Update von meinem Auto

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Update von meinem Auto

Beitrag von Querlenker »

Hier werden gerade noch die Nähte abgedichtet.
Morgen kommt er zum Lackierer.
Ich kann bestimmt nicht schlafen...

Ulix

Bild

Bild

Bild
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Miket

Viel Glück!

Beitrag von Miket »

Kompliment - sieht toll aus und erinnert mich schwer an drei harte Jahre in meiner Garage....

Viel Glück auch mit dem Lackierer! Meine jetzige Lackierung ist zwar wirklich gut (im zweiten Anlauf...) geworden, aber wenn die vorherige absolut perfekt war, bleibt trotzdem immer ein fader Nachgeschmack...

Viel Glück also! Ich muß jetzt schon bei dem Gedanken grinsen, dass am Ring wieder Herrscharen von Experten noch dem letzten Staubeinschluß im Schweller suchen und die Nase rümpfen... :lol:

Laß sie suchen und Dir den Spaß an der gelben Rakete nicht verderben! 8)

P.S. Da fällt mir ein - warum bis zum Ring warten? Wäre doch mal ein nettes Ausstellungsstück für die TC, oder? :shock:
2Slow4You
Moderator

Viel Erfolg Ulix

Beitrag von 2Slow4You »

vor allem wenn man bedenkt wie der Wagen vorher noch ausgesehen hat. Das wird bestimmt alles super gut. Super Leistung und auch bisher nicht die Nerven verloren .... nur so kann eine Restaurierung Erfolg haben.

Lass uns an Deinem Glück teilhaben

Matthias
Bild
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Wow... da fällt mir nix mehr ein, nachdem wie er vorher ausgesehen hat... Da wird man richtig neidisch, ich glaub ich muss mir wegen meinem Lido dringend mal was einfallen lassen, sonst bekomme ich am Ring nich den Pokal für den gammeligsten 1300er......... :cry: An Deiner Stelle würd ich wahrscheinlich garnicht schlafen sondern mir die ganze Nacht die Fotos anschauen... :wink:

Gruß, Alex
Michael V.
Ex-Unfall-X

Beitrag von Michael V. »

Wow, sieht auf jeden Fall sehr, sehr ordentlich gemacht aus! Kompliment!

Wir Nordlichter hoffen natürlich, Dein frisch restauriertes Exemplar schon vor dem Ring auf unserem Himmelfahrtskommando zu sehen...

@Miket: hier in Ulix's Fall der Restauration ging's weniger um den Rost als um den durchaus heftigen Unfallschaden! Und ich persönlich ziehe vor Karosserieexperten, welche ein derart verbogenes Auto wieder gerade bekommen den Hut. Allein die unterschiedlichen Spaltmaße haben meine ersten Versuche in dieser Richtung in den Anfängen erstickt. Ich denke also, es ist noch um einiges schwerer, einen solchen Unfallschaden wieder zu richten, als lediglich "Rep.-bleche einzubraten". Damit will ich jetzt weiss Gott nicht Deine Restaurationsleistung schmälern, aber das weisst Du ja hoffentlich! :roll:
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Hermann (Ö)

Gute Arbeit..........

Beitrag von Hermann (Ö) »

du solltest aber alle Teile die später nicht gelb sein sollen h e u t e noch abdecken.Meine Erfahrung mit den Lackierern ist die, dass zuerst "gejaucht" wird und dann mit schwarzem Spraydosenlack "abgedeckt "wird.Speziell Achsen, Stoßdämpfer, Unterboden,Innenraum etc.
Hermann
Querlenker
Moderator

Kommentar

Beitrag von Querlenker »

Hallo Jungs,

danke für die Kommentare.
Ich will nur schnell klarstellen daß ich diese Arbeiten nicht selbst mache, sondern hierzu Experten beauftragt habe.
Ich selbst habe nur 1,5 Jahre Teile gesucht und Geld angespart.

Hier noch ein paar "Vorher" Bilder, nehmt sie als Warnung vor dem Sekundenschlaf.

