probleme beim anfahren
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probleme beim anfahren
hey leute
habe folgendes problem: wenn ich mit dem X anfahren will zuckt der 2-3 mal (wie er absaufen würde) und dann kommt er richtig raus und beschleunigt! und wenn die lichter aufgeschaltet sind kreischt er so grässlich wie wenn ein keilriemen am arsch wäre aber sobald man die lichter auschaltet hört das geräusch auf! kann es sein das die zündspule kaputt ist??? oder muss man etwas einstellen!
gruss SEVEN
habe folgendes problem: wenn ich mit dem X anfahren will zuckt der 2-3 mal (wie er absaufen würde) und dann kommt er richtig raus und beschleunigt! und wenn die lichter aufgeschaltet sind kreischt er so grässlich wie wenn ein keilriemen am arsch wäre aber sobald man die lichter auschaltet hört das geräusch auf! kann es sein das die zündspule kaputt ist??? oder muss man etwas einstellen!
gruss SEVEN
- manuel
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- ziploader
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Re: probleme beim anfahren
Hey Seven,SEVEN hat geschrieben:wie wenn ein keilriemen am arsch wäre aber sobald man die lichter auschaltet hört das geräusch auf! kann es sein das die zündspule kaputt ist??? oder muss man etwas einstellen!
gruss SEVEN
Ich weiß nicht wie du schreist, wenn der Keilriemen in deinem Arsch ist und dann noch was hilft und warum du aufhörst zu kreischen wenn das Licht aus ist....(bitte einfach mal etwas sortierter und gewähler schreiben. Wir wollen doch nicht auf CFI-Niveau fallen
Zum 1. Problem: Vergaser einstellen könnte helfen. Hast du einen original oder 4-fach Vergaser ?! (schon wieder keine Infos !!!)
zu 2.: Keilreimen aus dem Arsch nehmen. und nachspannen !!
cu
marcus
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marcus
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@ziploader
1. tut mir leid wenn dir mein deutsch nicht gefällt! aber ändern werde ich es nicht!!!!
2.vergaser ist eingestellt!
keilriemen ist auch i.O ich denke es ist etwas mit dem dem strom bzw zündspule oder lichtmaschine wie manuel sagt...
@manuel
die batterie war auch nicht voll sondern so halb leer. und zum zucken der luftfilter hatten wir noch nicht montiert könnte das auch etwas bewirken?
gruss SEVEN
1. tut mir leid wenn dir mein deutsch nicht gefällt! aber ändern werde ich es nicht!!!!

2.vergaser ist eingestellt!
keilriemen ist auch i.O ich denke es ist etwas mit dem dem strom bzw zündspule oder lichtmaschine wie manuel sagt...
@manuel
die batterie war auch nicht voll sondern so halb leer. und zum zucken der luftfilter hatten wir noch nicht montiert könnte das auch etwas bewirken?
gruss SEVEN
- ziploader
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- manuel
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Also zum Kreischen fällt mir sonst wirklich nichts ein, sollte man mal hören können, mach doch mal ne Tonaufnahme mit dem Handy und stells hier rein.
Das Ruckeln kann alles sein, wobei es bei einem Vergaser im Vergleich zu neuen Autos nicht so viele Möglichkeiten gibt.
Ich hatte z.B. mal einen Polo, da war eine falsche Zündspule verbaut, die nicht zum Vorwiderstand gepasst hat. Sobald das Wetter nicht optimal war hat die Kiste geschüttelt, weil der Funke nicht mehr gereicht hat. Ich habe aber bis ich das gemerkt habe so gut wie alles andere (Kerzen, Kabel, Benzifilter...) getauscht.
Das Ruckeln kann alles sein, wobei es bei einem Vergaser im Vergleich zu neuen Autos nicht so viele Möglichkeiten gibt.
Ich hatte z.B. mal einen Polo, da war eine falsche Zündspule verbaut, die nicht zum Vorwiderstand gepasst hat. Sobald das Wetter nicht optimal war hat die Kiste geschüttelt, weil der Funke nicht mehr gereicht hat. Ich habe aber bis ich das gemerkt habe so gut wie alles andere (Kerzen, Kabel, Benzifilter...) getauscht.
