ManfredDeltista831 hat geschrieben:Das würde ich mir aber ganz gut überlegen...Diabolic GTS hat geschrieben:Habe mir mal was überlegt....
Da ich ja vom Material, nahe an der Serie sein will, könnte ich folgendes aus dem Punto 90 übernehmen.
- Kalbelbaum Motorsteuerung
- Motorsteuergerät ( 1 Serie ohne Wegfahrsperre )
- Ansaugbrücke
- Wasserpumpe und Lima
- u.s.w
Die Anstimmung kann ich dann selber über das Eprom machen. Habe ja die ganze Ausrüstung hier.
Das Eprom, gemäss meinen Unterlagen, sollte ein 27C512 sein.
Ansaugbrücke sollte kein Problem sein, ggf zu geringer Querschnitt an den Kanälen.
Motorsteuergerät und Kabelbaum: Wenn Du so eine Delco-Steuerung sauber manipulieren kannst, bist Du mein Held...
Wasserpumpe und LiMa sind ja Einheitsteile... WaPu würde ich mir bei so nem Projekt immer eine neue holen...
Den Titel, Manis Held, werde ich mir verdienen...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Die paar mm werde ich die Kanäle anpassen müssen. So gross wird der Unterschied auch nicht sein.
Das Delco Motorsteuergerät, ist das gleiche, wie dass vom Opel Corsa 1.6 16V. Alles halb so wild.
Die Kennfelder der Teillast und Volllast anreichern, die Kennfelder der Zündung anpassen.
Am Schluss noch den Ceckcontrol deaktivieren, dass er nie ins Notlaufprogramm fällt und schon läuft die kiste.
Eproms und Spezialsockel habe ich aus alten Zeiten alles da.