Das Forum läuft nun auf dem neuen Server.
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Nach so einem Umzug auf eine komplett neue Server-Architektur können durchaus noch Fehler auftreten, daher bitten wir um Euer Feedback:
Bitte Feedback und Wünsche zum neuen Forum hier äußern:
==> FEEDBACK UND WÜNSCHE
Die Userliste wird aktuell bereinigt, d.h. User deren Login schon lange zurück liegt werden - je nach Häufigkeit der Beiträge - entweder deaktiviert oder gelöscht.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
Das betrifft im Augenblick nur diejenigen, die eine ungültige Email-Adresse hinterlegt haben. Prüft also bitte Eure Email-Adressen und loggt Euch auch bitte ab und an ein.
Bedenken bitte direkt über das Kontaktformular an uns senden.
bond dienstwagen von bertone in genf
- metallfabrik
- Beiträge: 287
- Registriert: 1. Apr 2004, 13:43
- Wohnort: grenchen schweiz
- Kontaktdaten:
bond dienstwagen von bertone in genf
quellen:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 69088.html
http://www.blick.ch/auto/news_n_trends/ ... 18319.html
gruss dänu
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Yeah, das wäre dann das erste Mal, das eines meiner Alltagsautos als "cool" durchgeht!
Bisher waren die Karren immer nur praktisch, bequem und vor allen Dingen: ZUVERLÄSSIG!
Das kann man ja von so 'nem Flachmann aus Italien nicht unbedingt immer in allen Punkten behaupten...
Also bleiben wir beim T-Bordell als Alltagsschlampe. Hat sich zumindest bisher schon im 13. Jahr bewährt. Kinder, wie die Zeit vergeht. Und wenn's nun auch noch "cool" ist: meinetwegen....
Bisher waren die Karren immer nur praktisch, bequem und vor allen Dingen: ZUVERLÄSSIG!
Das kann man ja von so 'nem Flachmann aus Italien nicht unbedingt immer in allen Punkten behaupten...
Also bleiben wir beim T-Bordell als Alltagsschlampe. Hat sich zumindest bisher schon im 13. Jahr bewährt. Kinder, wie die Zeit vergeht. Und wenn's nun auch noch "cool" ist: meinetwegen....
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
Einspruch!
Vergeßt mir die französischen Raumschiffe nicht! Massig Platz, individuelle Ausstrahlung, robuste Technik und lässige Verarbeitung! Vive la France!manuel hat geschrieben:Auf jeden Fall, da die einzige Alternative in Größe und Preis ein Omega Caravan wäre.
Aber ok, für den Bertone-Aston würde ich beim Raumangebot glatt Kompromisse machen... Wunderschönes Teil! Ein Panamera wirkt daneben, wie bei "Top Gear" schon richtig bemerkt wurde, wie ein toter Fisch...
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- Nolden.Guido
- Beiträge: 551
- Registriert: 6. Mär 2003, 18:00
- Wohnort: 41515 Grevenbroich
Besser Vorschlag....
Hier die ultimative Zugmaschine für Oldtimerfreunde mit vieeeel Platz.
Neulich gesehen in Monschau. Mal abgesehen von der ungewöhnlichen
Werbung ist das Ding sogar zugelassen....
Neulich gesehen in Monschau. Mal abgesehen von der ungewöhnlichen
Werbung ist das Ding sogar zugelassen....
- manuel
- Beiträge: 2915
- Registriert: 23. Okt 2002, 23:24
- Wohnort: 77960 Seelbach
- Kontaktdaten:
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
Treffer!
Zeitungen! Meine ich jedenfalls, mal irgendwo gelesen zu haben! Das war aber in den Zeiten, in denen Zeitungen noch ausschließlich in gedrucker Form zu haben waren. Übrigens gab es sogar schon die Göttin mit solchen wilden Umbauten.manuel hat geschrieben:Die Dinger waren früher oft auf der A5 zu sehen. Keine Ahnung was so dringend in die Schweiz transportiert werden musste.
Alles, inkl. des XM (Bertone-Design), sehr interessante Geräte!
