original eingehängt wird... Die sind natürlich tadelos... Sogar ohne Rost... Kein Wunder, wurden ja (wahrscheinlich) über Jahrzehnte nicht gebraucht...
Nochmal Motorraum vorher...
... und nacher, ohne Kabel und anderem, störendem Zeugs...
Und, welch WUNDER!!! Der H... hat sich echt die Mühe gemacht, und hat die Heckscheibe zum Lackieren ausgebaut... Es geht ja doch... irgendwie... ein bisschen wenigstens...
So, das letze Bild... Zustand aktuell... War bis 23 Uhr in der Werke... Und bis eben diesen Beitrag geschrieben... Gute N8...
gett weidder...
TBC
.
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 126
- Registriert: 16. Okt 2009, 17:36
- Dierk
- Site Admin
- Beiträge: 5343
- Registriert: 7. Sep 2002, 08:40
- Wohnort: 74189 Weinsberg
- Kontaktdaten:
- wolle84
- Beiträge: 1047
- Registriert: 1. Jul 2005, 17:49
- Wohnort: Hainburg
- Kontaktdaten:
Au weija!!! Also auch so ein "Autoliebhaber" nach deinem Geschmack.
Das Dach hat ja auch eine super Komplettlackierung bekommen. Ging ihm da die Farbe aus oder zu faul gewesen?
Der Motor hat am Ölfilter ein Temp-Sensor? Ist zwischen Ölfilter und Block ein seperater Flansch oder hat sich Lancia was anderes einfallen lassen?
Das Dach hat ja auch eine super Komplettlackierung bekommen. Ging ihm da die Farbe aus oder zu faul gewesen?
Der Motor hat am Ölfilter ein Temp-Sensor? Ist zwischen Ölfilter und Block ein seperater Flansch oder hat sich Lancia was anderes einfallen lassen?
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Jaaaaa....
Der Überflieger...
Manuel... Was geht denn mit dir ab??
Warst du da "schon" wach, oder noch gar nicht im Bettchen???
Eigentlich war der frisch lackiert... Sogar so frisch, das der H... es nicht abwarten konnte, das Auto zusammenzuschustern (von Bauen kann hier wirklich KEINE Rede sein...), wo der Lack noch nicht mal richtig trocken war...
Und ja, das Auto kann wirklich nix dafür...
Eine neue Lackierung bekommt der erstmal nicht... Ich machs in der richtigen Reihenfolge... Erst Technik, dann Optik... Vielleicht lernt ja der eine aoder andere auch was...
Ölfilter ist mit nem Flansch, wie bei einem Ölkühler... Nur ohne Anschlüsse.
Wenn man das im X haben will, muss man einen kutzen Filter verwenden.
Ich werde wahrscheinlich nen Ölkühler reinmachen... Hab ja noch welche...
Am Dach kann man ja auch noch die viele Liebe sehen, die diesem Auto "wiederfahren" ist...
Werds erstmal Schwarz machen... Das sieht am wenigsten "Schlimm" aus...
Aber erstmal ist der Motorraum drann...
Werde gleich wieder in meine Werke gehen...
.
Der Überflieger...
Manuel... Was geht denn mit dir ab??
Warst du da "schon" wach, oder noch gar nicht im Bettchen???
Eigentlich war der frisch lackiert... Sogar so frisch, das der H... es nicht abwarten konnte, das Auto zusammenzuschustern (von Bauen kann hier wirklich KEINE Rede sein...), wo der Lack noch nicht mal richtig trocken war...
Und ja, das Auto kann wirklich nix dafür...
Eine neue Lackierung bekommt der erstmal nicht... Ich machs in der richtigen Reihenfolge... Erst Technik, dann Optik... Vielleicht lernt ja der eine aoder andere auch was...
Ölfilter ist mit nem Flansch, wie bei einem Ölkühler... Nur ohne Anschlüsse.
Wenn man das im X haben will, muss man einen kutzen Filter verwenden.
Ich werde wahrscheinlich nen Ölkühler reinmachen... Hab ja noch welche...
Am Dach kann man ja auch noch die viele Liebe sehen, die diesem Auto "wiederfahren" ist...
Werds erstmal Schwarz machen... Das sieht am wenigsten "Schlimm" aus...
Aber erstmal ist der Motorraum drann...
Werde gleich wieder in meine Werke gehen...
.
