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128 Motoren und deren Kompression

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GTdriver
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Beitrag von GTdriver »

Hi!

Ich hab das schon mehr aks einmal gemacht ;-) Aber durch die kurzen Pleuel weiß ich wo um meisten wegnehmen musstest. hatte das bei der Frage außer acht gelassen! Pleuel, Ausdehnung?? Ich lass zur Blockwanf einen mm...
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Gstalzer hat geschrieben:Raffi,das meiste hast du geschafft.Weiter so-Gratuliere
Bedenke di ausdehnung ded Pleuel wenn sie heiss sind,und fräse nochmal.
Habe ich doch schon beachtet mein Freund.
Habe einnen Papierstreifen genommen und diesen vier mal gefaltet.
Diesen danach zwischen Motorbolck und Pleuel gestossen. Die Pleuel blockierten erst bei fünf mal falten von dem Papier.
Das heisst, dazwischen ist min. 2 mm Luft wen nicht mehr. Mehr Ausdehung wird das Material kaum haben.

Soooooo fertig und jetzt wird der nächste Schritt in Angriff genommen. :D :wink:
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Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

super
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo

Da mein Motorbolck sein Alter hat und noch rostig ist, kann ich die Motornummer nicht finden.
Wo wurde diese eingeschlagen von Fiat?

Hat jemand ein Bild oder kann jemand beschreiben wo man diese findet?
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ManfredS
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Beitrag von ManfredS »

in Einbaurichtung gesehen vorne oben an der Getriebeseite
mfg., Manfred
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Hallo

Wer kennt sich damit aus?
Ist das was, dass man im Xie verbauen könnte?
Verstehe es nicht ganz und so gut ist mein Englisch auch wieder nicht.
Ist das ein komplettes Motorensteuergerät oder ein Zusatzgerät, was die Einspritzung und Zündung emuliert?

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... ink:top:en

http://www.schnitzracing.com/manuals/FIC001.pdf

Wen es funktioniert, dann wäre der Preis sehr interessant.
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GTdriver
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Beitrag von GTdriver »

Hi!

Funktioniert auf jeden fall, aber für den Aufwand kannst eine MS einabuen!
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Beitrag von Gstalzer »

Raffi,ich fahre elektronischen Verteiler aus Uno-völlig ausreichend.
Natürllich kannst du ein freie Spritze verbauen,aber du brauchst jemand der
diese zum laufen bringt,was einestunde am Prüfstand kostet weisst du-
10 stunden sind nix,das funktioniert so gut wie es Teuer war.Bei änderungen
am Murl musst du wieder neu Programmieren..................
Bei meinen Vergasen war es auch nicht leicht das vernünftig hinzukriegen,die
Zündung manipulieren ,andere feder...............glaube mir,das billigste ist die
Serienware zu manipulieren,Profis können das.
zb andere Einspritzdüsen,etc.Das billigste sowiso ,und keiner sieht irgenetwas,MFK
Das gesparte Geld gieb lieber für was anderes aus.
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

GTdriver hat geschrieben:Hi!

Funktioniert auf jeden fall, aber für den Aufwand kannst eine MS einabuen!
Gstalzer hat geschrieben:Raffi,ich fahre elektronischen Verteiler aus Uno-völlig ausreichend.
Natürllich kannst du ein freie Spritze verbauen,aber du brauchst jemand der
diese zum laufen bringt,was einestunde am Prüfstand kostet weisst du-
10 stunden sind nix,das funktioniert so gut wie es Teuer war.Bei änderungen
am Murl musst du wieder neu Programmieren..................
Bei meinen Vergasen war es auch nicht leicht das vernünftig hinzukriegen,die
Zündung manipulieren ,andere feder...............glaube mir,das billigste ist die
Serienware zu manipulieren,Profis können das.
zb andere Einspritzdüsen,etc.Das billigste sowiso ,und keiner sieht irgenetwas,MFK
Das gesparte Geld gieb lieber für was anderes aus.
Danke für die Info aber meine Frage wurde noch nicht ganz beantwortet.

Wen ich mir die Montageanleitung ansehe, wird das Ding an die bestehende Steuergeräte und Sensoren gekoppelt.
Da sollte doch der Aufwand kleiner sein, als alles neu zu verdrahten wie bei einer MS.
Für die Programmierung, kenne ich jemand der mir dies günstig macht.
Ausserdem muss bei einer MS ein OT-Geber u.s.w verbaut werden.