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- Streitberg
- Beiträge: 4565
- Registriert: 9. Sep 2002, 22:09
- Wohnort: 97688 Bad Kissingen
Ja
Hallo,
DS, CX und XM Break gab es mit 3 Achsen und verlängertem Radstand, mit erhöhtem Aufbau etc.
Benutzt wurden die tatsächlich um Tageszeitungen von Paris in Frankreich und dem angrenzenden Ländern zu verteilen.
Es wurden allerdings meistens nicht die großen Turbo Benziner bzw. V6 beim XM eingebaut sondern die großen Dieselmotoren.
Speziell die XM werden hin und wieder angeboten, leider meist in traurigem Zustand und ziemlich abgenutzt, haben aber einen festen Fankreis.
XM - Break sind leider keine unproblematischen Autos.
Nicht so sehr die Hydropneumatik oder Rost sind das Problem, vielmehr Elektrik und die frühe Elektronik in Verbindung mit der Hydropneumatik kann ohne ende nerven. Türkontaktschalter z.b. verändern die Federcharakteristik etc etc.
Trotzdem, so ein XM fährt sich schon ganz besonders, insbesondere die "Kettenmonster" mit DIRAVI Lenkung sind beliebter als die späten V6 mit Zahnriemen und DIRAS-Lenkung.
Servus Andreas
DS, CX und XM Break gab es mit 3 Achsen und verlängertem Radstand, mit erhöhtem Aufbau etc.
Benutzt wurden die tatsächlich um Tageszeitungen von Paris in Frankreich und dem angrenzenden Ländern zu verteilen.
Es wurden allerdings meistens nicht die großen Turbo Benziner bzw. V6 beim XM eingebaut sondern die großen Dieselmotoren.
Speziell die XM werden hin und wieder angeboten, leider meist in traurigem Zustand und ziemlich abgenutzt, haben aber einen festen Fankreis.
XM - Break sind leider keine unproblematischen Autos.
Nicht so sehr die Hydropneumatik oder Rost sind das Problem, vielmehr Elektrik und die frühe Elektronik in Verbindung mit der Hydropneumatik kann ohne ende nerven. Türkontaktschalter z.b. verändern die Federcharakteristik etc etc.
Trotzdem, so ein XM fährt sich schon ganz besonders, insbesondere die "Kettenmonster" mit DIRAVI Lenkung sind beliebter als die späten V6 mit Zahnriemen und DIRAS-Lenkung.
Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
...
Yep, obwohl mich als alten Enten-Fan die Optik der großen Citröen immer angemacht hat, hatte ich auch Angst vor der überbordenden Technik. Allein ein Blick in die Motorräume sorgt da schon für ordentlich Respekt...
Also habe ich Vernunft walten lassen und mich lieber dem französischen Löwen (406 Break) zugewendet. Auch Platz satt, eine zeitlose Eleganz und überschaubare Technik. Konnte ich erst kürzlich noch genießen, als wir für Töchterchen ein neues Hollandrad abgerholt haben. Klappe auf, Fahrrad 'rein, Klappe zu - während neben uns dieselbe Aktion bei einem 3er-BMW doch etwas komplizierter war (Klappe auf, Fahrrad 'ein, Fahrrad wieder 'raus und Vorderrad demontiert, Fahrrad 'rein, Fahrrad 'raus und Lenker demontiert, Fahrrad wieder rein, usw.) ...
Aber zurück zum Thema! So einen 124er Benz fände ich auch nicht übel, aber allein aufgrund der Bauzeit dürfte es heute wirklich schwierig werden, einen Ordentlichen zu einem vertretenbaren Preis zu erwischen. Und der wäre dann schon wieder fast zu schade als Alltagsschiff...
Also doch auf den Aston warten und bei Wasser und Brot sparen? Der Fahrrad ist ja jetzt schließlich schon hier...
Also habe ich Vernunft walten lassen und mich lieber dem französischen Löwen (406 Break) zugewendet. Auch Platz satt, eine zeitlose Eleganz und überschaubare Technik. Konnte ich erst kürzlich noch genießen, als wir für Töchterchen ein neues Hollandrad abgerholt haben. Klappe auf, Fahrrad 'rein, Klappe zu - während neben uns dieselbe Aktion bei einem 3er-BMW doch etwas komplizierter war (Klappe auf, Fahrrad 'ein, Fahrrad wieder 'raus und Vorderrad demontiert, Fahrrad 'rein, Fahrrad 'raus und Lenker demontiert, Fahrrad wieder rein, usw.) ...