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Geruckel
Hi,
kontrollier doch mal:
- Zündkabel => Hatte dasselbe Problem, anfangs Geruckel, bei normaler Fahrt sauberer Durchzug; Problem: Ummantelung des Zündkabels an der Spuele war eingerissen, Funke haute daneben leicht raus; bei niedriger Drezahl war er zu schwach um voll überzuspringen, bei höherer reichte es wieder aus. Kabel gewechselt und fertig.
- Zündverteilerkappe und -finger (siffig? feucht? Riefen in der Kappe?) => Wecheseln. Hatte ich auch schonmal, äußerte sich sehr ähnlich.
- Ansonsten natürlich die Kraftstoffzufuhr kontrolllieren (Vergaser alles o.k., Benzinfilter sauber, etc.)
kontrollier doch mal:
- Zündkabel => Hatte dasselbe Problem, anfangs Geruckel, bei normaler Fahrt sauberer Durchzug; Problem: Ummantelung des Zündkabels an der Spuele war eingerissen, Funke haute daneben leicht raus; bei niedriger Drezahl war er zu schwach um voll überzuspringen, bei höherer reichte es wieder aus. Kabel gewechselt und fertig.
- Zündverteilerkappe und -finger (siffig? feucht? Riefen in der Kappe?) => Wecheseln. Hatte ich auch schonmal, äußerte sich sehr ähnlich.
- Ansonsten natürlich die Kraftstoffzufuhr kontrolllieren (Vergaser alles o.k., Benzinfilter sauber, etc.)
- California-Markus
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Zum Kreischen:
Um rauszufinden ob's wirklich aus der Lichtmaschinenecke kommt mach' einfach mal den Keilriemen runter, laß in Laufen und schalte das Licht ein. Wenn's kreischen weg ist, ist's der Keilriemen oder die Lima. Laß ihn aber nicht zu lange laufen, weil du damit auch die Wasserpumpe still legst. Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal die Lima von Hand durchdrehen und schauen, ob sie sauber läuft oder spiel hat. Ich hatte auch schonmal einen zu dünnen Keilriemen montiert und das obwohl die Bezeichnung auf dem Riemen korrekt war. Vielleicht hilft also ein Riementausch.
Zum Verschlucken:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, nimmt er nicht sauber Gas an und zwar immer beim Beschleunigen (oder nur beim Anfahren??).
Das kann alles mögliche sein, den fehlenden Luftfilter würde ich allerdings ausschließen. Am besten ist's immer, wenn man erstmal 'ne kleine Inspektion macht. U-Kontakt tauschen, Kerzen, Zündzeitpunkt einstellen, Vergaser zerlegen und reinigen, Sichtprüfung aller Kabel und Stecker etc.. Wenn er sich danach immer noch verschluckt, kucken ob er irgendwo Falschluft zieht. Mit Startpilot Ansaugkrümmer, Vergaser usw. im Leerlauf einsprühen. Wenn dabei die Leerlaufdrehzahl ansteigt zieht er da Falschluft.
Das fällt mir zur Ergänzung noch dazu ein.
Markus
Um rauszufinden ob's wirklich aus der Lichtmaschinenecke kommt mach' einfach mal den Keilriemen runter, laß in Laufen und schalte das Licht ein. Wenn's kreischen weg ist, ist's der Keilriemen oder die Lima. Laß ihn aber nicht zu lange laufen, weil du damit auch die Wasserpumpe still legst. Bei der Gelegenheit kannst Du auch mal die Lima von Hand durchdrehen und schauen, ob sie sauber läuft oder spiel hat. Ich hatte auch schonmal einen zu dünnen Keilriemen montiert und das obwohl die Bezeichnung auf dem Riemen korrekt war. Vielleicht hilft also ein Riementausch.
Zum Verschlucken:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, nimmt er nicht sauber Gas an und zwar immer beim Beschleunigen (oder nur beim Anfahren??).
Das kann alles mögliche sein, den fehlenden Luftfilter würde ich allerdings ausschließen. Am besten ist's immer, wenn man erstmal 'ne kleine Inspektion macht. U-Kontakt tauschen, Kerzen, Zündzeitpunkt einstellen, Vergaser zerlegen und reinigen, Sichtprüfung aller Kabel und Stecker etc.. Wenn er sich danach immer noch verschluckt, kucken ob er irgendwo Falschluft zieht. Mit Startpilot Ansaugkrümmer, Vergaser usw. im Leerlauf einsprühen. Wenn dabei die Leerlaufdrehzahl ansteigt zieht er da Falschluft.
Das fällt mir zur Ergänzung noch dazu ein.
Markus
- manuel
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