start bei warmen motor!

Hier können technische Probleme aller Art diskutiert werden (vom Lösen elektrischer Probleme bis zur Wahl des richtigen Motoröls)
Antworten
bogenpfeil
Beiträge: 47
Registriert: 14. Mai 2004, 19:57
Wohnort: österreich / kärnten

start bei warmen motor!

Beitrag von bogenpfeil »

hallo leute!

habe bei meinem Xi, bei warmen motor, startschwierigkeiten!
muss sehr lange - 5-6 sec. starten bis der motor anspringt!
bei kaltem motor springt er sofort an!

erbitte ratschlaege von den profis!

mvg gerald :?: :shock:
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2169
Registriert: 9. Sep 2002, 10:43
Wohnort: Wiernsheim bei Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex K. »

Hallo Gerald,

läuft Dein Vergaserlüfter (ich nehme an Du hast einen Vergaser)? Auch der Einspritzer hat einen Lüfter, der Dampfblasenbildung verhindern soll. Geschaltet wird der Lüfter durch einen Thermofühler direkt am Fuß des Vergasers.

Gruß, Alex
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
California-Markus
Beiträge: 2890
Registriert: 11. Sep 2002, 15:48
Wohnort: Fahrverbotszone

Beitrag von California-Markus »

Vergaser oder Einspritzer?
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 3154
Registriert: 16. Sep 2002, 21:40
Wohnort: Burbach/Siegerland

....

Beitrag von Heiko »

Das hatten wir hier schon öfter. Meiner hat mal die gleichen Probeme gehabt.
Neue Kerzen rein, neue Zündkabel incl. Stecker, neue Batterie und Unterbrecherkontakt eingestellt. Seit dem ist Ruhe.
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Benutzeravatar
Streitberg
Beiträge: 4570
Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
Wohnort: 97688 Bad Kissingen

Grundsätzlich

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

auch wenns sich jetzt komisch anhört, an dieser Stelle sollte mal grundsätzlich das richtige Warm/Heißstarten geklärt sein, sonst liegts am Ende an einem Bedienungsfehler.

Ist die Maschine Warm erfolgt das Starten ohne Gas, wobei während der ersten Zündungen bereits Gas gegeben werden kann.
Ist der Motor Heiß, erfolgt das Starten grundsätzlich ohne Gas, Gas geben erst nach dem Anspringen.

Nicht laufen des Vergaserlüfters ist eigentlich eher nicht die Ursache für nichtanspringen sondern eher für bockiges Anfahren auf den ersten mtr.
weil der Spritstand in der Schwimmerkammer zu niedrig ist. Fürs Anspringen reichts meist noch, jedoch nicht fürs wegfahren.

Heißstartkummer läßt auf verschlissenen, verstellten Unterbrecher schließen.

Servus Andreas
 

POSTREACT(ions) SUMMARY

ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Antworten