Die andere Frage war, ob das Ding mit der Zündbox und Einspritzsteuergerät vom Xie kompatiebel ist?
Weil kein OT-Geber vorhanden ist.
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Beitrag von Profil Name »

Einen OT Geber nachzurüsten ist wohl der geringste Aufwand. Wenn du eh den Motor dazu rausmachen must, kannst du den OT Geber ja gleich an den neuen Motor mit ranmachen. Selbst der Drehzalgeber am Getriebe ist nicht so das grosse Problem... Aber schon etwas mehr Aufwand, aber bei weitem nicht so viel wie so einen Motor zu bauen... 8) 8) :lol: :lol:


.
:angel:
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Beitrag von GTdriver »

Acki ist eine top Adresse was MS angeht. Der hat schon einen X umgerüstet. Preismässig is man mit einem großen Schein schon sehr weit....

Das piigyback Ecu gaukelt ja nur falsche Werte vor...
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Cool-Man hat geschrieben:Einen OT Geber nachzurüsten ist wohl der geringste Aufwand. Wenn du eh den Motor dazu rausmachen must, kannst du den OT Geber ja gleich an den neuen Motor mit ranmachen. Selbst der Drehzalgeber am Getriebe ist nicht so das grosse Problem... Aber schon etwas mehr Aufwand, aber bei weitem nicht so viel wie so einen Motor zu bauen... 8) 8) :lol: :lol: .
Hi Cool

Soll ich die Teile vom Punto 90 1.6 verwenden?
OT-Geber und Drehzahlnehmer, Anbauteile habe ich noch vom 1.6 Umbau übrig.
Was meinst du, wäre doch eine günstige Variante wens dan passt.
Da ich alles Neuteile verbauen werde, kann ich auch gleich die Lima und Wasserpumpe vom Punto nehmen.
Somit passt es dan auch mit dem breiten Keilriemen.

Auch wen ich noch nicht soweit bin aber Gedanken darüber, sollte man sich vorher machen.
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Gstalzer
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Beitrag von Gstalzer »

Wenn du mehr Performance willst baue die leichtesten dinge ein ,die du hast.
10 kg sind schnell gespart,und man merkt es.
Zb Suzuki Lichtmaschine,Heckfenster Plexi,Wagenheber Reserverad,unnütze Halter............
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

Gstalzer hat geschrieben:Wenn du mehr Performance willst baue die leichtesten dinge ein ,die du hast.
10 kg sind schnell gespart,und man merkt es.
Zb Suzuki Lichtmaschine,Heckfenster Plexi,Wagenheber Reserverad,unnütze Halter............
Aber Hallo :?: :?: :?:

Mein Xie wird keine Rennsemmel. Es soll ein kultiviertes fahren möglich sein.
Ich brauche keine unfahrbare Steinschleuder.
Einfach nur gute Leistung mit einer guten Fahrbarkeit.

Dies klingt vielleicht einwenig konservativ aber dies ist meine Entscheidung.
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Beitrag von GTdriver »

Hallo!

Gerade im 1.9er bereich hat es sich bewährt Gewicht im und am Kurbeltrieb zu sparen. 1.9 "Serie" ist keineswegs träge, aber mit den passenden Modifikationen dreht das Ding 8000+ ohne Probleme....

Gruß
GTdriver
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Diabolic GTS
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Beitrag von Diabolic GTS »

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Beitrag von GTdriver »

...um die 150PS soll er haben! Habe da vor jahren mal wegen preis angefagt :shock: Dieser Motor kam 15 große Scheine!!
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Beitrag von Querlenker »

Ich glaube im Video sagt er 155PS und 148 ft-lbf (200 Nm) Drehmoment.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."
ManfredS
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Beitrag von ManfredS »

Querlenker hat geschrieben:Ich glaube im Video sagt er 155PS und 148 ft-lbf (200 Nm) Drehmoment.
Dann stellt sich noch die Frage, ob amerikanische SEA-PS, italienische CUNA-PS oder unsere DIN-PS...
Wenns SEA-PS sind, dann kann man ja gleich mal 15-20 davona bziehen um auf einen vergleichbaren DIN Wert zu kommen...
mfg., Manfred
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Querlenker
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Beitrag von Querlenker »

Die alten übertriebenen SAE PS gibt es schon seit den 70ern nicht mehr.
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
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