Aber zurück zum Thema! So einen 124er Benz fände ich auch nicht übel, aber allein aufgrund der Bauzeit dürfte es heute wirklich schwierig werden, einen Ordentlichen zu einem vertretenbaren Preis zu erwischen. Und der wäre dann schon wieder fast zu schade als Alltagsschiff...
Also doch auf den Aston warten und bei Wasser und Brot sparen? Der Fahrrad ist ja jetzt schließlich schon hier...
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
- Michael V.
- Beiträge: 2814
- Registriert: 9. Sep 2002, 06:54
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: ...
Vollkommen normal, mit'm T-Modell. Geht sogar mit 2 Fahrrädern...Miket hat geschrieben:...Konnte ich erst kürzlich noch genießen, als wir für Töchterchen ein neues Hollandrad abgerholt haben. Klappe auf, Fahrrad 'rein, Klappe zu...
Das war damals schon nicht einfach, einen einigermaßen gepflegten Benz-Kombi zu finden. Heute ist's nochmal schwieriger. Kilometerleistungen jenseits von 400.000 sind für die Dinger an der Tagesordnung, auch bei den Benzinern. Die gelten dann gerade mal als "gut eingefahren". Teilweise haben die Karren harte Zeiten hinter sich (Anhängerbetrieb, schwere Transporte, ...) und das sieht man ihnen nicht unbedingt auf den ersten Blick an. Da muss man schon ein bisschen genauer gucken und die Schwachstellen inspizieren. Manuel kennt das Thema...Miket hat geschrieben:...Aber zurück zum Thema! So einen 124er Benz fände ich auch nicht übel, aber allein aufgrund der Bauzeit dürfte es heute wirklich schwierig werden, einen Ordentlichen zu einem vertretenbaren Preis zu erwischen. Und der wäre dann schon wieder fast zu schade als Alltagsschiff...
Gruß
Michael
PS: und die alte Mär, der W124 würde nicht rosten, entspricht auch nicht wirklich der Wahrheit...
- Miket
- Beiträge: 2572
- Registriert: 9. Okt 2002, 21:54
- Wohnort: 59071 Hamm
Re: ...
2 Fahrräder in den 124er? Ist ja auch kein "Lifestyle-Kombi"...Michael V. hat geschrieben:Vollkommen normal, mit'm T-Modell. Geht sogar mit 2 Fahrrädern...Miket hat geschrieben:...Konnte ich erst kürzlich noch genießen, als wir für Töchterchen ein neues Hollandrad abgerholt haben. Klappe auf, Fahrrad 'rein, Klappe zu...Das war damals schon nicht einfach, einen einigermaßen gepflegten Benz-Kombi zu finden. Heute ist's nochmal schwieriger. Kilometerleistungen jenseits von 400.000 sind für die Dinger an der Tagesordnung, auch bei den Benzinern. Die gelten dann gerade mal als "gut eingefahren". Teilweise haben die Karren harte Zeiten hinter sich (Anhängerbetrieb, schwere Transporte, ...) und das sieht man ihnen nicht unbedingt auf den ersten Blick an. Da muss man schon ein bisschen genauer gucken und die Schwachstellen inspizieren. Manuel kennt das Thema...Miket hat geschrieben:...Aber zurück zum Thema! So einen 124er Benz fände ich auch nicht übel, aber allein aufgrund der Bauzeit dürfte es heute wirklich schwierig werden, einen Ordentlichen zu einem vertretenbaren Preis zu erwischen. Und der wäre dann schon wieder fast zu schade als Alltagsschiff...
Gruß
Michael
PS: und die alte Mär, der W124 würde nicht rosten, entspricht auch nicht wirklich der Wahrheit...
Der 124er rostet? Aber im Vergleich zu seinen Vieraugen-Nachfolger dürfte das doch eher marginal sein, oder?
Gruß
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!
Michael
X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!