So, ich hab mir mal diese "Arbeit" gemacht, um das etwas ausfühlicher zu beschreiben.
Vorraussetzungen:
1. Die/Das Bild(er) liegen in digitaler Form bereit (PC Festplatte, USB Stick...)
2. Die/Das Bild(er) sind nicht größer als 1MB (1024 kB)
3. Die/Das Bild(er) sind GRÖSSER als ca. 1024x768 PIXEL, sonst gibt es KEIN Vorschaubild. Die/Das Bild(er) werden direkt eingefügt.
4. Man sollte wissen, wo sich Die/Das Bild(er) auf dem PC (oder sonst) befindet.
So, das sollte es gewesen sein, jetzt gehts los
Am besten, ihr solltet 2 Browserfenster (Internetexplorer, Firefox, Opera...) geöffnet haben.
In dem 1. geht ihr auf http://www.imageshack.us
in dem 2. das Forum und in den Beitrag, den ihr schreiben wollt.
In diesem Fenster fängt man dann an:
Bei Punkt 1 draufklicken dann geht ein anderes Fenster auf.
Bei Punkt 2 diese Häkchen nicht setzen (sonst ist das Bild nicht in der Originalgrösse).
Das nächste Fenster... Man sucht sich das Bild, das hochgeladen werden soll, aus.
Dann auf "Öffnen" klicken.
Danach sollte dann dieses Bild erscheinen:
Hier klickt man dann auf "Host it", danach sollte es so aussehen:
Aus dem "Host it" wird ein "Uploading" und unten im Fenster erschein ein blauer Balken (Fortschrittsanzeige).
Bei mir im Internetexplorer ist das so. Wie das in den anderen Browsern aussieht, kann ich nicht sagen...
Dieser Vorgang kann, je nachdem wie gross das Bild UND wie schnell der Internetzugang ist, einige Zeit dauern.
Dann sollte (irgendwann ) dieses Bild erscheinen:
Hier kann man den 2. Link einfach übernehmen, ohne was zu ändern.
Einfach mit der Maus, linke Taste, einmal drauf klicken, rechte Taste, kopieren, und im Forum wieder rechte Taste, einfügen...
Ich hab den ganzen Beitrag so gemacht, es sollte also auch bei euch so funktionieren...
Kleiner Tipp noch:
Wenn ihr ein Bild eingefügt habt, und den Text dazu geschrieben habt, dann einfach mal auf den "Vorschau" Knopf drücken. Dann sieht man schonmal vorab, wie das so aussieht.
Man kann den "Vorschau" Knopf so oft benutzen wie man will, bis es so aussieht, wie es sein soll
Ja... Das wars auch schon.
Und das muss man jetzt für JEDES Bild so machen
Bei diesem Dienst geht das leider nicht anders. Aber, das ist ja auch umsonst, und man muss sich nicht anmelden!!!.
Ich hoffe, dass das jetzt wirklich JEDER versteht. Wenn nicht, dann...
kann ich das auch nicht besser erklären
.
Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Eine AUSFÜHRLICHE Beschreibung, wie man Bilder "hochläd
-
- Yellow Scorpion
Hallo Markus
Genau 2 Browser öffnen ist am besten.
Du nimmst den Link "Thumbnail for Forums (1)" das sind ja dann die kleinen Vorschaubilder im Forum.
Ich nehme den Link "Hotlink for Forums (1)" dann ist gleich das ganze Bild drin.
Kopieren könnt ihr auch so: Link anklicken, dann Strg und C, anschließend im Forum den Link mit Strg und V einfügen.
In der Vorschau könnt ihr dann Euer Ergebnis sehen, passt es euch nicht nur den Link wieder rauslöschen und nochmal Probieren, so könnt ihr dann jeden Link einmal durchprobieren.
Wie Markus schon erwähnt hat, die Bilder am besten vorher auf eine größe von 800 x 600 bringen oder 600 x 400, es gibt Leute die haben keine 19 Zoll Bildschirme, sondern nur 15 Zoll.
Hier noch eine Zusatzerklärung: Der ImageShack Browser braucht nicht nach jedem Bild geschlossen werden, ihr geht einfach auf zurück und schon kann ein neues Bild geladen werden. Danach verfahrt ihr einfach wie oben bereits erklärt.
Genau 2 Browser öffnen ist am besten.
Du nimmst den Link "Thumbnail for Forums (1)" das sind ja dann die kleinen Vorschaubilder im Forum.
Ich nehme den Link "Hotlink for Forums (1)" dann ist gleich das ganze Bild drin.
Kopieren könnt ihr auch so: Link anklicken, dann Strg und C, anschließend im Forum den Link mit Strg und V einfügen.
In der Vorschau könnt ihr dann Euer Ergebnis sehen, passt es euch nicht nur den Link wieder rauslöschen und nochmal Probieren, so könnt ihr dann jeden Link einmal durchprobieren.
Wie Markus schon erwähnt hat, die Bilder am besten vorher auf eine größe von 800 x 600 bringen oder 600 x 400, es gibt Leute die haben keine 19 Zoll Bildschirme, sondern nur 15 Zoll.
Hier noch eine Zusatzerklärung: Der ImageShack Browser braucht nicht nach jedem Bild geschlossen werden, ihr geht einfach auf zurück und schon kann ein neues Bild geladen werden. Danach verfahrt ihr einfach wie oben bereits erklärt.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)
Ciao Scorpi
Ciao Scorpi