Zuletzt geändert von Profil Name am 7. Jun 2011, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
- California-Markus
- Beiträge: 2881
- Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
- Wohnort: Fahrverbotszone
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
- tifosi
- Beiträge: 1942
- Registriert: 4. Jul 2006, 12:46
- Wohnort: Salzburg - Strasswalchen
Mir blieb von H.... "Restauration" folgendes in Erinnerung:
1. die gerechtfertigte Kritik aus dem Forum, er sei, ich glaube es war : BERATUNGSRESISTENT und
2. mein Bild im Kopf vom seinem höher gestellten X1/9 Country
LG
Tifosi
P.S.: die Ansa kann ich immer brauchen!
P.S.S.: @Deltista831: ich werde dich mit der zu schweißenden Auspufffanlage besuchen kommen!!Irgendwann!
1. die gerechtfertigte Kritik aus dem Forum, er sei, ich glaube es war : BERATUNGSRESISTENT und
2. mein Bild im Kopf vom seinem höher gestellten X1/9 Country
LG
Tifosi
P.S.: die Ansa kann ich immer brauchen!
P.S.S.: @Deltista831: ich werde dich mit der zu schweißenden Auspufffanlage besuchen kommen!!Irgendwann!
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
Hallo Lothar
Omei da hast Du Dir aber was angetan, von sowas würde ich persönlich mitlerweile die Finger lassen, aber Du bist ja noch Jünger.
Bis zum Ring wird das nichts, höchstens Notdürftig, aber Respekt wenn Du Dir sowas ständig antust solange es Dir nicht zu überdrüssig wird.
Soviele Bilder würde es bei mir nicht geben weil da wäre ich nur am Arbeiten und hätte keine Zeit für Bilder, aber schön wie Du das machst,
dann kann noch mancher davon profitieren und dabei etwas Lernen.
Über die Arbeit des Vorgängers habe ich eine eigene Meinung und die sollte jeder wie ich für sich behalten dann artet auch nichts aus, weil ein
böses Wort gibt dann das andere.
Omei da hast Du Dir aber was angetan, von sowas würde ich persönlich mitlerweile die Finger lassen, aber Du bist ja noch Jünger.
Bis zum Ring wird das nichts, höchstens Notdürftig, aber Respekt wenn Du Dir sowas ständig antust solange es Dir nicht zu überdrüssig wird.
Soviele Bilder würde es bei mir nicht geben weil da wäre ich nur am Arbeiten und hätte keine Zeit für Bilder, aber schön wie Du das machst,
dann kann noch mancher davon profitieren und dabei etwas Lernen.
Über die Arbeit des Vorgängers habe ich eine eigene Meinung und die sollte jeder wie ich für sich behalten dann artet auch nichts aus, weil ein
böses Wort gibt dann das andere.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Querlenker
- Moderator
- Beiträge: 4109
- Registriert: 7. Sep 2002, 21:15
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Also ich finde Ihr übertreibt hier etwas, einschliesslich Lothar.
Ich denke nicht dass der typische 2500€ X in mobile.de besser ist.
Eher noch schlechter. Ok, und evtl. fahrbar.
Klar ist der z.T. sehr verbastelt und der Vorbesitzer hat seinem Namen alle Ehre gemacht.
Aber das Auto rein für sich betrachtet, schockt mich jetzt nicht besonders.
Es ist eben kein 6000€ X den wir Fachleute gern kaufen würden.
Ich denke nicht dass der typische 2500€ X in mobile.de besser ist.
Eher noch schlechter. Ok, und evtl. fahrbar.
Klar ist der z.T. sehr verbastelt und der Vorbesitzer hat seinem Namen alle Ehre gemacht.
Aber das Auto rein für sich betrachtet, schockt mich jetzt nicht besonders.
Es ist eben kein 6000€ X den wir Fachleute gern kaufen würden.
Gruß Querlenker
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
-
- Beiträge: 305
- Registriert: 28. Mär 2011, 19:23
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Der Cool ist so cool, der macht diesen Pfusch im handumdrehen flott.
Los hau in die vollen und mach was draus.
Tu mir bitte einen Gefallen, lackiere das Ding bitte ansändig.
Mit dieser Lackierarbeit, sollte man sich nicht zeigen an Treffen.
Grüssle Raffi
Los hau in die vollen und mach was draus.
Tu mir bitte einen Gefallen, lackiere das Ding bitte ansändig.
Mit dieser Lackierarbeit, sollte man sich nicht zeigen an Treffen.
