Ich hab ja schon einige Beiträge vorher erwähnt, dass das jetzt nicht mehr zu seinen "Lasten" geht...Deltista831 hat geschrieben: Zu Christians ("Hobels") Ehrenrettung sei hier nochmal gesagt, er ist zwar beim TÜV aber kein Fahrzeug-Sachverständiger.
Er macht in Kraftwerke... TÜV heisst ja nicht ausschließlich KFZ-Prüfung...
Ausserdem möhte ich nicht wissen, wie mancher X anderer User hier in seinem verborgenen Inneren ausschaut... solche versteckten Rostfallen sind halt wie besagt versteckt und können in aller Regel auch nicht im Rahmen einer HU erkannt werden...
Und zum Thema Tüv... Die Stellen sind wirklich erst zu sehen gewesen, nachdem ich die freigelegt habe... Wenn ich das so gelassen hätte, wäre ich sicher auch übern Tüv gekommen.
Achja... Das Buch gibts anscheinend nicht mehr... Jetzt weiss ich gar nicht, wie ich weitermachen soll...
Naja, mach ich einfach so weiter..
Hier ist erstmal wieder ein Loch zu...
Ich hab die Schweissnaht extra mal so gelassen, damit man auch mal sehen kann, wie das "Roh" aussieht...
Unten der grosse "Punkt" unten ist mal wieder so eine Stelle, wo man einfach nix machen kann... Da ist ,trotz saubermachen und anfänglich gutem Verlauf, auf einmal der Schweisspunkt hochgekommen... Da ist dann irgendwo noch Rost oder Dreck oder beides... , was man so einfach nicht wegmachen kann, weil sonst das Blech gleich mit weg wäre...
Dann hab ich mal angefangen, eine Schblone zu machen, für den Radlauf...
Gut, das ich mir doch die grosse Blechtafel gekauft hab...
Ausgeschnitten und eingepasst, fürs Erste...
Passt soweit ganz gut... Nur oben hab ich zuviel Blech weggeschnitten... Das war mir aber irgendwie schon vorher klar, weil das auch die Ecke war, die mir schon mit der Pappe Probleme gemacht hat.
Aber... Das ist ja Blech und kein Holz...
Angeschraubt und fixiert...
Aber bevor ich das grosse Teil einschweissen kann, muss ich erstmal das kleine Teilchen hier machen...
Irgendwie hört das nie auf, bei dem "Hobel"... Kleines Wortspiel...
Das ist jetzt fast Istzustand.
Ich dachte erst, ich würd das heute noch einschweissen können, aber das "Feintuning" hat länger gedauert, als das Blech grob anzupassen.
Mal sehen, wann ich wieder dazu komme, Morgen wirds nix, hab eh Spätdienst, da kann ich nur ein 3-4 Stündchen vor der Arbeit was machen...
Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels.
Wenn ich das eingeschweisst habe, ist der Kofferraum nur noch ein "Klacks"...
TBC...
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