Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Bremsleitungen wie viel Meter?

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
X3468

Bremsleitungen wie viel Meter?

Beitrag von X3468 »

Da ich für meine Pedalarie noch neue Bremsleitungen brauche ist meine Frage, kann mir einer von euch sagen wie viel Meter ich brauche? (Auf einen halben Meter kommt es nicht drauf an nur so in etwa, lieber ein bisschen mehr) Am X haben doch alle Bremsleitungen den gleichen Durchmesser, oder? (4,75mm)
Eine Rolle mit 7,5m von KSD wird wohl nicht reichen, wenn ich die beiden Bremsleitungen nach hinten schon bedenke.
Die Anschlüsse sind doch auch alle M10x1,25mm 19mm hoch oder?
An der Pedalarie brauche ich 6 Anschlüsse, für die beiden langen Leitungen nach hinten ja 2 Stück also nochmal 4 dazu nochmal 4x2Stück zu den Bremszangen hin, richtig?
18 Anschlüsse mit M10x1,25mm 19mm lang und dazu _______________m 4,75mm Bremsleitungen.
Die Dichtgummis, die in die Karosserie reinkommen (und auf den Leitungen draufsitzen), gibt es die noch irgentwo zu kaufen?

Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr. (=

Gruß
Manu
Scuderia X1/9
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Bremsleitungen wie viel Meter?

Beitrag von Scuderia X1/9 »

Moin Manu,
nach hinten geht erstmal nur eine Bremsleitung. Die endet dann in dem T-Verteiler am unteren Träger im Motorraum. Von dort gehen zwei Leitungen an die hinteren Bremsen.
Vorne gehen die beiden Leitungen direkt vom Hauptbremszylinder ab.
Die kurzen Leitungen an der Pedalerie würde ich irgendwie versuchen weiter zu benutzen. Da wirste affig, wenn Du die neu biegen willst...

Nach meiner kurzen "im-Kopf-Überschlagsrechnung" müsstest Du mit den o.a. 7,5 Meter so gerade eben hinkommen.

Es grüßt Dich
Dein Stadtpark-Pilot :D
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild
AllgaeuX
Re: Bremsleitungen wie viel Meter?

Beitrag von AllgaeuX »

Hi Manuel,

die 7,5m reichen, wenn Du keine Leitung versemmelst...
Bei nur einem "Fehlversuch" wirds knapp.

Bremse 4,75mm,
Kupplungsleitung ist dicker. Da ist eine Überwurfmutter nicht
im KSD-Katalog standard, konnte er aber besorgen...

Dann evtl unoriginale Verschraubungen für die Bremse vorne,
UnoT Schläuche haben anderes Gewinde...

Meine Bestellliste vom Blauen kann ich Dir bei Bedarf gern raussuchen...
Gruss, Torsten

1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.
Antworten