Bild

Bild

Bild

Bild
Gruß Querlenker

"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Timo

Reschpekt!!

Beitrag von Timo »

Tolle Leistung.
Vor allem finde ich gut, dass du deinem Wagen treu geblieben bist und Dir die Mühe (und Kosten) gemacht hast, ihn wieder zum Leben zu erwecken.

Bin gespannt, wann ich ihn mal live sehe.

mfg,
Timo
Miket

Respekt, die zweite...

Beitrag von Miket »

@ Michael V.

Hi Michael,
keine Frage - ich teile den Respekt vor den Karrossriekünstlern, die sowas Krummes wieder so exellent hinkriegen!

Aber "nur ein paar Rep.-Bleche" einbraten, trifft mich ja doch ein bißchen, nachdem ich erleben durfte, was es für den Meister meines Vertrauens für eine Schweinearbeit war, den kpl. Heckkotflügel so zu ersetzen, dass es heute kein Mensch mehr sieht. :shock:

Vorschlag: Lass uns am Ring gemeinsam niederknien und bei einem Flens die Karrossriekünstler dieser Welt huldigen... :lol:

P.S. unabhängig davon ist es absolu super, dass hier ein 74'er so ein Drama überlebt hat und nicht einfach ausgetauscht wurde! Ist halt doch einen Herzenssache...
Querlenker
Moderator

Feedback

Beitrag von Querlenker »

Hallo Jungs,

ich nochmal.
Ich muß nur mal sagen daß Eure abgegebenen Kommentare echt motivieren. Wenn man sowas macht fragt man sich doch immer öfter ob man nicht den Granatenschuß hat das durchzuziehen.
Aber durch Eure Zustimmung merke ich daß ich zumindest nicht der Einzige bin...

Thanks, Ulix
Gruß Querlenker

Uli.R

Ulix,

Beitrag von Uli.R »

rein betriebswirtschaftlich gebürt dir eine Zwangsjacke ;-)

Was ein Glück, dass hier nur eindeutig Verwirrte anzutreffen sind, die vollstes Verständnis haben. Also auch von mir: Glückwunsch, sieht klasse aus.

Uli (ohne "x" aber mit "X")
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813
ALQUATI

Wird schon

Beitrag von ALQUATI »

Hallo Ulix,

immer locker bleiben zu deinem Lackierer, das wird schon, da bin ich mir ziemlich sicher.
Denke schon mal am Parkplatz-Ring, sehr schöne klassische 1300 in Rosso, Giallo, Azurro, Verde, Nero, Bianco und in Kupfer ..... :lol:
Ich freu mich jetzt schon

Beim zusammenbauen ja nicht hetzten lassen, Viel Spaß damit
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Michael V.
@Miket

Beitrag von Michael V. »

@Miket:

ok, ok, war etwas provozierend formuliert, geb' ich ja zu, aber ich dachte mir so: Du kannst das ab! :lol:
Außerdem wird's mal wieder Zeit für leicht ironische Kommentare hier im Forum. Seit Høller seinen PC anscheinend nur noch dann findet, wenn seine Frau gerade mal keine Wäsche in dem Zimmer aufgehängt hat, würde es hier schon leicht öde.
...und um's gleich klarzustellen: auch das war jetzt nicht bös gemeint!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild
Miket

Keine Sorge...

Beitrag von Miket »

Hallo Hamburg,
keine Sorge - ich kann's ab! 8) Aber immer wenn ich von "eingebratenen Rep.-Blechen" höre, reagiere ich etwas hysterisch... :evil: Soll aber vollkommen normal sein nach drei Jahren Gragenverlies! Aber wem sag' ich's... :lol:

Freuen wir uns lieber über die wahren Blechkünster und solche Irren Idealisten wie Ulix! :wink: Tröstet ungemein, mit diesem Krankheitsbild nicht alleine dazustehen...