Grüssle Raffi
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Holgi
- Site Admin
- Beiträge: 5466
- Registriert: 6. Sep 2002, 19:24
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
3 Fragen (falls es gestattet ist):
a) Warum kaufst Du ein "verpfuschtes" Exemplar, wenn Du Dich so darüber aufregst oder liegt gerade darin für Dich der Reiz?
Ich meine, ich sehe jetzt nichts, was Du als langjähriger Kenner des Fahrzeugs nicht hättest auch schon vor dem Kauf erkennen können.
Hier stimme ich auch Ulix zu: Bis zu 2000 EUR würde ich nix anderes erwarten!
b) Woher nimmst Du die Zeit, sich mit diesem eher unsinnigen Projekt zu beschäftigen? Ich meine, die Arbeit wäre doch sinnvoller in
Deiner A/a-Serie investiert! Was ist nun damit?
c) Was ist mit Deinem Turbo passiert? Müssen wir hier Bilder im Unfallbilder-Thread ergänzen, wenn Du die Energie (und auch schon Teile) eher auf das neue Projekt verwendest?
a) Warum kaufst Du ein "verpfuschtes" Exemplar, wenn Du Dich so darüber aufregst oder liegt gerade darin für Dich der Reiz?
Ich meine, ich sehe jetzt nichts, was Du als langjähriger Kenner des Fahrzeugs nicht hättest auch schon vor dem Kauf erkennen können.
Hier stimme ich auch Ulix zu: Bis zu 2000 EUR würde ich nix anderes erwarten!
b) Woher nimmst Du die Zeit, sich mit diesem eher unsinnigen Projekt zu beschäftigen? Ich meine, die Arbeit wäre doch sinnvoller in
Deiner A/a-Serie investiert! Was ist nun damit?
c) Was ist mit Deinem Turbo passiert? Müssen wir hier Bilder im Unfallbilder-Thread ergänzen, wenn Du die Energie (und auch schon Teile) eher auf das neue Projekt verwendest?
- X19-Prototipo
- Beiträge: 77
- Registriert: 23. Aug 2010, 18:02
- Wohnort: Aufm Berg am Waldrand bei den Zwergen
-
- Beiträge: 3831
- Registriert: 8. Sep 2002, 14:16
- Wohnort: Frankfurt
Also ich hab die Hälfte bezahlt... Stand ja auch als VK in der letzten Anzeige..Blase hat geschrieben:genau so einen hab ich auch Zuhause stehen und wie gesagt drei Scheine dafür gelegt.
Endlich mal wieder was los hier...oder??
Um einige Fragen zu beantworten...
Ich hab den gekauft, weil meiner "etwas defekt" ist, und wollte nen X.
Der hat noch ein Jahr Tüv, und "Einfarbig" ist der auch...
Ok, ich dachte immer, meiner wäre schlecht lackiert... Aber der hier... Ohje... Aber egal, ich wusste das ja...
Der wird jetzt nicht komplett restauriert... Ich mach mir die Arbeit, weil ich so viele Teile habe, das ich daraus ein wirklich gutes Auto machen kann (bis auf die Lackierung )...
Und wenn der Motor schon draussen ist, kann ich ja den Motorraum schonmal "Instandsetzen... Und zwar ORDENTLICH...
Ich reg mich jetzt nicht generell über H.... pfusch auf, sondern eher, das JEDER, der was daran gemacht hat, gepuscht hat... Und dafür ist das Auto bis jetzt sehr "Dankbar".
Egal, was ich auseinandernehme um es zu machen... es wurde falsch oder gepfuscht zusammengebaut...
Ich hab ja oben schon geschrieben, das hier nicht jeder Fehler zu Lasten des H... geht!!
Der andere wird direkt im Anschluss weitergemacht, hab ja dann wieder Übung
Ansonsten ist es so, wie Uli-X es geschrieben hat... Ist kein perfektes Teil, aber es lohnt sich, und ich hab ja die Teile...
Vielleicht mach ich das öfter...
Und verkauft wird der auch irgendwann wieder, das steht jetzt schon fest...
Und dann brauch ich mir über MEINEN Teil der Arbeit keine Sorgen machen...
So, genug jetzt... Bin eben heim, muss noch duschen... Ich sah heut wirklich "gut" aus... Jeder Schwarze wäre neidisch geworden...
Ein paar Bilder gibts dann gleich...
.