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Brechbohnen
- hegau-x
- Beiträge: 315
- Registriert: 1. Mai 2010, 16:00
- Wohnort: 78239 Rielasingen
Brechbohnen
Heute an meinem Schlachter gesehen...Die Seitenwand unter dem Lufteinlass wurde mit Bauschaum, Büchsenblech und Spachtel repariert...
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- ECK-BERT-ONE
- Beiträge: 328
- Registriert: 14. Sep 2002, 20:41
- Wohnort: 29559 STADENSEN-(Uelzen)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
Re: Brechbohnen
Blech ist ja noch einigermassen passend.
Mein 1. Auto (ich NULL Ahnung) hatte ich von einem Arzt erworben. Fiat 850 Spider 1.Serie. Nach kurzer Zeit kamen die Blasen unter der Verkaufslackierung. Die faustgrossen Löcher waren mit Holzbrettern, Sackleinen und Spachtel "verarztet". Danach habe ich meine handwerklichen Talente/ Fertigkeiten am selben Objekt probiert....irgenwann mußte man ja `mal anfangen.
Mein 1. Auto (ich NULL Ahnung) hatte ich von einem Arzt erworben. Fiat 850 Spider 1.Serie. Nach kurzer Zeit kamen die Blasen unter der Verkaufslackierung. Die faustgrossen Löcher waren mit Holzbrettern, Sackleinen und Spachtel "verarztet". Danach habe ich meine handwerklichen Talente/ Fertigkeiten am selben Objekt probiert....irgenwann mußte man ja `mal anfangen.
Gruß Eckbert
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1300 Exclusiv/Speciale 1977 1.Hand
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- Streitberg
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- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Re: Brechbohnen
Hallo,
aber dass es eine Brechbohnendose ist ist schon gut.
Das ist zum Brechen, so eine Reparatur.
Beim Bitter SC wurden vom italienischen Hersteller der die Rohkarosserien der ersten Serie baute angeblich Abfallbleche verarbeitet.
In einem Bericht gibt es Bilder von einem verarbeiteten Verkehrsschild.
Die gabs billig, sind einfach am Straßenrand rumgestanden.
Servus Andreas
aber dass es eine Brechbohnendose ist ist schon gut.
Das ist zum Brechen, so eine Reparatur.
Beim Bitter SC wurden vom italienischen Hersteller der die Rohkarosserien der ersten Serie baute angeblich Abfallbleche verarbeitet.
In einem Bericht gibt es Bilder von einem verarbeiteten Verkehrsschild.
Die gabs billig, sind einfach am Straßenrand rumgestanden.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
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Re: Brechbohnen
Bei der Restauration von unserem Fiat 850 Coupe fanden wir als Formteil für den vorderen Kotflügelbereich / Lampentopf ein altes Nummernschild (s.u.) vor:
Letztendlich war das für die damalige Zeit gar nicht mal so ungewöhnlich.
Man darf nicht vergessen, dass solche (unsere) heutigen Liebhaberstücke damals Autos waren, die nur wenige hundert D-Mark wert waren und irgendwie nochmal über den nächsten TÜV-Termin kommen mussten. Kosten durfte das natürlich möglichst wenig. Da wäre der Tausch des Kotflügels gegen ein Neuteil natürlich völlig indiskutabel gewesen! Auch aus finanzieller Hinsicht.
Das es heute Alteisen-Verrückte Menschen gibt, die so etwas "niemals" machen würden das war den Besitzern damals völlig unverständlich und eigentlich auch egal - Hauptsache die Plakette für die nächsten 2 Jahre klebte am Kennzeichen...
So ändern sich die Zeiten...
Eigentlich müsste man so etwas, wie die Brechbohnen-Dose, als zeitgenössische Patina erhalten!
Frohes Fest!
Letztendlich war das für die damalige Zeit gar nicht mal so ungewöhnlich.
Man darf nicht vergessen, dass solche (unsere) heutigen Liebhaberstücke damals Autos waren, die nur wenige hundert D-Mark wert waren und irgendwie nochmal über den nächsten TÜV-Termin kommen mussten. Kosten durfte das natürlich möglichst wenig. Da wäre der Tausch des Kotflügels gegen ein Neuteil natürlich völlig indiskutabel gewesen! Auch aus finanzieller Hinsicht.
Das es heute Alteisen-Verrückte Menschen gibt, die so etwas "niemals" machen würden das war den Besitzern damals völlig unverständlich und eigentlich auch egal - Hauptsache die Plakette für die nächsten 2 Jahre klebte am Kennzeichen...
So ändern sich die Zeiten...
Eigentlich müsste man so etwas, wie die Brechbohnen-Dose, als zeitgenössische Patina erhalten!
Frohes Fest!