Veri hat geschrieben:Hallo Profis
habe am Wochenende zu starkt an dem Regler für die Temperatur der Heizung gedrückt und siehe da, es ist abgebrochen.
Wie bekomme ich das Element auf. Habe schon am Regler für die Gebläsestärke gezogen, aber da bewegt sich nichts.
Sind die Knöpfe oberhalb (Heat, Klima etc.) eigentlich beleuchtet? Ich meine ja, aber die meinen brennen nicht. Wenn ich das Ding nämlich schon auf habe, dann könnte ich gleich das Lämpchen mit austauschen. Danke im Voraus!!
Verena
Erstmal, es ist eine doofe Arbeit. Sofern ich mich erinnern kann muss man so vorgehen (ich gehe davon aus, daß du einen 1500er US-Import hast). Erstmal müssen die 3 aufgeklipsten Knöpfe der Regler weggezogen werden. Dann muss der aufgeklipste Rahmen weg. Dann solltest du die 3 Hebel mit den hinten anliegenden Drähten sehen. Jetzt musst du unten die Lüfterbox abnehmen (ist links und rechts mit je 2 Klammer gesichert). Nun solltest du von untern her an die Drähte kommen, und vom jeweiligen Hebel ablösen können.
Dann sollte die komplette Einheit inkl Knöpfen ausgebaut werden.
Die Knöpfe der Klima sind vermutlich auch über den Glasfaserstrang beleuchtet. Wenn da nichts kommt, sind die Leitungen erblindet.
Abschneiden hilft vielleicht. Kann aber auch sein, daß es Birnchen sind, dann sind es sog. T5-Typen (T1-1/2) Glassockel W2x4,6d mit 12V.
Gruß,
Oguz