Hier sind einige Bilder aus dem Innenraum meines Fiat X 1/9

In diesem Forum kann alles Mögliche über X1/9 besprochen werden. Ob man neulich einen bestimmten X auf der Autobahn gesehen hat, einem die Gebrechlichkeit des Fünfganggetriebes auf die Nerven geht, alles was in keins der anderen Foren reinpasst.
Antworten
Ronny

Hier sind einige Bilder aus dem Innenraum meines Fiat X 1/9

Beitrag von Ronny »

Hallo
Hier waren einige Leute die fragten nach Bildern vom Innenraum aus meinem Auto .
Weil heute ein wunderschön sonniger Tag war holte ich ihn raus und machte sie für euch .
Ich bat Hanne wieder sie reinzusetzen ,das machte sie wieder für mich mit Begeisterung.

Danke Hanne !!!!

Allen hier noch ein frohes neues Jahr !!!
Gruß Ronny
X1/9 Hanne D.
Beitrag von X1/9 Hanne D. »

So,
hier die Bilder von Ronny, die ich wieder gerne für Ihn einstelle.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß: Hanne
Zuletzt geändert von X1/9 Hanne D. am 2. Jan 2006, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
Besser spät mit einem X1/9 anfangen, als nie.
----------------------------------------------------
www.x1-9hanned.de

Bild

1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063
Streitberg

Schönes Stück

Beitrag von Streitberg »

Hallo,

da hast Du ja wirklich ein hübsches Stück ergattert.

Schau nur zu, dass der in gutem Zustand bleibt.

Interessant finde ich die Gurte und Gurtpeitschen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
Dierk
Site Admin
Beitrag von Dierk »

Bild
Sag mal, was sagt denn die Plakette am B-Holm?

Dabei interessiert uns für die grosse Produktionsdatumsliste
http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php?t=1897
die VIN und das Datum......

Gruss
Dierk
Bild
Holgi
Site Admin
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Schönes Stück

Beitrag von Holgi »

Streitberg hat geschrieben: Interessant finde ich die Gurte und Gurtpeitschen.
Warum? Weil sie beige-farben sind? Ansonsten sind die doch baugleich mit den späteren Kat-Modellen, wo sie schwarz sind (zumindest sieht das auf den Bildern so aus)
Bertone X1/9
Alex K.
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Alex K. »

Was für ein Genuss, die Bilder anzuschauen!

Das Auto ist sehr interessant, da es den "Injection" bei uns in Europa so nie gab. Unbedingt dieses Jahr zum Ring damit :wink:

Gruß, Alex
Thomas

Fanghaken

Beitrag von Thomas »

Hallo,

man beachte die "Fanghaken" an den vorderen Federbeindomen und die Gegenstücke an der Kofferraumhaube.
Ronny

Langsam muß ich mich selber wundern

Beitrag von Ronny »

Hallo
Nun wird mir langsam unheimlich was habe ich blos für ein Auto da gekauft .
Das ich da so einen Exoten habe hätte ich nie gedacht ,ich hatte ja auch nie die Gelegenheit Vergleiche zu ziehen .
Ich habe mir nun nochmal die Mühe gemacht und alles was an Schildchen und Aufklebern drauf ist zu fotografieren ,die Hanne sicherlich wieder einstellen wird .
Zu den Gurtpeitschen dazu kann ich nur sagen da sind Elektrokabel angeschlossen wofür die sind weiß ich nicht,die lampe im Armaturenbrett erlischt auch von alleine nach ein paar Sekunden.
Die Fanghaken waren mir bis heut nicht als seltsam aufgefallen dachte alle X hätten die ,ich kann mir vorstellen das sie bei nem Frontalcrash die Haube halten sollen .
Dann waren noch allerlei kleine Heftchen dabei davon habe ich auch mal Fotos gemacht und werde sie zu den anderen stellen.
Es scheint sich bei meinem Auto um ein California Modell zu handeln aber seht selber anhand der Bilder.
Ich bin mich nur noch am wundern hier .Übrigens ich wohne in Düren das ist nähe Köln wer es nicht mehr aushalten kann bis zum Ring um mein Auto zu sehen der kann gerne schon eher vorbei kommen für nen X1/9 Fahrer oder Fahrerin habe ich immer Zeit und nen Kaffee über
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

Die Gurtpeitschen gab es bei den FIAT-Modellen in Deutschland so nicht.
Weder die verkleidete Gurtpeitsche, weder farbig zur Innenausstattung noch die Kontrollampe.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Ja, das müssen US-spezifische Teile sein. Auch die "Anschnall-Warnvorrichtung" gab es in Europa nicht, in den USA jedoch schon seit der A/a-Serie - hier startete sogar der Motor nicht, wenn man nicht angeschnallt war! Dies wurde aber '74 wieder rückgängig gemacht.

Die Fanghaken sind ebenfalls US-Typisch, diese sollten ein Eindringen der Haube durch die Windschutzscheibe verhindern. Wie das Ganze funktioniert wurde uns leider letztes Jahr am OGP demonstriert...

Gruß, Alex
Ronny

Bilder von den Aufklebern sind gemacht !

