es wäre doch echt toll wenn der X schreiben könnte... wenn ihm was weh tut schreibt ers aufn Zettel, und gut is!


Ich bin letzte Woche losgefahren, und als mein Kleiner warm geworden ist hat es hinten drin angefangen zu nageln - verstärkt beim Gas geben.
Da die Woche zuvor meine Benzinpumpe den Geist aufgeben hat, und ich die neue im Auto hatte (die alte habe ich zerlegt zurechtgefriemelt und wieder eingebaut -> lief bzw. läuft) habe ich aus Verzweiflung die mal getauscht und gehofft... fer umme!
Er springt an, bleibt beim Gas geben an, klingt sehr krank und geht aus wenn ich vom Gas gehe.
Neue Kerzen - die alten waren bis auf die vierte schön braun, die vierte war leicht ölverschmiert -, neuer Unterbrecher, neue Zündkabel. Gebracht hats wieder nix.

Dann ist mir der Beitrag von "ralfk - themperatur vs. verteiler" eingefallen -> am Verteiler gedreht - wieder nix!

Immer dann wenn man es überhaupt nicht brauchen kann...!
Vieleicht ist für jemanden der sich auskennt interesant zu wissen wie es um den Motor steht.
Ursprüglich ca. 90.000 km - vor ca. 14.000 km habe ich dem Kleinen eine (leider gebrauchte aber gute) Nockenwelle, neue Ventile inkl. Plättchen und neue Kolbenringe spendiert... Eigentlich den ganzen Motor überholen lassen (wenns so weiter geht kann ich das bald selber

Ich hatte auch vor kurzem Bedenken wegen meiner hohen Ölthemp. aber über 140°C ist er nicht gekommen, und das Wasser lag immer bei 85-95°C - das is es net (hoffe ich).
Für ein par Ideen wäre ich echt dankbar, ich möchte schließlich in drei Wochen einen fahrenden X haben der mich zum Ring begleitet...

lg
Marijan