es ist doch wie verhext, jetzt hab ich endlich die Gasanlage drin (hat jetzt immerhin auch 2 Monate länger gedauert als vorgesehen) und kann den Vorteil nicht geniesen

Leztes Jahr war mir schon aufgefallen, dass die Kupplung nicht mehr richtig trennt. Beim Nachschauen haben wir dann festgestellt, dass die Brühe in den Leitungen Rabenschwarz war. Konnte ja nicht mehr richtig funktionieren!
Flüssigkeit komplett ausgetauscht und alles bestens. Bin dann noch 3 Wochen normal gefahren, dann gings zum Gasanlageneinbau. Beim Abholen hat die Kupplung dann gar nicht mehr funktioniert, quasi von einer Minute auf die Andere. Beim Nachschauen, eigentlich alles Normal, keine Flüssigkeit die sich verabschiedet hat, Kolben alle beweglich. Unsere Vermutung, irgendwo hat sich wieder Dreck festgesetzt und verstopft den Durchgang. Nach längerem entlüften alles normal.
Motor an um den X aus der Garage zu fahren, da läuft er auf einmal nur noch auf 3 Zylindern. Wenn er warm genug ist, damit er auf Gas umstellt läuft er aber wieder auf allen 4en. Super ruhig und gleichmäsig.
Auf dem Weg zur Arbeit ist mir dann auf 31 km 2 Mal das Kupplungspedal nicht mehr hochgekommen, aber nach dem ich es mit der Fußspitze wieder hochholen konnte lief alles wie gewohnt weiter. Die Heimfahrt lief von der Kupplungsseite her ohne Probleme nur leider war das Gas alle und ich musste auf 3 Zylindern zurück. Ziemlich grauenhaft.
Wer hat nen Tip, woran es liegen kann (sowohl Kupplung als auch Zylinderausfall)? Hab noch nen 1300er zum ausschlachten dastehen, ob die Teile wohl verwendet werden können?
Liebes Grüßle und Danke,
Lieby