Hier mal ein paar Bilder von dem Koob X1/9.
Erstaundlich dass der Koob noch einen Dallara 16V Kopf bekommen hatte.
Leider bringt sein 1300 X nicht die überall beschriebenden 190 PS.
Somit kann er nicht mit den Polos im Feld mithalten.
Finde es aber sehr toll und meine Hochachtung für seine Bemühungen und Elan.
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Bergrennen in Mickhausen
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Bergrennen in Mickhausen
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- AllgaeuX
- Beiträge: 443
- Registriert: 12. Jul 2009, 19:01
- Wohnort: 87776 Sontheim
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Kontaktdaten:
War ein nettes kleines X Treffen
Mein Respekt an Patrick, Yvonne, Raffi und Fabio für die lange Anreise.
Fahrt vom Treffpunkt nach Mickhausen,
da ließ der Nebel langsam nach...
Leider durften nur die 3 Tiefflieger auf Asphalt parken, der Rest
wurde in die Wiese geschickt. Also kein X-Parade-Foto
Kaum angekommen, war auch die Sonne da
Der Koob-X, den wir natürlich ordentlich angefeuert haben, im Fahrerlager,
puuh, war das eine Suche
Waren mit 8 Xies in Mickhausen,
mit 5 gings danach an den Ammersee, Seeterrasse zum Essen
Zum Abschluss des Tages wurden 3 der Xen noch in Scorpi-Land gesichtet.
Heut Mittag dann quasi noch ein kleines Nachtreffen, verursacht durch ein
Pfennig-Teil, das seinen Dienst verweigerte.
Ich hoffe, daß dann heut Abend alle wieder wohlbehalten zu Hause sind!!
Mein Respekt an Patrick, Yvonne, Raffi und Fabio für die lange Anreise.
Fahrt vom Treffpunkt nach Mickhausen,
da ließ der Nebel langsam nach...
Leider durften nur die 3 Tiefflieger auf Asphalt parken, der Rest
wurde in die Wiese geschickt. Also kein X-Parade-Foto
Kaum angekommen, war auch die Sonne da
Der Koob-X, den wir natürlich ordentlich angefeuert haben, im Fahrerlager,
puuh, war das eine Suche
Waren mit 8 Xies in Mickhausen,
mit 5 gings danach an den Ammersee, Seeterrasse zum Essen
Zum Abschluss des Tages wurden 3 der Xen noch in Scorpi-Land gesichtet.
Heut Mittag dann quasi noch ein kleines Nachtreffen, verursacht durch ein
Pfennig-Teil, das seinen Dienst verweigerte.
Ich hoffe, daß dann heut Abend alle wieder wohlbehalten zu Hause sind!!
Gruss, Torsten
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
- Yellow Scorpion
- Beiträge: 1636
- Registriert: 16. Mai 2005, 13:59
- Wohnort: X1/9 Scorpion-Land
Hallo
Jaja irgendeiner hat immer was parat zur Weiterfahrt, notfalls muss aus der Verteilerkappe die Aretierung entfernt werden
zur Weiterfahrt damit die Kappe vom Turbo passt. Tja wenn sich die Kohle verflüchtigt funzt keiner mehr.
Ja so schön der Dallara Kopf auch aussieht aber laut Koob taugt der irgendwie Nix.
Na hoffen wir mal dass der Patrick noch Bilder reinsetzt der hat ja gut Fotografiert.
Vor allen Dingen kommen alle sicher nach Hause das ist das wichtigste.
Jaja irgendeiner hat immer was parat zur Weiterfahrt, notfalls muss aus der Verteilerkappe die Aretierung entfernt werden
zur Weiterfahrt damit die Kappe vom Turbo passt. Tja wenn sich die Kohle verflüchtigt funzt keiner mehr.
Ja so schön der Dallara Kopf auch aussieht aber laut Koob taugt der irgendwie Nix.
Na hoffen wir mal dass der Patrick noch Bilder reinsetzt der hat ja gut Fotografiert.
Vor allen Dingen kommen alle sicher nach Hause das ist das wichtigste.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi
- Heinz
- Beiträge: 1641
- Registriert: 16. Jun 2010, 19:23
- Wohnort: 72820 Sonnenbühl
War schön mit euch !
Wenn der Nebel bei der Hin- und Rückfahrt nicht gewesen wäre, würde ich das Meeting als perfekt beschreiben.
Das können wir gerne nochmal in Angriff nehmen.
Am gemeinsamen Treffpunkt in Mittelneufnach.