Beitrag von Ronny »

Hallo
Die Bilder von den Aufklebern und Blechschildchen sind gemacht Hanne wird sie gleich dazu setzen .
Was vielleicht auch interessant ist sind die Zierstreifen auf dem Auto mir sind sie bekannt unter Twin Line Zierstreifen ich hatte sie in den 80ern auf nem VW Scirocco die waren sündhaft teuer .
Man konnte diese Zierstreifen nur von der Firma Twin Line anbringen lassen kaufen konnte man diese nicht ob das solche sind weiß ich nicht genau .
Wenn ich dran denke das ich mal aus irgend einem Grund was nachlackieren muß weiß ich heute schon das ich da schlechte Karten habe .
Erstens wegen diesen Zierstreifen denn nachkleben sieht man sofort weil die alten an manchen Stellen einwenig unterbrochen sind .Schließlich sind sie 25 jahre alt , und zweitens wegen dem Lack er ist von der Sonne stark verblichen der Orginale ist bestimmt um einiges dunkler das sah man auch an der Stelle wo das Nummernschild war und in den Kofferräumen

Viele Grüße von Ronny
Holgi
Site Admin

Re: ....

Beitrag von Holgi »

Heiko hat geschrieben:Die Gurtpeitschen gab es bei den FIAT-Modellen in Deutschland so nicht.
Weder die verkleidete Gurtpeitsche, weder farbig zur Innenausstattung noch die Kontrollampe.
Ja, aber alle US-Kat-Modelle haben solche Gurte und die Kontroll-Lampe (normalerweise bimmelt da noch eine Glocke ...). Die Verkleidung ist eben wegen der Anschnall-Kontroll-Kabel dran. Ich habe die Gurte (in schwarz) 2005 noch als kompletten Neuteile-Satz von Henk beziehen können. Event. hat der die sogar noch in beige. Würde ich gleich einen Satz beziehen, denn die waren ihr Geld wert!
Bertone X1/9
Goldi

Das kaum zu glaubende Ereignis

Beitrag von Goldi »

Hallo Ronny,

das ist ja fast wie aus "Tausend und einer Nacht"!

So ein Glück hat man, was Autos betrifft, wohl nicht oft.

Es sei jedem von uns gewünscht!

Gruß

Christoph
Ronny

Beitrag von Ronny »

Hallo
Ja stimmt so sollte man meinen wie aus tausend und einer Nacht ,wenn ich dir nun sage das ich noch nen einser Pirelli Golf (Golf 1 GTI ) in dem selben zustand habe dan denkst du bestimmt das ist Hans im Glück .
Aber es ist wirlich so den fand ich bei einem Bauern in der Scheune ,es war Erstbesitz und auch alles dabei und nix verbastelt alles absolut orginal sehr selten
Sämtliche Kaufverträge und Inspektionsnachweise der Innenraum ist auch wie neu den kaufte ich für 1500 Euro mal breit grinsen muß nun .
auch von außen echt alles Tip Top wenn ihr wollt kann ich davon auch ein Bild reinstellen
Hier wirds ja gar nicht langweilig bei euch kann mich nun echt ärgern das ich nicht eher schrieb .

Gruß Ronny
X1/9 Hanne D.
Bilder von Ronny

Beitrag von X1/9 Hanne D. »

So,

hier noch ein paar Bilder die Ronny mir geschickt hat.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß: Hanne
Besser spät mit einem X1/9 anfangen, als nie.
----------------------------------------------------
www.x1-9hanned.de

Bild

1982 "IN" NR. 005
ZBB128AS007147063
Holgi
Site Admin

Beitrag von Holgi »

ich würde sagen bis auf die Zierstreifen völlig original. Da wirst Du bei KHW dicken Punktabzug für die Zierstreifen bekommen :lol:
Nein im Ernst: Klasse Auto in beneidenswertem Zustand! Gutes Schnäppchen ergattert!
Bertone X1/9
Alex K.
Beitrag von Alex K. »

Ronny hat geschrieben:wenn ich dir nun sage das ich noch nen einser Pirelli Golf (Golf 1 GTI ) in dem selben zustand habe dan denkst du bestimmt das ist Hans im Glück .
Hallo Hans im Glück,

Auch wenn ich mich jetzt oute - aber davon hätte ich auch gerne mal ein Bild gesehen :wink:

Gruß, Alex
Ronny

Beitrag von Ronny »

Hallo
Möchte nun doch mal fragen was mein Auto denn so wert ist in einem solchen Zustand
Gruß Ronny
Heiko

....

Beitrag von Heiko »

Das ist schwer zu sagen. Der Wert vom Wagen und das was man dafür bekommt liegt oft weit von einander entfernt. Große Preise sind bisher für den X nicht zu erziehlen.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979
Maserati 4200GT
01/2006
Querlenker
Moderator
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Querlenker »

Hallo Ronny,

wirklich sehr lecker das Auto.

Solche Zierstreifen habe ich in den USA noch nie gesehen.
Kann aber auch eine Sache sein die sich ein Händler ausgedacht hat. Der Rest des Autos ist ja so original daß der Besitzer eher kein Basteler war. Sonst hätte er auch als erstes andere Räder drauf geschraubt.

Den Wert eines solchen Autos zu beurteilen ist immer schwer weil es ja wenig Vergleichsobjekte gibt.
Ich möchte gern bei Dir eine Bestellung aufgeben: bitte einen 635CSI mit Schaltgetriebe im gleichen Zustand wie Deine anderen Autos. :-)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
Antworten