Ich denke, man muss den Einzelfall sehen, ich habe/hatte auf meinem Cinque Turbo Zimmermann gelocht (also wie Serie) und dazu gemäßigte Sport-Bremsbeläge von Ferodo.
Diese Kombination war der Serien-Bremse in allen belangen überlegen, auch im kalten Zustand...
Frage an die Uno-Turbo-Bremsenfraktion
- Goldi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Moin Michael,Michael V. hat geschrieben:Ich denke, niemand möchte seine Kinder überfahren sehen, da sind wir uns alle einig.
Gedanken dazu im Eröffnungs-Thread spiegeln das wieder, das sind alles Serien-Beläge/Scheiben.
Ich habe mich nun entschieden, ich werde die EBC-"Premium Disc" Bremsscheiben in Verbindung mit den EBC Black-Stuff Belägen ausprobieren. Habe da ein preislich sehr attraktives Angebot von einem Forums-Kollegen erhalten - danke!
Gruß
Michael
sind die Teile in Deutschland zugelassen?
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum

- Joachim
Manfred Du hast sicher recht, es kommt auf den Einzelfall an. Aber hier geht es um den X und wir haben genau die beschriebene Kombination Sandtler RS / Ferrodo DS auf der Rennmöhre. Wenn die Sache warm ist, ist das wie ein Ankerwurf. In der ersten Rennrunde allerdings ist das abenteuerlich: Man tritt drauf und hört es ein wenig schleifen - wird aber nicht wesentlich langsamer. Nicht ohne Grund leuchtet einem als erstes ein Warnhinweis entgegen, wenn man den Karton für die Beläge öffnet.Deltista831 hat geschrieben:Ich denke, man muss den Einzelfall sehen, ich habe/hatte auf meinem Cinque Turbo Zimmermann gelocht (also wie Serie) und dazu gemäßigte Sport-Bremsbeläge von Ferodo.
Diese Kombination war der Serien-Bremse in allen belangen überlegen, auch im kalten Zustand...
Also nochmal: Finger weg für den Straßenbetrieb!
- Michael V.
Ja. Laut dem Anbieter (siehe dort im Shop) http://www.ebcbremsen.com/ haben alle EBC-Beläge außer YellowStuff eine deutsche Zulassung. Die Bremsscheiben sind eintragungsfrei für Deutschland zugelassen.Goldi hat geschrieben:Moin Michael,
- Goldi
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dann ist ja alles gutMichael V. hat geschrieben:Ja. Laut dem Anbieter (siehe dort im Shop) http://www.ebcbremsen.com/ haben alle EBC-Beläge außer YellowStuff eine deutsche Zulassung. Die Bremsscheiben sind eintragungsfrei für Deutschland zugelassen.Goldi hat geschrieben:Moin Michael,

Denn wenn wirklich mal, trotz aller Weitsicht etwas passiert (brauchst keine Schuld haben), dann.............

Ob da nun ein Auspuff ohne ABE oder ein Sportluftfilter montiert ist interessiert dann keine Sau.
Ein Außenstehender, der einen X bei Nässe bremsen sieht, hat den Eindruck "der bremst ja gar nicht richtig"
Und schon wird nach dieser "Aussage" die Karre untersucht.
Gruß
Christoph

Christoph