Trennung von gewöhnlich und außergewöhnlich !
Bis zum nächsten Meeting !
Das können wir gerne nochmal in Angriff nehmen.
Am gemeinsamen Treffpunkt in Mittelneufnach.
Trennung von gewöhnlich und außergewöhnlich !
Bis zum nächsten Meeting !
Alles Gute, Heinz !
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
128 AS 0085261 - 03-03-1978
Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Ach ja, noch was......
Auf dem Heimweg auf der Autobahn " bei non-limited " habe ich mich mit einem Golf GTI 2 Serie angelegt.
Der Xie Tacho zeigte schon über 220 Km/h und der Digitaltacho im Xie 191 Km/h. Danach bin ich ab dem Gas gegangen, denn es wurde ein wenig ungemütlich.
Der arme Golffahrer, wusste nicht mehr wo ihn der Kopf steht. Habe ihn locker hinter mir gelassen.
Unter schätze nie einen X1/9, denn es könnte ein Wolf im Schafspelz sein.
Stimmts Heinz......
Auf dem Heimweg auf der Autobahn " bei non-limited " habe ich mich mit einem Golf GTI 2 Serie angelegt.
Der Xie Tacho zeigte schon über 220 Km/h und der Digitaltacho im Xie 191 Km/h. Danach bin ich ab dem Gas gegangen, denn es wurde ein wenig ungemütlich.
Der arme Golffahrer, wusste nicht mehr wo ihn der Kopf steht. Habe ihn locker hinter mir gelassen.
Unter schätze nie einen X1/9, denn es könnte ein Wolf im Schafspelz sein.
Stimmts Heinz......
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Diabolic GTS
- Beiträge: 3972
- Registriert: 11. Feb 2007, 11:03
- Wohnort: Dietikon bei Zürich ( Schweiz )
- Kontaktdaten:
Das wäre ja gelacht, wen wir das nicht gebacken bekommen.Yellow Scorpion hat geschrieben:
Ja so schön der Dallara Kopf auch aussieht aber laut Koob taugt der irgendwie Nix.
Habe bereits mit Di Fulvio gesprochen und er verspricht beim 1600 X-Rennmotor 220 PS.
Wen sich der Koob für den 1600 entscheiden kann, dann sieht es nächstes Jahr schon ganz anderst aus.
Mir ist aufgefallen, dass die Ansaugtrichter beim Koob-Motor sehr kurz sind.
Die sollten um ca. 10 - 15 cm länger sein.
http://hitthewave.files.wordpress.com/2 ... =482&h=411
" Saluti Diabolic "
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch
*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Schöne Aktion
Hallo,
schöne Aktion, das wäre doch einen kleinen Artikel mit Bildern für den Insider wert, vor allem das Koob Auto.
Servus Andreas
schöne Aktion, das wäre doch einen kleinen Artikel mit Bildern für den Insider wert, vor allem das Koob Auto.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Alex K.
- Beiträge: 2169
- Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
- Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo,
der Dallara-Kopf ist schon gut, wenn man alles richtig aufeinander abstimmt... aber um mit den Polos mithalten zu können, braucht man aus 1300ccm 220PS, nicht aus 1600ccm... und da geht's ans Eingemachte... wir hatten im Polo sogar mehr als 220PS... Nachteil des Polo ist der Frontantrieb, gerade beim Start hat man da ziemliche Traktionsprobleme... selbst mit Launch control...
Schön jedenfalls, dass es noch einen weiteren X am Berg gibt! War der Thomas Kohler auch dort?
Gruß, Alex
der Dallara-Kopf ist schon gut, wenn man alles richtig aufeinander abstimmt... aber um mit den Polos mithalten zu können, braucht man aus 1300ccm 220PS, nicht aus 1600ccm... und da geht's ans Eingemachte... wir hatten im Polo sogar mehr als 220PS... Nachteil des Polo ist der Frontantrieb, gerade beim Start hat man da ziemliche Traktionsprobleme... selbst mit Launch control...
Schön jedenfalls, dass es noch einen weiteren X am Berg gibt! War der Thomas Kohler auch dort?
Gruß, Alex
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Moin,
ich denke auch, es ist ja grundsätzlich schon mal ganz toll, wenn es Menschen gibt, die "unseren" X als Sportgerät einsetzen. Allein diese Tatsache ist hoch anzurechnen!
