spurstangen hinten

Hier können Teile und Zubehör zum Kauf angeboten werden. Gleiches gilt natülich auch fuer Gesuche. Bitte nicht vergessen die ungefähre Region anzugeben.
Bitte unbedingt die INFORMATIONEN ZU EBAY-AUKTIONEN in den Forumsregeln durchlesen!
Antworten
Daywalker

spurstangen hinten

Beitrag von Daywalker »

hallo
suche für meinen 1500 er die spurstangenhülsen hinten wo die spurstangenköpfe hineingeschraubt werden meine sind krumm und hat der tüv beanstandet.der reifendienst hat leider die stangen verbogen weil sie so fest waren bei der spureinstellung. also hat noch jemand 2 stück liegen neu oder gebraucht.
ziploader
Beitrag von ziploader »

Sollte das nicht deine Reifenmontagefirma bezahlen ?

Werdächtige:
Schnitzler-Tuning
Bilstein
Matens (NL)

befragt ?
cu
marcus

----------------------
manuel
Beitrag von manuel »

ziploader hat geschrieben:Sollte das nicht deine Reifenmontagefirma bezahlen ?
Ich denke mal nicht dass sich der Spureinsteller verantwortlich fühlen sollte wenn die Spurstangen so festgerostet sind, dass man mit Gewalt dran muss...
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de
ziploader
Beitrag von ziploader »

Es gibt Rostlösemittel !
Und wer mit Vorsatz (Gewalt ist sowas) kaputt macht muß bezahlen !
Wenn es sich nicht lösen läßt, sagt man dem Kunden, daß es nicht geht und er schauen soll, was sache ist.

Ich wäre ganz schön sauer.

Nicht nur, daß der die Spurstangen wechseln (lassen) muß, nein es muß auch nochmal die Spur eingestellt werden !
cu
marcus

----------------------
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

ziploader hat geschrieben:Es gibt Rostlösemittel !
Und wer mit Vorsatz (Gewalt ist sowas) kaputt macht muß bezahlen !
Wenn es sich nicht lösen läßt, sagt man dem Kunden, daß es nicht geht und er schauen soll, was sache ist.

Ich wäre ganz schön sauer.

Nicht nur, daß der die Spurstangen wechseln (lassen) muß, nein es muß auch nochmal die Spur eingestellt werden !
Klar, stell' 'ne Rostlaube hin und beim Zuschlagen der Tür (ist das Vorsatz??) bricht die Außenhaut weg. Klar, da wäre ich auch sauer, weil ich ja das ganze nur zum Tür-Einstellen hingebracht hatte.
:?: :?:
Bertone X1/9
Thommy124

Beitrag von Thommy124 »

1. Die geschlitzten Hülsen sind genau die gleichen bei 124 Spider. Sollten wider Erwarten Schnitzler etc nichts da haben, versuchs bei Niedergerke, Spiderpoint, Linea Rossa oder wie sie alle heißen.
2. Wenn die Dinger festgerostet sind nimmt man zwei ganz flach angeschliffene Flacheisen (Schraubendreher, Meisel, was auch immer, Montierhebel für Fahrradreifen eignen sich auch ganz gut ), steckt die gegeneinander in den Schlitz und spreizt ihn damit direkt am Ende des Gewindes vom Spurstangenkopf vorsichtig auf. Wenn der sich dann noch nicht drehen läßt, reichts zumindest soweit, daß der Rostlöser gut überall hinkommt und 15 min später kommt Bewegung in die Sache. Wer mit der Rohrzange dreht oder einfach einen Schraubendreher in den Schlitz steckt und als Hebel zum Drehen benutzt :mad: , der sollte lieber wieder auf dem Bau arbeiten.

Gruß,
Thomas
ALQUATI

Beitrag von ALQUATI »

wenn die so stark verrostet sind, hilft Rostlösemittel auch nicht.
Da hilft nur die Stangen aufzuschlitzen vorsichtig mit Trennscheibe, dann das üblichere mit Hammer und Meißel prellen, lockern und hoffen
daß das Gewinde an den beoden Gelenken noch in Ordnung sind. Besorg dir einwandfreie Einstellstangen und bau dies so zusammen, daß alles leichtgängig geht.

Tipp:
Ich hab mir mittig an den Hülsen eine Sechskantmutter draufgescheißt, so das dies mit einem 24 Gabelschlüssel leicht einzustellen geht.

Gewinde zuvor gut schmieren, fetten etc.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt
Heiko
Danksagung erhalten: 1 Mal

....

Beitrag von Heiko »

Bei mir hat vor Jahren ein Reifenhändler die Verantwortung vor dem verstellen abgelehnt.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Holgi »

Was ist Rost? :mrgreen: :mrgreen:

Nein im Ernst, sowas kann man auch hinkriegen indem man die Spurstangen eben mal etwas wärmebehandelt und dann gleichmäßig staucht (Stauch-Schläge gleichmäßig von außen rundrum, um das ganze zu weiten)
Bertone X1/9
Antworten