Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:

Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.

Borbet A Gutachten oder Eintragungen in 13"

Diskutiere hier Möglichkeiten Deinen Wagen zu verbessern. Egal ob es nur die Montage zeitgenössiger Alufelgen oder ein Komplettumbau auf Gruppe 4 ist, jeder Beitrag hier ist willkommen.
Antworten
lemmon69
Borbet A Gutachten oder Eintragungen in 13"

Beitrag von lemmon69 »

Habe Borbetfelgen 5,5 x 13 ET30 LK98 mit KBA-Nr. 41254.
Hat jemand ein TÜV-Gutachten,Brief-Eintragungen oder eine ABE für diese Felgen mit der Berreifung 185/60R13 oder 205/60R13 ??
Bekomme ich diese an meinem X überhaupt eingetragen?
Brauche ich eventuell ein Festigkeitsgutachten,wenn ja wo bekomm ich dieses her??

Gruss,Frank
Yellow Scorpion

Beitrag von Yellow Scorpion »

Nachdem keiner bisher eine Antwort darauf hat frag doch mal bei www.khl-tuning.de nach, falls Deine TÜV Leute auch keine Ahnung haben.

Ciao Heinz
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi
Exhalor1

Beitrag von Exhalor1 »

du benötigst eigentlich nur irgendein Gutachten der Borbets deines Typs (max. Radlast/Festigkeit).

Da die Teile ne KBA Nummer haben, würd ich mal im KBA anfragen. Dort sind alle Daten gespeichert.

Das alles für 5,5x13?

MFG Mario
Antworten