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist der Wagen ja auch in diesem Jahr erst "fertig" geworden und das Bergrennen in Mickhausen war einer der ersten Einsätze für das Gerät. Da kann man nicht gleich Wunder erwarten. Neben dem Motor muss sicherlich auch das Fahrwerk noch fein abgestimmt werden. Allein die PS-Zahl ist nicht ausschlaggebend! Ich wäre froh, wenn die Karre zunächst einmal grundsätzlich läuft und der Belastung im Motorsport standhält. Dannach kann man sich orientieren, wo man steht, und dann Verbesserungen vornehmen...
Also: keep on racing!
ich denke auch, es ist ja grundsätzlich schon mal ganz toll, wenn es Menschen gibt, die "unseren" X als Sportgerät einsetzen. Allein diese Tatsache ist hoch anzurechnen!
Wenn ich das richtig verfolgt habe, ist der Wagen ja auch in diesem Jahr erst "fertig" geworden und das Bergrennen in Mickhausen war einer der ersten Einsätze für das Gerät. Da kann man nicht gleich Wunder erwarten. Neben dem Motor muss sicherlich auch das Fahrwerk noch fein abgestimmt werden. Allein die PS-Zahl ist nicht ausschlaggebend! Ich wäre froh, wenn die Karre zunächst einmal grundsätzlich läuft und der Belastung im Motorsport standhält. Dannach kann man sich orientieren, wo man steht, und dann Verbesserungen vornehmen...
Also: keep on racing!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
- Patrick
- Technik-Spezialist
- Beiträge: 1111
- Registriert: 21. Jul 2005, 08:58
- Wohnort: ganz im Südwesten der Republik
hallo,
ja, das war schon toll. Heldenwetter, und schnelle Autos.
Bin auch noch gut nach hause gekommen, wenn auch mit kleinen Problemen.
Die kaputte Verteilerkappe war wohl nicht das haupsächliche Problem. Hatte auf der Heimfahrt anfänglich in den unteren Drehzahlen kurze Zündaussetzter.
Das wurde später schlimmer, und breitete sich auf den ganzen Drehzahlbereich aus. Die letzten Kilometer waren etwas wild.
Vielen dank an Heinz, der mit einer Verteilerkappe ausgeholfen hat, nachdem wir feststellen mussten, dass wohl bei der Fehlersuche der Kontaktstift aus der Kappe herausgefallen ist, und sich unauffindbar versteckt hat. Auch einen großen Dank an Torsten und Roman, für die Hilfe am Sonntag. Mit den Ersatzteilen die sie mitgebracht haben, hätte man fast einen Teilemarkt eröffnen können.
Die Zündanlage wird wohl komplett aus dem Fahrzeug verschwinden. Die mechanische Zündverstellung ist mir schon länger ein Dorn im Auge. Wenn ich ein Spenderfahrzeug finde, dann baue ich auf Digiplex um. Leider sind die UNO75ie nicht mehr so häufig zu finden, auch auf dem Schrottplatz sind sie rar geworden.
Bilder vom Treffen stelle ich noch ein, sobald ich zu sichten komme. Habe leider etwas viel um die Ohren, die Bilder sind immer noch in der Kamera.
ja, das war schon toll. Heldenwetter, und schnelle Autos.
Bin auch noch gut nach hause gekommen, wenn auch mit kleinen Problemen.
Die kaputte Verteilerkappe war wohl nicht das haupsächliche Problem. Hatte auf der Heimfahrt anfänglich in den unteren Drehzahlen kurze Zündaussetzter.
Das wurde später schlimmer, und breitete sich auf den ganzen Drehzahlbereich aus. Die letzten Kilometer waren etwas wild.
Vielen dank an Heinz, der mit einer Verteilerkappe ausgeholfen hat, nachdem wir feststellen mussten, dass wohl bei der Fehlersuche der Kontaktstift aus der Kappe herausgefallen ist, und sich unauffindbar versteckt hat. Auch einen großen Dank an Torsten und Roman, für die Hilfe am Sonntag. Mit den Ersatzteilen die sie mitgebracht haben, hätte man fast einen Teilemarkt eröffnen können.
Die Zündanlage wird wohl komplett aus dem Fahrzeug verschwinden. Die mechanische Zündverstellung ist mir schon länger ein Dorn im Auge. Wenn ich ein Spenderfahrzeug finde, dann baue ich auf Digiplex um. Leider sind die UNO75ie nicht mehr so häufig zu finden, auch auf dem Schrottplatz sind sie rar geworden.
Bilder vom Treffen stelle ich noch ein, sobald ich zu sichten komme. Habe leider etwas viel um die Ohren, die Bilder sind immer noch in der Kamera.
gruß
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----
Patrick
---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----