Hallo,
lohnt es sich, ein verschlissenes 1500er 5-Speed Getriebe überholen zu lassen?
Oder sollte man sich den Aufwand sparen, und stattdessen gleich die Innereien eines Uno Turbo-Getriebes einbauen?
Und wo kann man sich mit einer solchen Aufgabe am besten hinwenden?
Oder sollte man sich ein Tauschgetriebe abgreifen (wenn ja, wo gibt es sowas?).
Bin für jeden sachdienlichen Ratschlag dankbar. Wenn es im Forum dazu bereits einen bestehenden Eintrag gibt, der meine Fragen schon beantwortet, dann wäre ich für den Hinweis dankbar - habe die Suchfunktion bemüht, aber nur mit mäßigem Erfolg.
Ich habe insgesamt zwei 1500er Getriebe - das eine kratzt beim Einlegen des Dritten und pflegt den Rückwärtsgang auszuspucken, wenn man nicht den Hebel festhält. Das andere kratzt gleich bei mehreren Vorwärtsgängen und pflegt sich gegen das Einlegen des Rückwärtsgangs vollständig zu sperren, wenn nicht mit künstlerischer Gewalt am Schalthebel und direkt aus der ausklingenden Vorwärtsbewegung des Fahrzeugs raus überredet. Die Laufleistung ist jeweils im Bereich von rund 90 tkm.
Danke & Gruß,
Falk S.
Wo Getriebe überholen lassen?
-
- ziploader
Wenn du ein Getreibe überholen läßt, weißt du was du hast.
Bei einem Gebrauchtgetriebe nicht.
Ich auch eine Frage der Kosten.
Wenn du einigermaßen handwerklich Geschickt bist, Zeit hast und anständiges Werkzeug kannst du die Arbeiten auch selbst durchführen.
Vielleicht hilft dir ein X-Kollege in deiner Nähe.
Bei einem Gebrauchtgetriebe nicht.
Ich auch eine Frage der Kosten.
Wenn du einigermaßen handwerklich Geschickt bist, Zeit hast und anständiges Werkzeug kannst du die Arbeiten auch selbst durchführen.
Vielleicht hilft dir ein X-Kollege in deiner Nähe.
cu
marcus
----------------------
marcus
----------------------
-
-
Danke für die Hinweise! Das mit dem Selbermachen ist so eine Sache... bestimmte Dinge trau ich mir zu, vor anderen habe ich Respekt, ob berechtigt oder nicht, weiß man leider halt immer erst hinterher. Eingedenk der Tatsache, daß ich ein Getriebe zuviel habe, wäre es vielleicht einen Übungsversuch wert.ziploader hat geschrieben: Wenn du einigermaßen handwerklich Geschickt bist, Zeit hast und anständiges Werkzeug kannst du die Arbeiten auch selbst durchführen.
Danke & Gruß,
FS
1981 5Speed arancio metallizato
- Holgi
- Site Admin
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Ich meine, dass Werner S. überholte Getriebe verkauft (Nähe Heilbronn) bzw. überholt ...
Am besten "Streitberg" mal anschreiben ...
http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php? ... torder=asc
Am besten "Streitberg" mal anschreiben ...
http://www.x1-9.org/forum/abcdefgh.php? ... torder=asc
Bertone X1/9
- Dierk
- Site Admin