OK, genug der Blumen! Nu wird's Zeit mit ein paar kleinen Provokationen wieder Leben in die Bude zu bringen! Wie findest Du eigenlich diese seltsamen five-speed Stoßstangen? :lol: :lol: :lol:
Streitberg

Gut Mike, einfach Gut,

Beitrag von Streitberg »

und spätestens jetzt ist Dir auch klar, warum Du der letzte im Insiderversand bist :lol:

Servus

(Ist Ulix Auto kein Ersatz für Deinen, Mike ? )
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Miket

Ha, Ha,

Beitrag von Miket »

Kann es sein, dass wir hier etwas abdriften Freunde? :lol: Aber nix für ungut - bevor ich mir solche Eisenbahnschienen ans Auto schraube, warte ich lieber den Rest meiner Tage auf den Insider :lol: :lol: :lol:

Die Sache mit dem Ersatz habe ich Ulix übrigens auch schon vorgeschlagen, aber ich denke mal, solange sein Auto beim Lackierer steht, ist er nur beschränkt aufnahmefähig :lol: . Ist aber kein Grund zur Sorge - vor vier Jahren konnte ich auch nicht schlafen... 8)
Querlenker
Moderator

Ersatz?

Beitrag von Querlenker »

Hallo Mike,

Hmm, Ersatz? Müsste ich dazu mein Auto rot lackieren? Niemals!! :wink:

Verstehe nicht ganz.
Wenn es um Deine Andeutung geht mein Auto auf der TC auszustellen, das schmeichelt mir natürlich sehr. Aber ich glaube nicht daß es bis dahin so richtig fertig ist. Ich muß z.B. beide Sitzflächen reparieren lassen, Felgenringe polieren, unter der Haube für optische Ordnung sorgern und einige weitere Kleinigkeiten die ich vor einer solchen Chance schon gern machen würde.
Können wir das um ein Jahr verschieben? :oops:

Ulix
Gruß Querlenker

Miket

Genau

Beitrag von Miket »

Hi Ulix,
nein keine Sorge, ich brauche keinen Ersatz und Du mußt nicht in den roten Farbtopf langen...

In Sachen TC hast Du mich aber richtig gedeutet! Ursprünglich war dieses Jahr u.a. mein Auto vorgesehen. Aus beruflichen Gründen weile ich am Tag des Aufbaus in Essen aber unverschiebbar vor Deiner Haustüre (in Reutlingen)... Die rote Göttin frisch aus dem Winterschlaf in andere Hände zu geben, bereiten mir aber auch etwas Bauchschmerzen, zumal ich meinen Unterboden gerne selbst polieren möchte (hier kann man sowas zum Glück schreiben - im normalen Alltag würde man spätestens bei so einem Gedanken nicht mehr ernst genommen... :lol: )...

Nun fahnden wir nach einem 1300er Ersatz mit vorzeigbaren Kofferräumen... Höre ich da etwa Freiwillige? :shock:

2005 sieht es bei mir von der Konstelation etwas günstiger aus, und wenn Du dann mit Deinem gelben Traum noch dazu stößt, dürfen wir jetzt schon von einem leckeren Stand träumen...

Aber bevor es soweit ist müssen wir die TC 2004 noch auf die Räder stellen!!! :wink:
Streitberg

Ernst nehmen ??

Beitrag von Streitberg »

Mike,

"zumal ich meinen Unterboden gerne selbst polieren möchte (hier kann man sowas zum Glück ...."

Und Du glaubst wirklich, dass Dich jemand Ernst nimmt ??

Polier weiter Mike !!

Servus
Andreas, der der die Volo-Stoßstangen liebt !
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Miket

Si!

Beitrag von Miket »

Yo, es gibt im Club den geheimen Bund der Unterbodenpolierer und ich konnte mich diesem Ruf nicht entziehen! :lol:

Ihr erkennt uns an den riesigen Spiegeln auf dem Garagenboden (genau die, die andere über'm Bett haben... :oops: ) und an den stets griffbereiten Auffahrrampen!

Und wir sind mehr als die schwarze Kautschukfraktion sich vorstellen kann... 8)

Nur glänzende Unterböden sind gute Unterböden! :roll:
Antworten